Regelmäßige MTB Touren Münster / Umgebung

Registriert
19. März 2010
Reaktionspunkte
4
Ort
Münster
Hi zusammen,

Zu meinen guten Vorsätzen fürs neue Jahr gehört definitiv mehr biken zu gehen. Beruflich und familiär habe ich jedoch einige Randbedingungen die ich in die Planung mit einbeziehen muss, weswegen ich gerne an einem festen Tag jede Woche oder alle zwei Wochen aufs Bike möchte. Spontane Ausflüge sind leider nur sehr schwer möglich.
Teilt jemand dieses Schicksal oder hat einfach auch Lust regelmäßig ins Gelände zu gehen?
Als Ziel hätte ich die Baumberge oder auch den Teuto im Visir, aber auch gerne Alternativen. Da ich seit Weihnachten einen 3er Fahrradträger fürs Auto habe, bin ich auch flexibel.

Kurz zu mir, ich bin 33 Jahre alt, wohne in Münster, Mecklenbeck und fahre gerne Touren mit meinem Enduro (Propain Tyee). Leider bin ich in der letzten Zeit kaum auf dem Bike weswegen ich konditionstechnisch stark Nachholbedarf habe :)

Ich würde mich freuen hier über diesen Weg Mitstreiter zu finden.

Beste Grüße
Andre

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk
 
Hi,

komme aus Nienberge und steige nach einer Ewigkeit wieder aufs Bike.
Somit konditionstechnisch auch nicht so ..... Baumberge und Teuto klingt
gut. Vielleicht kann man ja was im neuen Jahr starten, aktuell ist ja eher
Land unter.

Gruß,
Alex
 
Nachdem Regen würde ich die Baumberge für die nächsten Wochen meiden, macht wenig Sinn bei dem Boden.

Komme grad aus dem Teuto (erste Tour nach 8 Wochen). Da sind die Trails schon super fahrbar.

Zu mir: komme auch aus MS, fahre an sich regelmäßig, mindestens alle 14 Tage im Schnitt und i.d.R. Teuto, meist Sonntag vormittags.

Fahre übrigens auch ein Propain ;)

Bei Interesse weitere Infos per PN...
 
Nachdem Regen würde ich die Baumberge für die nächsten Wochen meiden, macht wenig Sinn bei dem Boden.

Komme grad aus dem Teuto (erste Tour nach 8 Wochen). Da sind die Trails schon super fahrbar.

Zu mir: komme auch aus MS, fahre an sich regelmäßig, mindestens alle 14 Tage im Schnitt und i.d.R. Teuto, meist Sonntag vormittags.

Fahre übrigens auch ein Propain ;)

Bei Interesse weitere Infos per PN...
Hi, danke für deine Nachricht und danke für den Tipp. War von und wieder in dem Baumbergen aber es war tendenziell immer recht matschig dort.
Wo wohnst du denn in Münster? Sonntags vormittags losziehen könnte ich generell ganz gut einrichten. Wenns passt würde ich gerne mitfahren. Fährst du mit mehreren Leuten?

Hast du auch das tyee?

Gruß und schönen Abend noch
Andre

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk
 
Nee, hab mein Tyee gegen ein Spindrift getauscht ;)

Ich wohne im Norden von MS (also näher am Teuto).

Termin können wir gern Mal abstimmen, dann am besten per PN.

Touren zwischen 2 und 3 Stunden im Schnitt. Entspannt hoch und flüssig runter...
 
Hi Lachsi
Ich teile dein Schicksal.,,
Genauso wenig Zeit wegen Familie und Techniker Abendschule.

Bin aber trotzdem des öfteren auch mal im teuto los
So 1x im Monat versuche ich schon dahin zukommen
Dörenberg ist meistens das Ziel

Könnten uns gerne mal da treffen wenn’s zeitlich passt

Weiß nur nicht wie es jetzt ausschaut mit ausgewurzelten Bäumen wegen dem Sturm
Vor 2 Wochen war ich noch da
War top

Greetz Markus
 
Guten Tag in die erlauchte Runde,
Ich komme aus Dülmen, bin 36Jahre und fahre nen 29 Stumpi, damit gerne und ( der Vorsatz ist da) regelmäßig 40-50 km Touren in den Baumbergen, Hardt und Hohe Mark.
Den den Teuto hab ich erst einmal besucht... falls jemand ( auch gerne Vormittags) fahren möchte, wäre ich für vieles offen. arbeite im Schichtdienst und hab 2 Kinder im Kiga ✌☺️
Beste Grüße
 
Hallo zusammen!
Dieser Beitrag passt wie Faust auf's Auge.
Wohne in Albachten, bin 30 Jahre alt & familiär ebenfalls eng eingebunden.
Ich fuhr bislang Gelegenheitstouren mit meinem Univega Hardtail.
Seit Oktober habe ich ein Trek FuelEx und möchte mehr machen.
Bin sonst immer allein unterwegs. Das möchte ich ändern.
Sonntag Vormittag klingt machbar!
Heute Abend setze ich eine Doodle-Umfrage hier rein.
Beste Grüße!
Pedding
 
Ohhh ahhhh

Hier wie angekündigt eine Terminfindungs-Umfrage. So können wir sehen, welcher Tag besser passt und wer dabei ist. Die Baumberge sind nahe gelegen. Sollte das gut klappen, können wir weitersehen.

https://doodle.com/poll/v2xfms65a82gt589

Hab ich zu Spät gesehen, da ich wegen Männer Schnupfen "ausgeknockt" .... wart ihr fahren? Wetter war ja ....
ich hab dieses. We Dienst, Danach hätte ich Kapazitäten oder spontan in der Woche ( och Vormittags) ...
 
Das Wetter war ziemlich gut - wenn der Boden gefroren ist, nervt der Schlamm nicht so sehr - und nach 5 Minuten ist man ja warmgestrampelt. Wir waren zu zweit und sind beide auf unsere Kosten gekommen.
Kommenden Sonntag folgt eine zweite Runde. Danach suche ich 2 neue Termine raus.

Die Wochenenden kommen eigentlich dem Familienleben zu, daher versuche ich möglichst nach dem gemeinsamen Frühstück zu starten und mit Ende des Mittagsschlafes wieder einzutrudeln. Muss mal mit meiner Frau absprechen, in welchen Intervallen ich das künftig mache. Ich werde hier entsprechende Infos reingeben.
 
Moin Moin!
Hab hier jetzt schon länger nicht mehr reingeguckt, und war ganz überrascht, dass von dem "Ansturm" :)
Leider habe ich es bisher noch nicht wieder aufs Bike geschafft, hoffe aber, dass das ab nächstem Wochenende wieder häufiger wird.
Gibt es schon Pläne für kommendes Wochenende?

Gruß
Andre
 
Kommendes Wochenende bin ich draußen. Hab vereinbart, alle 14 Tage Sonntag Vormittag biken zu gehen.
Am 10.03. (Samstag) hab ich mir versuchsweise ein Fahrtechnik-Training gebucht. Mal schauen, ob ich nicht kommenden Sonntag trotzdem nochmal los kann. Sonst muss ich ja bis zum 18. warten :(
 
Hallo zusammen!
Morgen geht es in die Haard.
Rahmendaten:

Next SundayTour
27.05.18
Abfahrt 9 Uhr - Das gelbe U (Mecklenbeck)
Ziel Die Haard (Haltern am See)
Dauer 3 - 4 Stunden

Habe noch einen Mitfahrerplatz frei.
Bisher 2 Radfahrer.
Wer mitkommen möchte, einfach da sein!

Viele Grüße!
 
Bad Iburg - Teuto

So., 15.07.2018
Abfahrt 7 Uhr - Concordia Albachten
8:15 Uhr - Bad Iburg Tegelwiese
https://goo.gl/maps/8ZsbMcJBTAs
⏱ ca. 4 Stunden

Ich kann 2 Personen mitnehmen. Darüber hinaus können wir aber Kolonne fahren.

Hier die Tour:
https://www.komoot.de/tour/8203711#

Bitte kontaktiert mich über Telegram, wenn ihr mitfahren wollt. Die Nachrichten hier kommen nicht immer rechtzeitig an.
Benutzername: @Pedding
 
Au weia - die Tour *Ruhrpott Feierabend Express* sage ich ab. Termin bleibt, aber Ziel und Zeiten variieren. Grund sind berechtigte, kritische Rückmeldungen bzgl. dem Verhältnis von Anfahrt und Tourdauer.
Viele Grüße
Pedding
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin alle zusammen.
Ich bin neu in Münster, fahre aber eigentlich sehr gerne Mountainbike (habe ein Enduro - Banshee Rune V2). Ich habe leider bisher noch niemanden hier zum Biken gefunden und kenne mich streckentechnisch leider auch gar nicht aus, bin aber auch mit Auto und Dachträger flexibel. Treffen sich hier gelegentlich noch manche zum Biken? Ich würde mich in dem Fall sehr gerne anschließen :) Ich habe auch nichts dagegen im Winter zu fahren und bin sogar für Nightrides zu haben ;)
Übrigens habe ich eine Freundin mit nach Münster gebracht, die auch endlich wieder biken will :lol:
 
Hi Mocki,

Seriös biken kann man eigentlich nur im Teutoburger. Ist mit dem Auto da. 30 Min. Entfernt. Wir fahren normalerweise Sonntag morgens und im Sommer Mittwoch Abend. Zwischen 2-3 Stunden, entspannt hoch und sportlich runter :D. Kannst dich bei Bedarf gerne per PN melden.
 
Mahlzeit,

bin meistens auch Sonntag morgens im Teuto zwischen Hörstel und Tecklenburg (Startpunkt Dörenther Klippen) unterwegs.
Schnell aus Münsters Norden erreichbar und für jeden was dabei ;-) Ansonsten wird nächstes Jahr auch des öfteren wieder
Winterberg (ca. 1 Std 45min von hier) angepeilt.
Mitfahrer immer gerne... einfach ne PN schicken

Gruß,
Alex
 
Zurück
Oben Unten