Unterschied Suntour Auron SF16 RC2 und SF15 RC2

EarlyUp

Misanthrop
Registriert
27. Dezember 2012
Reaktionspunkte
1.540
Ort
Earth
Hallo,

irgendwie werde ich aus den Bezeichnungen nicht so ganz schlau.
Was ist denn der Unterschied zwischen einer Auron SF16 RC2 und einer Auron SF15 RC2? Bezieht sich die Zahl 15 und 16 aufs Erscheinungsjahr?
 
Wobei SF 18 der aktuelle Jahrgang ist?
(Actionsport verkaufte eine SF18)

Und bis zu welchem SF lässt ich die PCS Kartusche nachrüsten?
 
Wobei SF 18 der aktuelle Jahrgang ist?
(Actionsport verkaufte eine SF18)

Und bis zu welchem SF lässt ich die PCS Kartusche nachrüsten?

Sehr gute Fragen. Die PCS Kartusche interessiert mich in dem Zusammenhang natürlich auch. :)
Auf der Seite von Suntour kann ich zu diesem Thema nichts finden.
 
Das SFxx bezieht sich wirklich auf das Modelljahr. Die B+ AION und AURON waren ursprünglich für 2018 geplant. Deshalb der Zahlensprung.
Die PCS Kartusche lässt sich bei jeder AURON nachrüsten.

Grüße
Chris
 
Das SFxx bezieht sich wirklich auf das Modelljahr. Die B+ AION und AURON waren ursprünglich für 2018 geplant. Deshalb der Zahlensprung.
Die PCS Kartusche lässt sich bei jeder AURON nachrüsten.

Grüße
Chris

Was kostet diese Kartusche zum Nachrüsten und wo ist sie mittlerweile erhältlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich hätte mal eine Frage. Weis jemand ob man bei der Auron mit Travel Adjustement auch Volumenspacer in die Luftkammer machen kann?
Habe keine Nuss die wirklich gut passt, deswegen will ich nicht nachschauen. Hatte schoneinmal probleme das sich die Kartusche andauernd gelöst hat.
 
So, schnell mal ne Auron Megavalanche TA 27,5“ aus dem Bikemarkt geholt ;-)
...und schon eingebaut.

Gibt es für die Dämpfereinstellungen irgendwo ein Grund-Setup von Suntour??

Die Tips in der Anleitung sind zwar richtig, aber für den Start wenig hilfreich :-/

Wie fahrt ihr denn Eure Aurons?

(Fahrbereit 82 kg; Enduro im Traileinsatz, mit gelegentlicher Ausnutzung der Fahrwerksreserven)
 
Morgen zusammen!
Ich suche derzeit nach einem Test oder zumindest Erfahrungsberichten zur Suntour Auron Megavalanche - und zwar die Version mit schwarz eloxierten Standrohren - ich finde im Netz (auch in Onlinshops) ausschliesslich Abbildungen mit der goldenen Standrohr-Beschichtung...
Hat hier zufällig jemand Infos für mich?
MFG
 
Zurück
Oben Unten