°*Als Renn.Schnecke, Kharma und Petrus in den Urlaub fuhren*°

Alles fahrbar ,eigentlich,mal abgesehen von der bergauf Passage an der Wasserleitung ......:)
Allerdings mit fettem AlpenüberquererRucksack und ohne Protektion eine kluge Entscheidung die Grenzbereiche nicht gleich am ersten Tag
auszureizen......o_O
 
Ich hatte jetzt schlechteres Wetter erwartet, was habt ihr Petrus geopfert?

Nicht unsere Unschuld :D Vielleicht wollte er uns in Sicherheit wiegen?


Hier gibt's nur Berge ;)

Alles fahrbar ,eigentlich,mal abgesehen von der bergauf Passage an der Wasserleitung ......:)
Allerdings mit fettem AlpenüberquererRucksack und ohne Protektion eine kluge Entscheidung die Grenzbereiche nicht gleich am ersten Tag
auszureizen......o_O

Jaaaa, nachdem ich Schnecke ja schon einmal einen Alpen-X versaut habe, halte ich mich da etwas zurück. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass meine Radkünste an die deinigen nicht rankommen und ich so oder so mehr tragen müßte...

Freut uns sehr, das ihr alle da seid :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
05.09.17
(Tag 3)

Sölden Bikepark!
Jeäre-Line, Ohn-Line, Ollweite Line, Zaahe Line, Ebbme Line, Kleble Alm Trail, Rettenbachalm Trail, Schleckler Trail

50,93 Km, 4:07 Std, 56,8 Km/h Vmax, 1071 Hm, 2389 Tm, 12-33 °C

Abenteuer des Tages: Ne vernüftige Auskunft bekommen
Nach einer angenehmen Nacht stehen wir gestärkt auf... und legen uns wieder geschwächt hin.
Es regnet draußen!
:(
Was will man machen? Ändern kann man es nicht. Die Wolken hängen tief und wir begeben uns zur Touri-Info. Warum auch immer, wird mir auf einmal schlecht. Was ist denn das bloß? Im Laufe des Tages wird es aber wieder besser... bei mir.


2240959-qcfm0gfn0zud-p1240587-medium.jpg

Der Wald schwitzt

2240900-k8zcqg0sxnuu-p1390982-medium.jpg

Schnecke flitzt

Die Info sagt besseres Wetter im Laufe des Tages voraus und wir nutzen die Zeit um uns im Fahrradverleih nach einem Leihrad für Schnecke umzuschauen.
Naaajaaaa...
Die Jungs sind wohl eher auf den Ski-Zirkus konzentriert. Nach langer Wartezeit erbarmt sich jemand unserer und wir erklären, dass wir gerne ein Leihrad für die söldener Strecken hätten. Er erklärt ganz klar, dass man auf den Strecken hier NUR mit einem Downhiller glücklich werden würde. Ich wage es, Zweifel zu äußern. Aber er schaut nur stirnrunzelnd auf unsere Hardtails und meint, dass wir damit überhaupt keinen spaß haben könnten. :rolleyes:
Kurzum, wir gehen ohne Leihrad aus dem Laden.
Das Wetter ist immer noch nicht auf unserer Seite, also verlustieren wir uns ein wenig auf dem Pumptrack.


2240942-n5iac6bqjtl4-p1400101-large.jpg


Auf der Bude wieder angekommen, repariere ich erst mal behelfsmäßig Schneckes Freilauf.
Irgendwann klart es dann halbwegs auf und wir gondeln auf den Berg um die "krassen Downhill-Trails" mit unserer Hardtails unsicher zu machen.
Zuerst werden die Teäre Line und die Eebne Line unter die Stollen genommen. Fetzen beide, trotz oder gerade wegen unserer Räder. >: )


2240901-1r4ywtoelgnm-p1390983-medium.jpg

Gute Miene zum Gondelspiel

2240902-8iid9m9082qw-p1390990-medium.jpg

Vielversprechend

2240903-65m3dl5e26pm-p1390993-medium.jpg

Riders Rule. Eigentlich würde ich ja Schnecke gern den "Zwergerlweg" runterschicken^^

2240904-psyplok5zx4o-p1240603-large.jpg

Enter the Arena!

2240905-xgyat7bs8rwe-p1240604-large.jpg


2240906-3173hmf06ur3-p1400001-large.jpg


2240908-yqhot1ipbw1n-p1240610-large.jpg

Aussicht? Ham wa!

2240909-1qbnknbf2d9u-p1400012-large.jpg

Die "Schneckel" ist angeblich ein Highlight. Ob es das braucht... da gehen die Meinungen auseinander

2240960-i8ea5r8orq5i-p1240678-large.jpg


2240911-cb63ods8q6z7-p1400016-large.jpg

Iiiiiuuuuhhhhhh...

2240914-f9dwsriqt1b9-p1240632-large.jpg

Braaaaap...

Die eine Linie hat Sage und Schreibe 135 Kehren!! :eek:
Das macht schon spaß und schult die Kurventechnik, aber zum Einen weiß man am Ende, was man getan hat und zum Zweiten wird Schnecke Seekrank bei dem Hin und Her. Eine Pause ist unumgänglich.

2240923-totgp0bxmvtv-p1400039-medium.jpg

Nach Braaaaap kommt Bööörp...

2240924-fa642q8dtll9-p1240687-medium.jpg

Fröschli bekommt derweilen Besuch.

Also... wir sind sogar die schwarzen Strecken (z.B. Zaahe Line) gefahren (und ich auch alles, außer einem Sprung, gehüpft) und man BRAUCHT keinen Downhiller. Punkt!
Unten angekommen, nimmt sich Schnecke noch eine längere Auszeit wegen Übelkeit und ich übe erneut auf dem Pumptrack.


2240916-2ss6g6zyni1i-p1240656-large.jpg


2240920-fgzxaeeimhs3-p1400032-large.jpg


2240922-o1b9dc862vgl-p1400035-large.jpg


2240921-pqhwm1p9zlf6-p1240683-large.jpg


Als es ihr wieder besser geht, begeben wir uns wieder auf die Piste. Oben angekommen suchen wir uns nun die eher natürlicheren Trails aus und stellen fest, dass es derlei ne Menge Schöne gibt. Außerdem fahren wir schon einmal die grobe Richtung vor, die uns Morgen dann zur Gletscherstraße führen soll.
Wir fahren zum "Sonnenblick", suchen die Gamba Thaya, die Ollweite Line, den Reittenbacher Trail und erfreuen uns an der schönen Aussicht.


2240925-2vl8jcqpugsu-p1240698-large.jpg

Na wenn das mal keine Postkarte wird...

2240926-polmpl6nzlgk-p1240699-large.jpg

Das hier sowieso...

2240927-q9fkgt0ejpqc-p1400052-large.jpg

Fahrtechniktraining inklusive

2240929-py2sgza68i8d-p1400058-large.jpg

Aber das kann Schnecke ja eh aus'm eff eff

2240937-fzxi36r5fqp4-p1240725-large.jpg


2240938-fgygrx21bniw-p1240726-large.jpg


Richtig runter geht es dann die Ohn-Line, welche wirklich spaß macht. Erinnert mich ein wenig an den Hacklbergtrail... Nicht so lang, aber ähnlich flowig und spaßig. Schnecke geht es inzwischen auch wieder besser und kann das alles zum Glück ebenfalls genießen. :daumen:


2240939-mhz93g9pqdus-p1400082-large.jpg


2240940-rb33szpnkb6b-p1400088-medium.jpg

Ups. Hier ist ein bisschen was heruntergekommen

2240941-sjrm84hr5gvx-p1240737-large.jpg


Unten wieder angekommen, fahren wir wieder Pumptrack und weil es Schnecke sichtlich besser geht, schlägt sie zur ablaufenden Tageszeit noch eine Tour auf der anderen Seite des Tals vor. Warum nicht...
:ka:
So kurbeln wir wieder aus eigener Kraft der untergehenden Sonne entgegen bis hoch zur Kleble Alm und fahren den dort ausgeschilderten Trail komplett wieder runter.
Schon ziemlich holprig/technisch, aber doch wieder genau mein Ding.


2240943-dcsfdj974t9s-p1240738-medium.jpg

Bergauf...

2240944-duwbmor99rzx-p1400103-medium.jpg

... ist eh ihr Lieblingsmetier :)

2240945-nwcmjpg2p8ny-p1400106-large.jpg

Kleble Alm

2240947-70bbvzbiqolv-p1400108-large.jpg

Angekommen. Anschlag und zurück...

2240949-8qd2xf7e65am-p1240750-large.jpg

Sonne... bleib doch noch ein bisschen, ja?

2240951-frxw245l5vl2-p1240757-large.jpg

Rüttel...

2240952-qnn63whxfpf8-p1400120-large.jpg

...und Schüttel

2240953-ujm4j681if4h-p1400123-large.jpg

Skepsis ist angesagt

2240957-h5dfl9x5jqgu-p1240768-large.jpg

Gatschig, aber lustig ;)

Schnecke motiviert man im Übrigen am besten mit Stempelkissen! Die sind zu unserem Glück und zum Beweis der gefahrenen Linien überall aufgestellt, sodass wir immer wieder die Fahrt unterbrechen dürfen, damit sich Schnecke die Unterarme vollkleistern kann.
Naja, in Ermangelung von Blaubeeren gönn ich ihr das mal. ;)


2240958-f9trhf5kdnbv-p1400136-medium.jpg

Des Trailers Poesiealbum^^

Unten angekommen stellen wir fest, dass unser angesteuerte Supermarkt bereits zu hat.
Ist wohl mal wieder später geworden*hüstel*
Nicht so schlimm... wir haben das Beste aus dem, was das Wetter uns an diesen Tag gegönnt hat, herausgeholt.

Nun jut, ab in die Koje, Kraft tanken.
Dann bis demnächst, Folks.


 
Klasse Geschichte, kurzweilig zu lesen... ich freu mich auf weitere tage.
Aber wieso Euch abwechselnd Schlecht wird und Ihr von Kopfschmerzen geplagt werdet?
Seid ihr keine frische Luft mehr gewöhnt?
 
DAS ist wirklich die Frage gewesen...
Okay, Schnecke verträgt die Kurvenfahrten wirklich nicht so gut und Autofahren ist auch nicht ihr Ding.
Bei mir... :ka:
 
Darf ich mir was wünschen? Ein wenig mehr Struktur und Übersichtlichkeit in der Berichterstattung.
Bedenkt bitte, wer nicht selber bei der Tour dabei war, tut sich etwas schwer mit den zwischen den Bildern hineingeworfenen Gedankenfetzen und internen Running-Gags, die der Rest der Welt nicht kennt.
Ihr schreibt das ja (hoffentlich) nicht für euch, sondern für andere.
Ein grafischer Tipp, der helfen könnte: wenn man sich dazu entscheidet, Fotos in mittelgroßer Auflösung einzubinden, dann bleibt ausreichend Platz, Text neben dem Foto zu platzieren. Erhöht die Lesbarkeit zumindest am PC-Bildschirm enorm.
 
D'accord! Außer:
... Fotos in mittelgroßer Auflösung einzubinden, ...
Leider benutzt die Forumssoftware 1/3 der Bildschirmfläche für Werbung. Da bleibt weniger Platz für Fotos. Für mich können (gute) Fotos nicht groß genug sein. Auch wenn die Lesbarkeit des Textes leiden sollte.
Und: Schön, dass es hier noch Tourberichte gibt! :daumen:
 
Darf ich mir was wünschen? Ein wenig mehr Struktur und Übersichtlichkeit in der Berichterstattung.
Bedenkt bitte, wer nicht selber bei der Tour dabei war, tut sich etwas schwer mit den zwischen den Bildern hineingeworfenen Gedankenfetzen und internen Running-Gags, die der Rest der Welt nicht kennt.
Ihr schreibt das ja (hoffentlich) nicht für euch, sondern für andere.
Ein grafischer Tipp, der helfen könnte: wenn man sich dazu entscheidet, Fotos in mittelgroßer Auflösung einzubinden, dann bleibt ausreichend Platz, Text neben dem Foto zu platzieren. Erhöht die Lesbarkeit zumindest am PC-Bildschirm enorm.

Hallo erstmal und schön, dass du dich hierher verirrt hast :)

Ich bleibe mir mal treu und antworte strukturlos.^^
Also zu allererst machen wir eine Tour für uns, was sicherlich den meisten so geht. Da machen wir dann eine Menge Fotos. Dieser Alpen-X brachte es auf exakt 2945 Bilder!:eek:
Dann kommt man nach Hause und Freunde sowie Bekannte wollen gern Berichte dazu hören und/oder Bilder sehen...
Und so wird aus einer privaten Sache eine öffentliche, wenn man sich drauf einläßt. Und so wird aus einem "für uns" ein "für euch".
Weder Schnecke noch ich sind professionelle Schreiber (wobei Schnecke da schon mehr Übung hat) und so machen wir die Dinge frei nach Schnauze. :ka:
Dazu kommt, dass die besagte Anzahl an Bildern durchgesehen werden möchte, auf eine "verträgliche" Anzahl reduziert, dann bearbeitet und zurechtgeschnitten werden soll. Das macht ne Menge Arbeit, die zwischen (in meinem Falle) Schichtdienst, Familie, Haushalt etc. erledigt wird.
Dann noch die Texte zusammenstellen und mit Schnecke miteinander abstimmen...
Irgendwann artet das dann ziemlich aus und am Ende kann ich es selber nicht mehr lesen.o_O

Gut möglich, das dabei die Struktur und Übersichtlichkeit flöten geht.

Wenn sich jetzt noch mehrere darüber auslassen, werde ich in mich gehen und sehen, was ich machen KANN. Wenn das aber nur dir und AG aufstößt, würde ich es hinnehmen. Verständlicherweise, oder?
Vielleicht ist das aber auch schlichtweg mein "Stil"?!

Running-Gags ergeben sich in der Regel aus dem vorher geschriebenen Berichten. Gleich zum Anfang habe ich ja auch auf den ersten Alpen-X verwiesen. Ich bin zu faul, jedesmal alles wieder erklären zu müssen, auch auf die Gefahr hin den einen oder anderen zu vergrätzen oder zu verlieren.
Die meisten die das lesen, kennen uns vermutlich (darum ist das ja auch im Berlin u. U. Thread eingebettet) und wissen oftmals was gemeint ist.
Die anderen sind gerne aufgefordert, aktiv mitzulesen und Fragen zu stellen, die wir ja auch bemüht sind, alle zu beantworten. Überhaupt freuen wir uns über (fast) jeden Dialog.

Zu den Bildern... Inzwischen lesen die meisten wahrscheinlich über ihre Smartphones, was ebenfalls eine andere Anordnung der Texte und Bilder mit sich bringen würde. Wem mache ich es also recht?
Ich stimme @Altglienicker zu, dass schöne Bilder groß sein müssen. Allerdings erachte ich die meisten meiner Bilder gar nicht als schön, was bei Schneckes Bildern schon anders ist.
Hau ich hier aber nur fette Bilder rein, wird die eine oder andere Internet-Leitung zu Hause anfangen zu glühen, weil ich auch viel zu viele Bilder immer einstelle... Ich kann mich halt nicht entscheiden.:heul:

Und zu allerletzt: Die Texte sind längst fertig geschrieben. Ich quäl mich die Tage mit den Bildern und einigen Textkorrekturen...
Sprich: Deinen Wunsch werde ich in diesem Bericht nicht mehr erfüllen können.

Aber vielleicht bleibst du ja trotzdem hier... Wir würden uns freuen...
:)
 
Die meisten die das lesen, kennen uns vermutlich (darum ist das ja auch im Berlin u. U. Thread eingebettet) und wissen oftmals was gemeint ist.

... das wollte ich eigentlich auch dazu schreiben, dass ich denke, dass ihr die in jeder Hinsicht wunderschönen Berichte in erster Line für uns alle hier aus eurem großen Bekanntenkreis schreibt, ... und wir können auch zwischen den Zeilen lesen und verstehen daher auch Poenten, die andere nicht erkennen. ;)

Zu den Fotos hab'ich mich auch schon gefragt warum manche so klein sind. Nun weiß ich's ja, obwohl ich sie alle lieber viel größer hätte. :D

Also macht mal schön weiter so und sorgt ohne euch im Stress aufzulösen auch weiterhin für unsere Kurzweil, frohes Schaffen! :daumen:

LG, sprotte. :winken:
 
Die meisten die das lesen, kennen uns vermutlich (darum ist das ja auch im Berlin u. U. Thread eingebettet) und wissen oftmals was gemeint ist.
... Berichte in erster Line für uns alle hier aus eurem großen Bekanntenkreis schreibt, ... und wir können auch zwischen den Zeilen lesen und verstehen daher auch Poenten, die andere nicht erkennen.
Ok, ok, bin schon wieder weg.
War mir nicht so klar, dass das für die Eingeweihten gedacht ist.
Es sollte ja auch nur ein Denkanstoß sein - fiel mir neulich schon beim Report der methusalemischen Damencombo im Reiseforum auf, wo ein Post den anderen jagte, in dem quasi nur die Dabeigewesenen verstanden, was abging...
 
@isartrails
Kannst doch gerne bleiben... :)
Wie gesagt, wem was unklar ist, der kann gerne fragen. Ist ja keine Einweg-Veranstaltung. ;)
Sag doch einfach, was du nicht verstanden hast. Ist ja nicht so, dass ich mit Absicht irgendwas "geheim halten" will.
Hier sind ja dieses mal genug "nicht Eingeweihte" mit dabei.
Nur hat sich bisher dazu noch keiner geäußert...
 
Hallo,
ich lese gerne Eure kurzweiligen Geschichten, auch wenn es mich hin und wieder gruselt, wenn ich die Bilder von den Trails sehe, die Ihr so unter die Räder nehmt ;) Der Schreibstil ist sehr erfrischend! Weiter so!
 
Zurück
Oben Unten