Giant Reign 650B

auch wenn ich jetzt arrogant rüberkommen werde.. wie stellst du dir das denn vor mit der garantie? quittung behalten.. und im garantiefall an giant wenden. oder missverstehe ich deine frage?

Naja ich hab bisschen gegoogelt, aber jetzt nichts wirkliches gefunden. Also Erfahrungen, Ablauf etc.

Wie ein normaler Garantieantrag im Normalfall abläuft ist mir klar.

Bei EVOC z.B. auf der Seite ist aber im Gegensatz dazu sehr gut beschrieben, wie die Garantie bzw. das Crash Replacement abläuft.

Darauf wollte ich hinaus.
 
Du gehst mit der Rechnung und deinem kaputten Rahmen zum Händler wo du das Rad gekauft hast.
Der klärt das dann mit Giant und die schicken den Ersatzrahmen raus.

So würde das dann vermutlich ablaufen.
 
Hey Leute!

Ich hab ein Reign 2 LTD von 2016 und fahre eigentlich doch mehr Bikepark als anfangs gedacht. Das Bike gefällt mir aber so gut, dass ich mir garkeinen Downhiller zulegen möchte...
Mit dem Dämpfer bin ich ja noch halbwegs zufrieden, aber die Federgabel ist mir auf Dauer einfach zu hart. Hab doch 95kg und muss sie dementsprechend aufpumpen (Hab 2 Token drin). Gleich eine Doppelbrücke will ich nicht unbedingt, ein bisschen aufs Gewicht muss ich auch schauen, will ja noch bergauf treten können. Hat jemand hier schonmal auf mehr Federweg (180mm?) umgebaut? Oder verschiebt das die Geo zuviel? Ist das überhaupt von Giant freigegeben?
Was gäbs sonst für Alternativen im 160mm Bereich?

Wäre super wenn man da unter 500€ bleiben könnte, gerne auch gebraucht.
 
X Fushion Vengeance HLR ... ich hab die Coil. Die funkt einfach perfekt und is mit Pa k auch nicht überfordert.
 
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Ashley läuft wieder! Upgrades: XTR Kassette, XX1 Schaltwerk, auf Enve lenker und Vorbau warte ich leider noch...
Downgrade: Sram Code R (aber nicht dauerhaft...)

Edit: CC VALT Feder ist auch unterwegs. So wie es da steht: 14,75kg...
 

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Es wird auf jeden Fall leicht. Ich könnt jetzt spoilern und einen Screenshot von der Excel hochladen, aber das heb ich mir jetzt einfach mal für den Beitrag mit Gesamtbild auf. ;)
 
Moin moin zusammen,

eine kurze Frage in den Raum für die technisch Versierten.
Bin im Besitz eines 2017er Reign 2 und wollte meinen Schalthebel von SLX auf XT wechseln. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Schaltzugaussenhülle von vorne bis nach hinten durchgehend ist und ich einfach den SLX Schalthebel vorne heraus ziehe und den Schaltzug des neuen XT Hebels einfädel bis nach hinten zum Schaltwerk? Hoffe das war verständlich ausgedrückt :rolleyes:

Schönes Wochenende!
 
Es ist vollbracht!

Ja ich hab mir Zeit gelassen, Gründe dafür war unter anderem:
-Trance für die Freundin fit machen/neu aufbauen
-die im Mai bestellten Bremsen kamen erst Dez., waren undicht und sind gestern erst zurück gekommen
-mehr Platz als gedacht, daher keine Fall Line R. Die zweite Wahl ist dann heute eingetrudelt und damit ist es komplett

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Aktuell sind Skywalker Pedale drauf. Dürfte so wie‘s da steht 12,65kg haben, mit Mallet E ziemlich genau 12,7.

Bin grad noch unsicher zwecks der 400er Feder. Hab bei ca. 70kg (72 fahrfertig) knapp 20% SAG. Im Reign-Test wurden ja 29%, bei 70kg mit‘ner 400er, gemessen. Mit meiner 350er DH Feder aus‘m Glory ist schon ein Unterschied spürbar, allerdings sind‘s dann auch nur so 22~23% SAG.
Erscheint mir eben etwas wenig, allerdings soll‘s ja auch keine totale Sänfte sondern eben die Tourenkiste sein.

Fühlt sich mit beiden Federn gut an, Meinungen?
 

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Schaut hammer aus, wäre noch für ein paar Detailbilder!

Sag ist so die sache... habe mir bei 65kg grade eine 450er bestellt! Da ich eher auf 15-20% fahre! Bottomout ist für mich unangenehm und etwas das ich nicht erreichen will.
 
Ok Detailfotos sind recht schwierig ohne Tageslicht und in der Wohnung. Ich versuch‘s mal, wobei es schwierig ist das Design vernünftig rüber zu bringen - mit Blitz sieht es viel aufdringlicher aus als in der Realität und ohne wirkt es als wär keins drauf. Gefällt mir aber extrem gut, sehr dezent und für die nächsten (mind.) vier Jahre werd ich mich dadurch auch nicht dran satt sehen. :)

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