MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Gute Idee mit dem verschieben, da bin ich dann sicher auch dabei. Ich schenk mir das morgen auch. War gerade 2 Std. unterwegs. Immer schön der S2 gefolgt. Sonne von vorn und die Russen-Peitsche von hinten. Das lässt sich aushalten. Nur wehe Du musst die Richtung ändern dann haut die die voll in die Fresse 8-)

Ich werde morgen wohl die selbe Runde nochmal fahren. Ist übrigens auch zu 100% schlammfrei :D
 
So wie es aussieht sind wir alleine MTBpleasure. Vielleicht sollten wir das ganze nach hinten im Jahr verschieben oder was denkst Du?

Verschieben klingt gut jedenfalls in dem Umfang. Ich bin heute wieder meine beliebte Flughafen Runde gefahren und dem Wind war ich nie lange ausgesetzt. Das ging dann schon. Werde morgen wieder eine Tour fahren so ca. 60-70 km. Schön eingepackt geht das schon.

@Bikeholic Hast Interesse mich zu begleiten?
 
Verschieben wäre sinnvoll.
Bin heute vormittag nur mal nach HU zum Wochenmarkt. 31 min. hinwärts, der Gegenwind war echt fett. Zurück mit Rückenwind war toll. Da waren es nur noch 23 Minuten für die knapp 10 km.
 
Ich bitte als Alternative diese Tour statt:
Sonntag, 25.02.2018, 10:00 - 17:00, Lindenplatz, Dreieich-Sprendlingen
60 km, 250 Höhenmeter, ***

Nach Nieder-Ramstadt zu "Wacker-Ristorante"
Wir fahren durch den Egelsbach, Wixhausen, Arheiligen und das Oberwaldhaus nach Nieder-Ramstadt zu "Wacker-Ristorante" . Nach der Mittagspause fahren wir über Trautheim und Messel nach Dreieich zurück.
 
Bin von meiner Tour wieder zurück. War schon grenzwertig. Deshalb werde ich bis Sonntag, 4.3. nur kleine Touren machen.
ADFC-Tour am Sonntag, 4. März 2018, 9:30 - 16:00
**, 50 km,150 Höhenmeter
Fahrt zum „Alten Nachwächter“ in Obertshausen

Der Hinweg führt über Dietzenbach, Weiskirchen und Lämmerspiel nach Obertshausen. Der Rückweg führt über Heusenstamm nach Dreieich.
Start: 9:30 Langen, Lutherplatz
10:00 Dreieich, Lindenplatz
Grüsse
Lothar
 
Prima, wenn Wetter gut, dann würde ich in Lämmerspiel einsteigen und dann von Obertshausen aus direkt den Rückweg auf die andere Mainseite antreten. Wann und wo trefft ihr denn in Lämmerspiel ein?
 
Hat jemand Bock? https://www.mtb-news.de/forum/t/ig-taunus-tourenausschreibungen.573997/page-21#post-15137800

Eine Person könnte ich ab DZB im Auto mitnehmen, die Räder würden dann aufeinander hinten im Sportstourer drin liegen.

War heute eigentllich jemand unterwegs?

Bin heute mit dem Trekking nach Bieber geradelt, mit Frau und Kindern. War nicht weit, aber meine Kilometer zählen doppelt, ich hatte für den Jüngsten (4) den Anhänger dran, und 2/3 der Strecke saß der Kleine auch drin, und sein Rad hing hinten am Anhänger. Das ist ein komisches Fahrgefühl, der Hänger zerrt ständig in alle möglichen Richtungen und man muss das ausgleichen, um nicht auf die Fresse zu fallen. Meine Tochter (fast 8) ist ordentlich fit.

Am Heusenstammer Schloss kreuzte ein Trupp Mountainbiker kurz nach 11 mit ca. 8 Mann die Route. Und nahe beim Heusenstämmer Schwimmbad fuhren Nachmittags zwei Angeber mit ihren niegelnagelneuen e-MTBs laufend die Straßenbrücke über die S-Bahn rauf und runter. Und kurz vor dem Patershäuser Hof, könnte das @Erdi01 gewesen sein?
 
Warst du mit deinem neuen 29er unterwegs? Schwarzer Rahmen, grünweißes Dekor? Ich hab nen Augenblick gebraucht um zu erwägen, dass du es warst, da warst du schon wieder entfleucht.
 
Irgendwann werde ich mich euch mal anschließen...
Habe mein MTB heute das erste mal ausgeführt und festgestellt das ich nicht konditioniert bin. Spass hat es dennoch gemacht.
Von wegen man verlernt das Biken nicht ^^

Also wenn ich spüre das ich etwas mehr Kondition bekomme und das Bike besser kennengelernt habe, traue ich mich mal mich einer Gruppe anzuschließen.
 
Wenn das Wetter nächste Woche trocken von oben ist, bzw. Ostern, werde ich mal am Hahnenkamm nach dem Rechten sehen. Ich fahre mit dem Auto bis Hanau-Wolfgang und starte von dort aus. Platz ist für zwei Bikes im Auto. Ohne Schraubarbeiten, Räder raus und so. Die Runde hat so ca. 28 km und 450 HM. Schotterweg/Asphalt hoch, Trails runter. Wenn man den steileren Trail auf meiner Runde auslässt muss man nur einmal hoch, dann sind es nur noch 350 HM und ca. 27 km. Oben mache ich bei Biergartenwetter normalerweise ne Pause. 2 Latte Macchiato, 2 Stck. Kuchen = 10€. Die haben ab 10:00 Uhr aber auch schon Schnitzel u.ä. Wem danach ist....
Im Prinzip ist die Runde Hardtailtauglich. Man muss halt etwas gemütlicher machen wenn es abwärts geht. Außer mit dem Enduro-Hardtail. Da geht auch flott. Aber extrem schnell bin ich nicht, wegen der mangelnden Hangabtriebskraft.:rolleyes:

Vielleicht hat Herr Bikeholic noch was auf Lager, wenn er vom Skifahren zurück ist. Oder Erdi. Ne schöne Runde durchs Messeler Hügelland, oder mal wieder Buchberg mit Pause oben beim Italiener oder bei den Naturfreunden in Rodenbach. Die Trails am Buchberg sind sehr entspannt und die Steigungen moderat.

Jetzt am Samstag bin ich in Beerfelden. Ladies-Open im Bikepark.:hüpf:Schlepplift hoch und dann die Wildsau laufen lassen.
 
Irgendwann werde ich mich euch mal anschließen...
Habe mein MTB heute das erste mal ausgeführt und festgestellt das ich nicht konditioniert bin. Spass hat es dennoch gemacht.
Von wegen man verlernt das Biken nicht ^^

Also wenn ich spüre das ich etwas mehr Kondition bekomme und das Bike besser kennengelernt habe, traue ich mich mal mich einer Gruppe anzuschließen.

Es gibt südlich von Offenbach über FFM bis Kelsterbach durchaus schöne Strecken. Ohne viele Höhenmeter. Gut für´s Grundlagentraining.
 
Ich bin momentan auch nicht sonderlich fit, aber egal. War mir die ganze Zeit seit Dezember meistens zu kalt, wenn ich mal Zeit hatte. Am langen Osterwochende fahre ich irgendwie, irgendwo, und wenns nur meine Runde über die Bulau ist. Hahnenkann hört sich schonmal nicht schlecht an, aber ich weiß nicht, ob ich da schon wieder hoch komme... Auf den Trails dort ist man für meinen Geschmack viel zu schnell wieder unten, das ist eh nix für ein Hardtail. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Burgweg ist relativ lang. Wenn man nicht auf Zeit durch die Bombenkrater surft, braucht man ca. 7 Minuten bis runter. Ok, für hoch dann ne halbe Stunde. Also ich. Mit schwerem Gerät. Aber es nutzt ja nix. Der Hügel ist halt nicht so hoch. Da können auch die Trails nicht mehrere Kilometer am Stück haben. Wobei ich denke, der Burgweg müsste schon so einen Kilometer lang sein. Muss beim nächsten Mal mal mein kleines elektronisches Helferlein befragen, wenn der Trail mich unten wieder ausgespuckt hat.
 
Zu Ostern habe ich, wie bereits vereinzelt bekannt gegeben, wetterabhängige Pläne. Vorausgesetzt ich bin da, bin ich schon ganz begeistert von der neuen Abfahrt. Kuchen und Espresso inclusive. Nächsten Mittwoch kann ich absehen wo die Reise zu Ostern hin geht. Info folgt.

Werde, Wetterbeständigkeit vorausgesetzt, Samstag und Sonntag radeln. Was, wie und wo entscheidet sich kurzfristig. Klar ist nur, auf Schlammschlacht habe ich keine Lust.
 
Irgendwann werde ich mich euch mal anschließen...
Habe mein MTB heute das erste mal ausgeführt und festgestellt das ich nicht konditioniert bin. Spass hat es dennoch gemacht.
Von wegen man verlernt das Biken nicht ^^

Also wenn ich spüre das ich etwas mehr Kondition bekomme und das Bike besser kennengelernt habe, traue ich mich mal mich einer Gruppe anzuschließen.
Wenn ich mal wieder eine Tour leite, wird immer auf jeden Mitfahrer Rücksicht genommen. Also nur Mut. ;)
 
Nee. Bin vermutlich für die nächsten Wochen raus. Die Strecken in Beerfelden waren am WE teilweise noch vereist. Einmal kurz abgelegt. Heute dann doch mal zum Orthopäden, weil die Schmerzen mehr statt weniger wurden. Nach dem Röntgen Verdacht auf Beckenringfraktur. Na toll! Morgen CT zwecks Bestätigung oder Ausschluss. Letzteres wäre mir lieber. Aber es tut höllisch weh. Gerade die erste Ladung Dope eingefahren. Mal sehen, ob es wirkt. Der Doc wollte mich direkt ins Krankenhaus einweisen. Aber wenn Angela sowas Daheim auskurieren konnte, bzw. sogar noch arbeiten, dann kann ich das auch. Zumindest das Daheim auskurieren. Arbeiten werde ich nächste Woche sehen. Wenn das Dope gut wirkt, dann schon.
Aber die Linie, auf der es mich hingeworfen hat, bin ich noch zu Ende gefahren.
 
Zurück
Oben Unten