Santa Cruz V10 2015

Ja so halbwegs, improvisiert. Bevor die Saison richtig losgeht, brauche ich noch einen richtigen dünnen Spacer.
Danke! Ist noch ungewohnt mit so viel Federweg und weniger Lenkereinschlag, aber macht einen guten Eindruck soweit.
 
Hey Leute, wollte heute meine Lager schmieren und hab da leider diese Entdeckung gemacht.
Haarrisse zwischen 11-12 Uhr. Was meint ihr, nur der Lack oder auch der Rahmen? Siehts bei euch auch so aus oder hatte das jemand?

u4vu62zk.jpg
 
Keine Ahnung ich hab das Bike ja kein halbes Jahr und bin vll 10-15 Tage damit gefahren. Da war noch nix dran zu schrauben
 
Gebraucht oder neu ?

In der Tat schaut es etwas nach zu fester Außenschraube aus
9NM sollte die Max. haben
 
Hab jetzt mal meine Bilder durchgestöbert, war wohl ein Materialfehler denn das war wohl bereits kurz nachdem ich das Rad bekommen habe.

Dank Mijo-Bikes bekomme ich jetzt einen neuen Hauptrahmen von SC.

img_7046.jpg


Eigentlich fehlt mir nur noch die 40er, dann ist das Rad für mich perfekt
 
ich habe über den normalen Kettenstrebenschutz nochmal Slapper Tape von Marsh Guard. Sieht sauberer aus als diese Neopren teile oder noch schlimmer Schläuche. Zusätzlich fahr ich mit hoher Kettenspannung und versuche die letzten 2 Gänge zu meiden(wenn möglich)

img_4816-jpg.649930
 
Danke!

Die Kettenlänge muss ich auch noch mal überprüfen. Aufgrund der deutlichen Verlängerung des Hinterbaus beim Einfedern kann man die ja gar nicht so kurz machen. Aber Slappertape probiere ich mal aus.
 
ja ist etwas doof ...
Mir gefiel die Kettenspannung auch nicht.
Ich habe Mitte letzter Saison dann die Ketten so gekürzt, dass ich beim oberen leichtesten Gang ( im Endeffekt nur für Straße Parkplatz Gondel hin und her fahren etc.) mit dem Schaltwerk so ca. bis etwas über SAG fast Mitte des Federwegs komme bevor es Kontakt gibt.

So habe ich wenigstens für die schweren Gänge etwas mehr Spannung.
Läuft 1A und ist auch in Verbindung mit dem Tape besser geworden
 
Zurück
Oben Unten