Santa Cruz Hightower LT

Und im Uphill ist das LT einfach eine Macht, da kommt das Sentinel leider nicht mit und auch kein Wreckoning oder andere 29er Long Travel Mitbewerber! Muss man ehrlicherweise eingestehen!

Ja als 2m Fahrer ein Bike zu finden das passt und das man auch Probe fahren/rollen kann ist mehr als schwierig!

Gestreckte Sitzhaltung hast du vielleicht bei einem Pole oder Nicolai aber man steht dann eher zentral im Bike, was ja gut ist und sollte es doch unangenehm sein kann man dem Ganzen ja mit einem höherem Rise am Lenker entgegenwirken!

Ist natürlich alles auch eine Frage der Proportionen also Armlänge im Verhältnis zur Schrittlänge etc.!
Ja da bin ich vollkommen deiner Meinung.
Ich warte noch 2 Wochen, falls dann das LT nicht kommt, fahre ich nach Forchheim, das neue Capra Probe, obwohl es mir nicht zu hundert Prozent zusagt vom Optischen. Dann schaue ich mir noch das Norco Range an und versuche ein xl bei Mountain.love Probe zu fahren. Denke aber das Range 2018 ist doch ein Stück zu eng und das Steuerrohr auch zu kurz. Nicolai übersteigt mein Budget, Pole gefällt mir nicht.....
Probleme über Probleme:wut:
 
Trotzdem hat sich in Bezug auf die Geometrien extrem viel getan die letzten Jahre, insbesondere für größere Fahrer. Um 2010 rum, saß man noch auf seinem 26er, mit gefühlten 23 cm Reach, die Knie an den Ohren schleifend beim Pedalieren. Ne Sattelüberhöhung wie Ulle zu seinen besten Zeiten aufem Straßenrenner. Deshalb, auch mal ein Lob an die Bikeindustrie.
 
Gleichzeitig mit den neuen Geometrien kam zwar der längere Reach aber auch die Verkürzung der Sitzrohre. Gerade bei dem neuen Capra ist das deutlich zu sehen. Für minimal größere Fahrer (als der Durchschnitt) wie mich (1,86m) ist das toll.

So kann man locker ein XL fahren ohne dass man Probleme mit der Einschubhöhe des Dropper Posts bekommt. Für sehr große Fahrer bedeutet das aber wieder sehr viel Auszug an der Stütze. Immerhin reagieren die Hersteller der absenkbaren Stützen mit immer längeren Modellen.
 
Gleichzeitig mit den neuen Geometrien kam zwar der längere Reach aber auch die Verkürzung der Sitzrohre. Gerade bei dem neuen Capra ist das deutlich zu sehen. Für minimal größere Fahrer (als der Durchschnitt) wie mich (1,86m) ist das toll.

So kann man locker ein XL fahren ohne dass man Probleme mit der Einschubhöhe des Dropper Posts bekommt. Für sehr große Fahrer bedeutet das aber wieder sehr viel Auszug an der Stütze. Immerhin reagieren die Hersteller der absenkbaren Stützen mit immer längeren Modellen.
Genau.
Das wäre auch mein Kritikpunkt beim neuen Capra. Alleine schon die Optik, wenn ein großer Fahrer auf sonem gedrungenen Rahmendreieck sitzt, unschön..... Finde aber bei Lt, Norco, mit 510 mm Sitzrohr, in der größten Rahmengröße, geht die Optik durchaus in Ordnung.
 
Ist ja ein Verkauf und das wäre doch nur gut für das Geschäft oder wollt ihr sammeln :D
Du kannst ihn doch kaufen bei jedem Händler der diesen vorrätig hat :)
XXL is bis kw 35 ausverkauft. Händler die nicht vorgeordert haben oder zu spät werden da leider Leer ausgehen. Generell ist die Nachfrage nach den LTs groß.
 
Also bestellt wurde am 11.10.17 :ka:
Wenn dein Händler XXL dann auch erst Oktober bestellt hat, kann es gut sein das es erst April / Mai wird.
Wir haben zb Juni 2017 geordert und haben die ersten XXL Rahmen Januar erhalten...So soll es natürlich im Normalfall nicht sein... ist aber leider so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bestellt wurde am 11.10.17 :ka:[/QUOTE
Wenn dein Händler XXL dann auch erst Oktober bestellt hat, kann es gut sein das es erst Aptil / Mai wird.
Wir haben zb Juni 2017 geordert und haben die ersten XXL Rahmen Januar erhalten...So soll es natürlich im Normalfall nicht sein... ist aber leider so :)
Wie meinen Sie das ? Erst im Oktober bestellt ? Mein Händler hat im September bestellt und meinte vorher wäre eine Bestellung gar nicht möglich . Ich warte auch noch auf ein Komplettbike .
 
Wie meinen Sie das ? Erst im Oktober bestellt ? Mein Händler hat im September bestellt und meinte vorher wäre eine Bestellung gar nicht möglich . Ich warte auch noch auf ein Komplettbike .
...das Händlermeeting war Juni in Oberammergau, da konnte auch geordert werden...war dein Händler nicht dort kann es gut sein, dass es erst September ging...
 
aber egal wie es auch ist, die Lieferfähigkeit des LT ist nicht wirklich gut.Das ganze geht nicht nur dem Endverbraucher auf das Gemüt :)
 
Mittelfristig rauben sich die Händler (unverschuldet) und Santa Cruz halt die Kunden. Gibt ja sicher sicher viele die dann auf andere Rahmen (es gibt heutzutage viele Gute!) ausweichen.

Wenn man sein Bike im April bekommt ist 1/3 der Saison angebrochen und SC stellt im Juli die neuen Farben vor [emoji12]
 
mein Händler hat gerade angerufen und gesagt das Bike, der Rahmen, ist in Deutschland angekommen. Es wird noch zusammengebaut und dann an ihn versendet.:hüpf::anbet:
So entschuldigt mich jetzt bitte, ich brauche Zeit für mich alleine.......
 
Nein ich bereite in meinem Hobbyzimmer bereits das bikeporn-setting vor, das dort bald stattfinden wird.:aetsch:


handkerchiefs-1376513_960_720.jpg


:D
 
Zurück
Oben Unten