Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Hat jemand den Rahmen nur bestellt und bekommen?
gewogen?
Rahmengewichte ohne Dämpfer lt. Bike Magazin 2/2018
==============
Carbon Rahmen Gr.L 2508g
Aluminium 200g schwerer = 2700g

Vergleich alter Spectral Carbonrahmen Gr.M
2167g

Ja das ist schon deutlich schwerer als bisher aber du bekommst dafür auch mehr kg Canyon Bike fürs gleiche Geld, also Preis/Leistung ist besser
 
Rahmengewichte ohne Dämpfer lt. Bike Magazin 2/2018
==============
Carbon Rahmen Gr.L 2508g
Aluminium 200g schwerer = 2700g

Vergleich alter Spectral Carbonrahmen Gr.M
2167g

Ja das ist schon deutlich schwerer als bisher aber du bekommst dafür auch mehr kg Canyon Bike fürs gleiche Geld, also Preis/Leistung ist besser
rahmen cf inkl. reverb, dps dämpfer und steuersatz 3,8kg in gr. m angegeben.
-690gr reverb, -280gr dämpfer, -100gr steuersatz= 2730gramm für carbon o. dämpfer in M
 
Rahmengewicht Spectral 2017 Al laut Mountainbike-magazin.de 3080g M und 3200 L

Rahmengewicht Spectral 2017 CF laut Mountainbike-magazin.de 2590g edit: M

Mal ne Frage an die glücklcihen Besitzer eines 2018er Spectral: Was war Eure Wartedauer von Bestellung bis Auslieferung. Bzw. diejenigen die aktuell Ihr Spectral erhalten, wann habt Ihr bestellt?.

10 Tage von Bestellung 30.1 bis Zustellung Adelaide, Oz
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Pedale habt ihr denn an eurem Spectral verbaut.

Sind die Leute die ein AL 6.0 besitzen zufrieden?
I bought HT ME01 magnesium pedals from Canyon store - they are not very large but are very thin (11mm). Wouldn't be my first choice but they were on discount and were a bit under 100€.

AL 6 doesn't feel premium, more like very good tool that does the job very well.
 
Ich persönlich bevorzuge Plattformpedale mit großer Standfläche und dünnem Profil, die sixpack millenium sind meine wahl auch beim Sender
 
Welche Pedale habt ihr denn an eurem Spectral verbaut.

Sind die Leute die ein AL 6.0 besitzen zufrieden?

Nukeproof Horizon, schön große Standfläche, relativ dünn, stabil und guter Preis

Nach gut 20h Einsatz auf staubigen und steinigen single trails mit gelegentlichen Sprüngen bin ich immer noch begeistert.
Verarbeitung ist sehr sauber, Federelemente sind ausgezeichnet, die Bremsen sind besser als erwartet, Eagle arbeitet recht gut ist aber recht anfällig auf Verschmutzung und will sehr genau eingestellt werden, nach umrüsten auf tubeless muss ich mir jetzt auch keine Gedanken über Dornen etc. machen und hab nebenbei noch 350g gespart. Einziger negativ Punkt ist der Rekon Reifen der doch etwas schwach auf der Brust ist, aber mal schauen vielleicht gewöhn ich mich ja daran ansonsten kommt ein Minion drauf.

Meiner Meinung nach ein tolles Bike für den Preis ohne Schnickschnack.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 15
Wo wir schon dabei sind... ;-)

Kann mir jemand sagen, wofür diese Sachen sind, die im Paket dabei waren?
 

Anhänge

  • B145DCC1-EDF6-4972-B36B-4F4076D637E6.jpeg
    B145DCC1-EDF6-4972-B36B-4F4076D637E6.jpeg
    198,5 KB · Aufrufe: 18
  • 9CE655E5-D011-48CB-9A89-961163E2AE47.jpeg
    9CE655E5-D011-48CB-9A89-961163E2AE47.jpeg
    248,4 KB · Aufrufe: 15
Das obere ist ein Liner zum wechseln der innen verlegten Züge, das untere vermute ich mal eine Ersatz-Abdeckung für die Lager...
 
Wo wir schon dabei sind... ;-)

Kann mir jemand sagen, wofür diese Sachen sind, die im Paket dabei waren?

Die Platte ist die Adapterplatte für das Lager um einen Umwerfer am Radl montieren zu können. Das ist zumindest meine Vermutung. Der "Silikonschlauch" war bei mir gar ned dabei.... :)
 
Ah, klingt nicht unplausibel, danke. :)
Zum Thema kein Silikonschlauch: Ich finde es ohnehin interessant, dass das nicht so standardisiert zu sein scheint, was sie beilegen oder wie das Rad kommt. Andere haben hier von Schwierigkeiten geschrieben, das Kabel der Reverb-Sattelstütze unten durch zu bekommen, bei mir war das schon durchgeführt.
Gestern habe ich im Internet ein neues Unboxing-Video (aus den USA) zum Spectral entdeckt, da waren teils andere Werkzeuge und Beschreibungshefte dabei, außerdem waren die Reflektoren am Rad vorinstalliert...
 
Gestern habe ich im Internet ein neues Unboxing-Video (aus den USA) zum Spectral entdeckt, da waren teils andere Werkzeuge und Beschreibungshefte dabei, außerdem waren die Reflektoren am Rad vorinstalliert...[/QUOTE]

BKXC?
Und der alte Remote Hebel für die Reverb.
 
Hat hier Jemand schon ein L oder XL Spectral erhalten?
Bin mir weiterhin unsicher ob ich mit einer SL von ca. 91 cm und Körpergröße von ca. 1,89 zu L oder XL greifen soll.. :-/
Leider wohne ich nicht direkt in der Nähe von Koblenz, sonst würde ich beide Größen direkt miteinander vergleichen.
 
Bin mir weiterhin unsicher ob ich mit einer SL von ca. 91 cm und Körpergröße von ca. 1,89 zu L oder XL greifen soll.. :-/

Theoretisch ist beides möglich, je nachdem ober der kürzere Reach beim L oder das 52cm Sitzrohr / 17cm Steuerohr beim XL für dich das größere Ausschlusskriterium ist

Aber die Canyon haben so eine Spitzen Geometrie dass sie eigentlich eh immer gut passen
 
Zurück
Oben Unten