Giant Reign 650B

Definitiv ein hammer Rad! Finde die neuen Rahmen auch sehr schön designt. Finde nur der Trigger für den Lockout passt nicht rein.
 
Ok Detailfotos sind recht schwierig ohne Tageslicht und in der Wohnung. Ich versuch‘s mal, wobei es schwierig ist das Design vernünftig rüber zu bringen - mit Blitz sieht es viel aufdringlicher aus als in der Realität und ohne wirkt es als wär keins drauf. Gefällt mir aber extrem gut, sehr dezent und für die nächsten (mind.) vier Jahre werd ich mich dadurch auch nicht dran satt sehen. :)

Anhang anzeigen 700615

Anhang anzeigen 700614

Anhang anzeigen 700615

Anhang anzeigen 700616

Anhang anzeigen 700617

Anhang anzeigen 700618 Anhang anzeigen 700619

Ja, also.... muss sagen... das Design des schwarzen Rahmens kann man so wirklich annehmen..[emoji1303] find ich schon schick!
 
Nein, aber sie haben halt akzeptiert ne hässliche Farbe zu haben. Man denke an das gelb blau oder orange blau z.B

Was ist dann die Klugheit dahinter?
Dass ich mit meinem Bike unzufrieden bin?
Glaub man muss nicht Marketing studiert haben um zu erkennen, dass das Blödsinn ist...

Ist eben Geschmackssache (ich kenn wen der bewusst das gelb blaue wollte statt das schwarze) und zudem nicht nur für den deutschen Markt.
 
Ach deswegen sieht man so viele advanced 0 und so wenig LTD 2 auf den Trails.
Alle kaufen das 0er wegen der Farbe. Macht Sinn.

Endlich verstehe ich das. Danke :)


Mein Sarkasmusdetekor ist gerade explodiert.

Was anderes - hat sich jemand mal informiert, ob man in die "alten" Reigns die neuen Metricdämpfer irgendwie sinnvoll reinkriegt?
 
hat sich jemand mal informiert, ob man in die "alten" Reigns die neuen Metricdämpfer irgendwie sinnvoll reinkriegt?

Glaub da gibt's keine 200mm Version mit adäquatem Hub oder?

Bei der Menge an "alten" Reigns (2015-2017) wäre es doch ggf. eine Überlegung wert, ob @Sackmann nicht vl ne BikeYoke dafür raus haut ;)
So ne zweiteilige Wippe kann ja eigentlich nicht die Welt kosten. Ka ob es sich lohnen würde...
Ginge man dann noch auf trunnion, hatten wohl auch schwere Fahrer weniger Probleme mit dem Reign, weil die Übersetzung nicht mehr so hoch wäre.
 
Ist halt alles Geschmackssache. Als ich im Herbst 2016 mein Reign 2 LTD gekauft habe, stand ich schon mit der scharz/grauen Version an der Theke beim Zahlen, hat mir gleich gefallen. Dann hat der Computer vermerkt, dass das letzte in schwaz/grau per Online rausgegangen ist und keines mehr da ist. Der Verkäufer meinte, "das gibt es auch in gelb/blau" und er würde mir für Teile nochmal einen Spezialpreis machen... und inzwischen würde ich mein gelb/blaues Reign nicht mehr für ein schwarze hergeben.
 
Also mir gefällt die Farbe. Wollte genau das zum Aufbau haben.

IMG_20170711_100738.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170711_100738.jpg
    IMG_20170711_100738.jpg
    794,4 KB · Aufrufe: 188
Ich habe auch ein schwarzes, mir gefallen die bunten jedoch optisch etwas besser.
Kaufentscheidend war bei mir noch nie die Optik eines MTB.
 
Ich finde schon. Was nützt mir ein Bike was super funktioniert aber ich nicht damit fahre weil ich es nicht sehen kann? Das Auge fährt mit. Und danach kaufe ich schon. Und Geschmäcker sind verschieden.
 
Ich finde schon. Was nützt mir ein Bike was super funktioniert aber ich nicht damit fahre weil ich es nicht sehen kann? Das Auge fährt mit. Und danach kaufe ich schon. Und Geschmäcker sind verschieden.
Meins is auch hässlich, aber I seh meins beim Fahren net wirklich! Würd ich nicht überbewerten ...
 
Ich wollte soeben Volumespacer in mein Monarch Plus rc3 debon air einsetzen, in der Hoffnung den Hinterbau etwas sensibler fahren zu können. Ich musste dann feststellen, dass bereits 6 (!) Volumespacer verbaut sind. Der Dämpfer kommt aus einem 2015er Tyee und wurde in das 2016er Reign gesteckt. Der Tune ist der gleiche.

Ich bin groß (1,94m) und wiege ohne Ausrüstung ca. 83 kg. Da ich meine Sattelstütze weit ausfahren muss, ist es mir wichtig, dass der Hinterbau nicht wegsackt. Trotzdem wünsche ich mir, dass der Hinterbau sensibler arbeitet.

Was habt ihr für Erfahrungen? Wieviel Spacer passen zur Größe/Gewicht und Rahmen(XL)? Gefahren bin ich bis jetzt mit 6 Spacern bei 240 PSI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung war das ich den RS DebonAir sofort gegen einen ohne DebonAir getäuscht habe! Dann den ohne DebonAir getuned habe, und letztendlich gegen einen anderen Dämpfer getauscht .
 
@rollit
Falls du mit den 6spacern sehr oft durchschlägst und gleichzeitig wenig sag fährst, wodurch sich der hobel nicht feinfühlig anfühlt...dann gefällt dir der dämpfer nicht/dann passt er nicht zu dir.
Falls noch spacer reingehen, kannst du natürlich drauf spielen dass du danach nicht mehr durchschlägst und ein wenig mehr sag fahren kannst.

Falls die federwegsausnutzung gar nicht das problem ist, könntest du mal wieder mit dem rebound rumspielen, vielleicht muss der dämpfer nur ein wenig „lebendiger“ oder „träger“ eingestellt werden.

Service wirkt auch wunder. Danach gehen die teile immer 1a.

Wenn das geld locker sitzt kann man natürlich einen x2 einbauen. Mit high/lowspeed druck- und zugstufe.

Zuletzt: das saukalte wetter macht das fahrwerk meiner meinung nach auch „unsensibel“, vielleicht schauts nächste woche ganz anders aus
 
@rollit
Falls du mit den 6spacern sehr oft durchschlägst und gleichzeitig wenig sag fährst, wodurch sich der hobel nicht feinfühlig anfühlt...dann gefällt dir der dämpfer nicht/dann passt er nicht zu dir.
Falls noch spacer reingehen, kannst du natürlich drauf spielen dass du danach nicht mehr durchschlägst und ein wenig mehr sag fahren kannst.

Falls die federwegsausnutzung gar nicht das problem ist, könntest du mal wieder mit dem rebound rumspielen, vielleicht muss der dämpfer nur ein wenig „lebendiger“ oder „träger“ eingestellt werden.

Service wirkt auch wunder. Danach gehen die teile immer 1a.

Wenn das geld locker sitzt kann man natürlich einen x2 einbauen. Mit high/lowspeed druck- und zugstufe.

Zuletzt: das saukalte wetter macht das fahrwerk meiner meinung nach auch „unsensibel“, vielleicht schauts nächste woche ganz anders aus

Danke für die Ausführliche Antwort. Ich werde deine Tipps mal testen! Regelmäßig durchgeschlagen ist der Dämpfer nicht. Das ist wohl mal passiert, jedoch nicht all zu häufig. Ich denke ich belasse es bei 6 Spacern und schaue mal ob man bei der Einstellung noch was rausholen kann. Die momentane Kälte hat mit Sicherheit auch Auswirkungen.
 
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen, ob sich zum Thema Farbcodes (Giant) schon mal jemand bemüht hat?

Ich weis das z.B. Bei Slik graphics das Tennisyellow das Gelb von meinem Giant Reign 2016 ist.
 
Das blau/grau von meinem Anthem haben sie auch perfekt hinbekommen ich habe Ihnen das Modell angegeben und ein Bild geschickt.
 
Zurück
Oben Unten