Kundendienst bei Canyon (Wartezeiten) Wer bietet mehr?

Registriert
5. August 2008
Reaktionspunkte
2
Ort
bei Würzburg
Kundendienst dauert schon über drei Monate!
Meldungsnummer 300020780

Ich habe das Canyon meiner Frau am 25.10.17 per Post an Canyon versendet. Es sollte ein Kundendienst durchgeführt werden. Canyon teilte mir mit, dass der Dämpfer und die Gabel zu einem Service eingeschickt werden muss. (Alles O.K.)
Mittlerweile warte ich immer noch darauf, dass mein Canyon vom Kundendienst zurück kommt. Wir haben schon mind. 5 mal mit dem Kundenservice (Hotline) telefoniert und jedesmal wurde mir versprochen, dass ein "EILT-Vermerk" im Auftrag hinterlassen wird und sofort bevorzugt behandelt wird. (Vielen Dank, Frau [Name der Mitarbeiterin entfernt] für das NICHTSTUN)!
Die Dämpferbauteile sind angeblich schon wieder bei Canyon, aber leider ist man nicht in der Lage, diese einzubauen und das Fahrrad wieder an mich zurück zu senden.
Mittlerweile haben wir den 03.02.2018!

Update: 09.02.18
Mittlerweile seit dem 06.01.18 nochmals 4 mal bei Canyon angerufen. Die Mitarbeiter der Hotline versicherten mir jedesmal, dass sie sich persönlich darum kümmern werden. Nun sind schon wieder drei Wochen vergangen und das MTB wurde immer noch nicht versendet. Auch habe ich mich über Facebook nach dem Stand von dem Kundendienst erkundigt. Dort hat man mir auch mitgeteilt, dass das Bike jetzt schnellstmöglich versendet wird. Leider auch nach drei Wochen ohne Erfolg. Heute am 09.02.18 erneut bei Canyon angerufen. Mir wurde versichert (Ihr werdet es nicht glauben), dass es schnellstmöglich versendet wird...
Die Vermutung liegt nahe, dass es einfach verloren gegangen ist. Mal schauen, wie es nun weiter geht. Ich werde am Dienstag, 13.02.18 auf jeden Fall wieder anrufen und nach dem Stand der Dinge nachfragen.
Ich berichte weiter...

Update 18.02.18
Ich habe am Dienstag, 13.02.18 tatsächlich wieder angerufen, man hat mir versprochen, dass das Bike so schnell wie möglich versandt wird. Ich wurde dann wieder mit dem selben Spruch abgespeist. Ich wollte mich nicht darauf einlassen und habe verlangt, dass das Fahrrad so wie es ist (nicht fertig gewartet und komplett zerlegt) versendet werden soll. Der Mitarbeiter an der Hotline hat mich daraufhin gleich zwei Mal gefragt, ob ich es denn wirklich ernst meine und hat das auch so im Computer aufgenommen.
Das Bike wurde wieder nicht versendet. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Was soll man da noch machen?
Ich berichte weiter...
 

Anzeige

Re: Kundendienst bei Canyon (Wartezeiten) Wer bietet mehr?
da du nie schriftlich eine frist gesetzt hast kannst du nur weiter warten
oder das jetzt endlich mal machen und dann kannst du sie zumindest bald mal unterdruck setzen
 
@Wulscha
Blöd. Scheinst’ wohl der einzige zu sein, der noch nicht wusste, dass das mit Canyon nicht funktioniert...
Rechtschutzversichert? Ab zum Anwalt damit.

Pro Tip für‘s nächste Radl: Support Your local Dealer!
 
Servus
Ich würde einen Tag Urlaub nehmen und zu denen hinfahren!
Den Typen Mal anständig in den Arsch treten, was glauben sie denn?


Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
 
Wer beim Versender kauft, sollte am Besten selber schrauben können oder Geduld haben.
prinzipell richtig, trotzdem ein scheiß service den canyon hier betreibt....
selbst mit viel geduld und verständnis kann dieser zeitraum nicht akzeptiert werden! 3 Monate für ein Service ist schlicht und ergreifend viel zu viel.
jede wette, dass c das bike aus schlampigkeit nicht mehr komplettieren kann und den kunden hinhält. zum schluß kommt ein anbot über ein neubike mit aufzahlung durch den te!
 
Ich glaube, ich hätte mich auch schon längst ins Auto gesetzt, wäre nach Koblenz gefahren und hätte dort mal richtig Dampf abgelassen!
Ich wohne auch knapp 500 km weit weg und das wäre mir dann echt egal gewesen! Drei Monate warten, geht gar nicht :wut::spinner:
 
Ich hatte das Problem vor 2 Jahren auch mal. Musste 3 Monate auf einen neuen Austausch-Rahmen warten.
Aber ein Rad wegen einem Service zu Canyon zu senden ist schon mutig. Davon abgesehen, was machen die schon an Service, was man nicht selbst machen kann?
 
Ich hatte das Problem vor 2 Jahren auch mal. Musste 3 Monate auf einen neuen Austausch-Rahmen warten.
Aber ein Rad wegen einem Service zu Canyon zu senden ist schon mutig. Davon abgesehen, was machen die schon an Service, was man nicht selbst machen kann?

Lesen des 1. Posts hilft ;)

Gabel/Dämpferservice.

Grüße
 
jungs, das liegt nur daran, das sie im moment keine kettenstreben haben, somit kann der dämpfer nicht wieder eingebaut werden......:lol::lol::lol:liegt doch auf der hand:aufreg::aufreg::aufreg:
 
jungs, das liegt nur daran, das sie im moment keine kettenstreben haben, somit kann der dämpfer nicht wieder eingebaut werden......:lol::lol::lol:liegt doch auf der hand:aufreg::aufreg::aufreg:
Vermutlich beraten sie sich auch gerade, über eine korrekte Formulierung für den kunden. Da er ja jetzt auch noch einen neuen rahmen erwerben muss, zum guten preis versteht sich...
 
jetzt habt ihr die möglichkeit alles zu verbessern, bewerbt euch, den sie suchen:

WOFÜR WIR DEINE UNTERSTÜTZUNG BRAUCHEN

  • Unterstützung des Abteilungsleiters im operativen Geschäft
  • Koordination des täglichen Ablaufs innerhalb Deines Teams und Optimierung der Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen
  • Qualitätssicherung hinsichtlich der Prozesse, Gesprächsführung und Kundenorientierung
  • Begleitung und Beurteilung von Kundengesprächen mit anschließendem Feedback
  • Ansprechpartner für Kunden und Teammitglieder bei Herausforderungen im operativen Tagesgeschäft und aktive Mitwirkung bei nachhaltigen Lösungen
  • Coaching von Kollegen und Erstellung einer Qualifizierungsmatrix
  • Führung von Mitarbeitergesprächen
 
Geht‘s ja schon los:
...
Führung von Mitarbeitergesprächen
ist nicht die Aufgabe des Assistenten des Abteilungsleiter(oder wie war die Stelle ausgeschrieben?). [emoji6]


Edit: hab‘s gefunden. „Team Manager in unserem Showroom (m/w)“. Ist mMn trotzdem nicht der richtige für ‚Mitarbeitergespräche‘.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten