Moin!
Ich habe leider keine persönlichen Erfahrungen mit den Tuningoptionen , aber da ich ungefähr die gleichen körperlichen Eckdaten und die selben Herausforderungen mit meiner Yari habe, hier mein Verständnis, was ich mir hier im Forum und in anderen Reviews und persönlichem Austausch auf dem Trail (websites/Videos) bereits zusammengetragen und interpretiert habe:
1. Wenn Tuning, dann "richtig". Ein Umbau auf Charger2 soll wohl nicht so lohnenwert sein, wie andere Optionen
2. Die MST Kartusche ist wohl nur ein besserer Token, der auf dem letzten Drittel des Federweges seine Funktion hat. (Update: falsche Aussage, da falsches Produkt im Kopf)
3. FAST Druckstufe - hab ich keine Ahnung, deshalb Fresse halten
4. Deine Verbesserungswünschen klingen für mich so, als könnte eine AWK Abhilfe schaffen - das wäre z.B. mein erster Ansatz den Schwächen der Yari mit RC Dämpfung beizukommen.
Grüße!
Nachtrag:
Aktuell fahre ich meine Yari (29" 160mmFW) mit folgenden Settings.
RC komplett auf
zwischen 85 und 90PSI ~ 20%SAG
2 Token
Rebound relativ schnell (ca 3-4 Clicks vom Hasen entfernt).
Damit ist den Gegendruck im mittleren FW-Bereich recht ordentlich aber das sensible Ansprechverhalten ziemlich im Eimer.
Es bleiben trotz grober Fahrweise (sofenr das bei dem Wetter möglich ist) 2-3cm des FW ungenutzt.
Das ist mein Kompromiss mit dem ich aktuell am Besten leben kann. Im Frühling werde ich eine Neubewertung vornehmen, wenn das Gripniveau und die Geschwindigkeiten andere sind und evtl. Umbauarbeiten einleiten.
Ich habe leider keine persönlichen Erfahrungen mit den Tuningoptionen , aber da ich ungefähr die gleichen körperlichen Eckdaten und die selben Herausforderungen mit meiner Yari habe, hier mein Verständnis, was ich mir hier im Forum und in anderen Reviews und persönlichem Austausch auf dem Trail (websites/Videos) bereits zusammengetragen und interpretiert habe:
1. Wenn Tuning, dann "richtig". Ein Umbau auf Charger2 soll wohl nicht so lohnenwert sein, wie andere Optionen
2. Die MST Kartusche ist wohl nur ein besserer Token, der auf dem letzten Drittel des Federweges seine Funktion hat. (Update: falsche Aussage, da falsches Produkt im Kopf)
3. FAST Druckstufe - hab ich keine Ahnung, deshalb Fresse halten
4. Deine Verbesserungswünschen klingen für mich so, als könnte eine AWK Abhilfe schaffen - das wäre z.B. mein erster Ansatz den Schwächen der Yari mit RC Dämpfung beizukommen.
Grüße!
Nachtrag:
Aktuell fahre ich meine Yari (29" 160mmFW) mit folgenden Settings.
RC komplett auf
zwischen 85 und 90PSI ~ 20%SAG
2 Token
Rebound relativ schnell (ca 3-4 Clicks vom Hasen entfernt).
Damit ist den Gegendruck im mittleren FW-Bereich recht ordentlich aber das sensible Ansprechverhalten ziemlich im Eimer.
Es bleiben trotz grober Fahrweise (sofenr das bei dem Wetter möglich ist) 2-3cm des FW ungenutzt.
Das ist mein Kompromiss mit dem ich aktuell am Besten leben kann. Im Frühling werde ich eine Neubewertung vornehmen, wenn das Gripniveau und die Geschwindigkeiten andere sind und evtl. Umbauarbeiten einleiten.
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