Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Wie lange bist Du noch da?

Ich fliege nächste Woche Freitag nach Christchurch mit dem Plan die Südinsel unsicher zu machen :D

Ich halte die Augen auf ;)

.... Hubert, momentan bin ich die Kälte und das Eis im Wald so satt, dass ich jede Anreise auf mich nehmen würde....:winken:

Melli, möchte mich im Eltern-Adoptionsprogramm gerne in Reihe 1 einstellen - bin kath., auf Bedarf konfus und auf Anpfiff belastbar!
Wattu alles machst!:heul::love::daumen:
 
Wie lange bist Du noch da?

Ich fliege nächste Woche Freitag nach Christchurch mit dem Plan die Südinsel unsicher zu machen :D

Ich halte die Augen auf ;)

Noch 2 Wochen auf der Südinsel. Tippe mal, du bist mit Camper und Pushbike unterwegs. Falls du etwas grau/oranges auf etwas blauen siehst, das bin ich.

Ansonsten ist Neuseeland wirklich ein Träumchen. Landschaft, Luft, kein Verkehr, abgesehen von den Städten und Hauptstrecken.

Macht es mir aber nicht leicht.

Keine 2 km vom Vermieter Eisenschwein eingegraben im Sand, wollte doch nur ein Beach Foto vom Pazifik machen, aber schon auf dem Zuweg war Ende. 2 m große Mechaniker helfen dann ungemein.

Einer der unzähligen Chinesen, Neujahrsfescht, tritt in Teilstück in Baustelle unmotiviert auf die Bremse und mein Stiefel kann sich nicht schnell genug von der Raste lösen, Eisenschwein liegt danieder. Trucker hinter mir leiht mir eine Hand.

Am zweiten Tag hinten Platten auf abgelegener Asphaltroad, toll, in ca. 40 Jahren der zweite auf der Strasse. Nach dem sich der Puls wieder beruhigt hatte, Vermieter organisiert Mopedwerkstatt nur 30 km entfernt.

Ruhiges abwarten des Tropensturm Gita in einem schnuckligen AirBnB in der Nähe von Queenstown. Dort nur höchst unfreundlichen Mopedwetter, in der Mitte und im Norden war Land unter.

Eigentlich perfektes Timing, weil danach zwei Tage Sonne auch am Milfordsound. Leider wollte aber meine Blase nicht mehr wie ich wollte, dachte erst es wäre nur übermässiger Obstverzehr mittels Pflaumen, und so musste ich schweren Herzens sicherheitshalber wieder zurück nach Christchurch fahren. Bei dem Traumwetter und unter anderern Umständen eine Traumtour mit weissen Peaks und blauen Himmel.

Bloss das sich nicht nur bei jedem Tankstopp der Tank füllte, sondern auch das Handtuch und die Regenhose eine inverse Funktion erfüllte. Dank der Vermietertochter noch eine Klinik gefunden. Gott sei Dank "nur" eine bakterielle Infektion sagt der Doktor, kann bei älteren Männern auch vorkommen, wegen nachlassender Proschtataa, oder so. Herzlichen Dank. Also Anti rein und Bakti raus.

Thema langer Flug hat mich auch lange abgehalten. Fand ich im Nachhinein nicht so tragisch, ist wie eine lange Busfahrt nur im Jetstream. An jedem Platz gibt es einen Monitor mit neusten Filmen, Serien, Musik und Spielen.

Und apropo paar Grad, im Moment sind hier 20 Grad, Sonne und ein leichter Wind und meine Blase scheint sich wieder zu beruhigen, sollte also morgen wieder losgehen. Zur allgemeinen Belustigung lade ich viellecht noch ein Bild hoch vom anderen Ende der Welt.

mount cook.jpg
 

Anhänge

  • mount cook.jpg
    mount cook.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Morgen muss das Moped wieder abgegeben werden. Mein Kumpel und ich sind not amused.

Maori kumpel.jpg


Auf neusprech, Neuseeland beschte.
 

Anhänge

  • Maori kumpel.jpg
    Maori kumpel.jpg
    130 KB · Aufrufe: 116
Iss ja eh' auch Fastenzeit!;) (Wobei datt als Lakritze eher kontraproduktiv betrachtet werden wird...) Feiner Tourenbericht!
 
Hallo Guido.

MTB fahren? Sowas hier?




Im Prinzip ja, die Kniebeugung ist gerade so ausreichend. Radfahren bisher nur in die Stadt oder kleinere Ausflüge in die flachere Umgebung. Hätte jetzt auch genug Zeit, da ich seit dem 01.07. nicht mehr zur arbeitenden Bevölkerung gehöre. Nur der tolle Sommer hält mich ab, bei über 30 Grad latsche ich lieber 5 Minuten zu "meinem" Baggersee und schwimme da zweimal durch, morgens und abends. Zum Moped fahren ist es auch zu warm, blöd. :D

Grüße, auch an die anderen alten Bekloppten.

Mikele
 
Hallo Guido.

MTB fahren? Sowas hier?




Im Prinzip ja, die Kniebeugung ist gerade so ausreichend. Radfahren bisher nur in die Stadt oder kleinere Ausflüge in die flachere Umgebung. Hätte jetzt auch genug Zeit, da ich seit dem 01.07. nicht mehr zur arbeitenden Bevölkerung gehöre. Nur der tolle Sommer hält mich ab, bei über 30 Grad latsche ich lieber 5 Minuten zu "meinem" Baggersee und schwimme da zweimal durch, morgens und abends. Zum Moped fahren ist es auch zu warm, blöd. :D

Grüße, auch an die anderen alten Bekloppten.

Mikele

Ja ... sowas in der Art .... Wie gesagt für die Reha kann ich Dir nur die Jungs von der MediaPark Klinik empfehlen.... Hatte dieses Jahr auch eine Kreuzband OP... aktueller Km Stand 1850 mit dem RR ... MTB=0

PS: komme gerade aus einem 3 wöchigen La Palma Wander Urlaub
 
Winter ist blöd und dieses Jahr keinen Ausflug in den Sommer.

2 Minuten MTB mit alter Helmkamera in nicht optimalen Winkel bei nicht optimalen Wetter auf nicht optimalen Untergrund auf der Hausrunde.

Keinerlei Qualitätsansprüche. :D

Schneemtbtimelaps by Michael, auf Flickr
 
Zurück
Oben Unten