Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Schaltauge nicht festgeschraubt :mad:
Nach dem ich nach rund 200km meinen ersten Platten hatte kam mir beim Ausbau die Schaltung entgegen gefallen, sprich es wurde vergessen das Schaltauge festzuschrauben, weiß jemand welches Schaltauge verbaut ist oder was für eine selbstsichernde Schraube ich brauche, danke, es ist das Modell von 2017.
 
Schaltauge nicht festgeschraubt :mad:
Nach dem ich nach rund 200km meinen ersten Platten hatte kam mir beim Ausbau die Schaltung entgegen gefallen, sprich es wurde vergessen das Schaltauge festzuschrauben, weiß jemand welches Schaltauge verbaut ist oder was für eine selbstsichernde Schraube ich brauche, danke, es ist das Modell von 2017.



Die kleine Schraube ist bei mir auch schon x-mal locker geworden, unbedingt festkleben wenn du eine neue has.

Geh zum nächsten Großen Cube Händler und hol dir ein neues Schaltauge, die Schraube gibts nicht einzeln.
 
E*13 Umrüstung.. leider muss die Probefahrt noch etwas warten...
15194625896382081364065.jpg
1519462663546-1633861065.jpg
15194625896382081364065.jpg
 

Anhänge

  • 15194625896382081364065.jpg
    15194625896382081364065.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 297
  • 1519462663546-1633861065.jpg
    1519462663546-1633861065.jpg
    455,5 KB · Aufrufe: 215
1519466576862-850272108.jpg
Ready to ride.
 

Anhänge

  • 1519466576862-850272108.jpg
    1519466576862-850272108.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Alles wieder montiert,erste Probefahrt mit der e*13 war gut, kann jetzt am Berg einen 6km schnitt fahren, top.
 
Habe an meinem 15er Modell ein 2090 AHX verbaut. Könnte bei dir das gleiche sein.

https://www.google.de/search?q=2090...-ab&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=CfqPWuq_DdOF8QeGurPIDQ

Achtung! gibt unterschiedliche Schaltaugen für SRAM bzw. Shimano Schaltwerke

Danke für den Tipp, das war genau das richtige, die Schraube soll ich auch noch bekommen, somit hätte ich ein (komplettes) reserve Schaltauge. Ich möchte mal wissen wie Sie ohne die Schraube das Ding zusammen geschustert haben. Naja egal alles wieder ok und das Bike ist fahrbereit, wenn das Wetter hält gibt es am Freitag die erste längere Tour mit der e*13. Wahrscheinlich werde ich zum Test vorne noch ein 28/30 Kettenblatt verbauen, aber wir werden sehen.
 
Wahrscheinlich werde ich zum Test vorne noch ein 28/30 Kettenblatt verbauen, aber wir werden sehen.
Hatte ein 28er ne zeitlang drauf. Da ist recht schnell Sense in der Ebene und mittreten am Trail ist fast nicht mehr möglich.
Aktuelle ist noch ein 30er Oval drauf. Das klingt nach wenig mehr, ist aber schon ein deutlicher Unterschied... So locker wie n 28er hoch aber vom speed eher wie ein 32er.
Würd ich dir auch empfehlen das mal zu testen. Gut für müde Beine und schont die Knie....
 
Hatte ein 28er ne zeitlang drauf. Da ist recht schnell Sense in der Ebene und mittreten am Trail ist fast nicht mehr möglich.
Aktuelle ist noch ein 30er Oval drauf. Das klingt nach wenig mehr, ist aber schon ein deutlicher Unterschied... So locker wie n 28er hoch aber vom speed eher wie ein 32er.
Würd ich dir auch empfehlen das mal zu testen. Gut für müde Beine und schont die Knie....
Hast du einen Link zum Kettenblatt, ich bin ein Fan von Umbauten ;)
 
PS.
Wenn du gerne umbaust...:D

Die Stans no Tubes ZTR Flow mk3 taugen mir super, sind relativ leicht und mit Tubeless sparst gut Gewicht. Pannensichetheit und Gripgewinn sind auch nicht unerheblich.
Auch die DT Swiss sind sind zufriedenstellend und sehr cool. Und da fahr ich noch nocht mal überaus teure Modelle.
NewMen sollen aktuell der knüller sein....;)

Hast du schon den Lenker getauscht? Die von Cube, an den eher im unteren Preissegment angesidelten Bikes, verbauten sind in der Regel gerne mal etwas gewichtig...;)

:hüpf::bier:


Ps. Und poste doch mal ein Bild wo man das komplette Rad sieht, nicht nur teile davon:D
 
Zu den Stans no Tubes ZTR Flow mk3 gibt es hier einen recht positiven Bericht, ein zweiter LRS steht sowieso auf meiner Wunschliste ;)
 
Die kleine Schraube ist bei mir auch schon x-mal locker geworden, unbedingt festkleben wenn du eine neue has.

Geh zum nächsten Großen Cube Händler und hol dir ein neues Schaltauge, die Schraube gibts nicht einzeln.

Die ganz normale M3x16 Senkkopfschraube? Gibt's in jedem Baumarkt. Habe bei mir eine normale Schlitzversion verbaut, da man die orginalen Inbus (2er?) sehr schnell rund dreht. Selbstverständlich gehört da Schraubensicherung dran, dann löst sich auch nix;)
 
Offset Kettenblatt vorne? Weiß jemand was für mein Offset das Kettenblatt vorne vom Modell 2017 hat, ich finde da leider keine Info.
En Link zum original Kettenblatt wäre auch hilfreich, danke.
 
Hi Leute,
bin grade dabei den Hinterbau meines 2016er Race HPA zu zerlegen zur Reinigung. Allerdings bekomm ich die Schraube vom Hauptlager nicht raus. Lässt sich problemlos öffnen, aus dem Gewinde drehen und bewegen, allerdings nicht komplett raus ziehen. Stoße dabei auf einen richtigen Widerstande. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder noch besser eine Lösung
 
Der ist direkt von Winora, wenn du interesse hast gebe ich dir die Kontaktdaten vom Händler, einfach ein PM an mich.
 
Zurück
Oben Unten