biker aus Lörrach/Schopfheim

Hallo - war gerade mal wieder auf der Tülligner Höhe - konnte den kleinen Freeride Trail Richtung Haltingen nicht mehr finden. Ist der zerstoert? Ich meine dort wo der Trail war ist jetzt eine Holzschlag-Schneise, bin mir aber nicht sicher :-( !
 
_20180228_115945.JPG
 

Anhänge

  • _20180228_115945.JPG
    _20180228_115945.JPG
    347,3 KB · Aufrufe: 180
Ich war am Sonntag - insgesamt aber durchaus noch sehr guter Zustand. Nur da, wo es sehr trocken und staubig ist (kurzes Steilstück im mittleren Bereich und letzter Teil vor der Raitbacher Höhe) etwas ausgefahren.

Fahrbar zu 100% - und teilweise sogar neue Features
 
Ja klar ist sie noch fahrbar. Weiß nicht was daran sehr gut sein soll. Fahr sie schon seit Jahren. Man merkt momentan das der Eggberg geschlossen ist und das an vielen Stellen einfach unnötig oder auf den letzten Drücker die Hinterrad bremse angeknallt wird. Ober der Einstieg wurde auch unnötig an strava angepasst. Um paar Sekunden raus zu holen
 
Im Spektrum zwischen "noch fahrbar" und "total genialer Trail, der dich die kommende Woche noch davon träumen lässt" ist es weit entfernt von "noch fahrbar". Sicher nicht beim Optimum - und sicher sollten einige deutlich bessere Manieren an den Tag legen. Dass der Einstieg einfacher ist, trägt vielleicht auch dazu bei, dass ungeübtere FahrerInnen den Trail belasten.

Es ist aber dazu noch recht spät im Jahr - in den nächsten Monaten werden weniger Schönwetter-MTBler unterwegs sein und dann hoffentlich auch einen feuchten Trail in Ruhe lassen.
 
Alle trails noch da (auch der am tüllinger, der sich nachher teilt), und auch fahrbar.
Am Tüllinger ist übrigens der Dachstrail wieder reaktiviert worden :D
hehehe, von wem nur :cool:
 
Ist es möglich genauere Informationen zu dem Dachstrail zu bekommen? Gerne auch per PN.
Der andere Trail auf dem Tüllinger, der sich teilt, ist mir schon bekannt.
 
Ich bin erst letzte WE von Rümmingen am Kamm nach Tüllingen gelatscht. Dort gibt es ja so viele Abzweigungen die nach Trail ausschauen. Wäre euch dankbar wenn man mir per PN die Eingänge nennen könnte. Komme aus Steinen, viele Trails gibt´s da nicht.

Danke

Lg
Daniel
 
Ich bin erst letzte WE von Rümmingen am Kamm nach Tüllingen gelatscht. Dort gibt es ja so viele Abzweigungen die nach Trail ausschauen. Wäre euch dankbar wenn man mir per PN die Eingänge nennen könnte. Komme aus Steinen, viele Trails gibt´s da nicht.

Hallo, der Dachs Trail interessiert mich auch (wohne in Weil). Könntest du mir den Einstieg per PN geben?

Ich kenne nur den “Trail, der sich teilt” .

Vielen Dank

Danke

Lg
Daniel
 
Zurück
Oben Unten