Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Anton und Florian, danke für die Unterstützung und weiterleiten der Info zur unserer Winterchallange 2018.:daumen:
Morgen oder Montag werde ich unsere Sonntagtour vorbereiten. Ich hoffe es wird nicht zu kalt.o_O
 
Martin und Adolfo, eigentlich hatte ich auch geplant die Winterchallenge heute zu fahren. Wollte mit dem Rad anreisen, habe dann wegen des kalten Ostwindes verzichtet.
Stattdessen bin ich eine Asphaltrunde mit dem Crossbike gefahren, meine Winterrunde zusammen mit der Aspaltrunde die Martin gefahren ist, 39,9 km waren es.
Bin aber von Wasbüttel direkt nach Martinsbüttel gefahren und habe wegen des Ostwindes auf Martins Alternative verzichtet.
Schade, dass es zwischen Grassel und Bevenrode keinen Radweg gibt, sonst wäre es die perfekte Winter-Nightride-Runde.
2018-02-24.JPG
 

Anhänge

  • 2018-02-24.JPG
    2018-02-24.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal kann mir einer von euch einen Helm empfehlen? Folgende Helme habe ich getestet :
uvex jackyl hde (Favorit)
Uvex Finale (zu klobig)
Abus Hyban (zu klobig)
Der UVEX Jackyl ist schon sehr Geil, hatte meinen ersten Helm ohne das Wissen gekauft das es auch Helme mit abnehmbaren Kinnbügel gibt

Kann nich mal rein schauen in den Test von der Enduro die hatten da auch sehr schöne Modelle getestet :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Leute lest euch nicht alle Test in irgendwelchen Zeitschriften durch, sondern fragt Leute die sowas besitzen und wenn nicht hier dann schaut doch einfach ins Unterforum für Klamotten. Die Test sind genau wie Statistiken.
Mal abgesehen davon wenn Du einen Fullface haben möchtest kauf dir einen vernünftigen und dann einen Helm für normales fahren im Wald. Nicht einen Kompromiss aus beiden der vielleicht auch noch leicht sein soll. Die abnehmbaren Kinnbügel halten im Bikepark auch nichts aus, da ist es sicherer mit einem normalen Endurohelm zu fahren. Gab schon Leute da steckte der Bügel nach nem Sturz im Kiefer. Aber das muss jeder selber entscheiden.
 
Leute lest euch nicht alle Test in irgendwelchen Zeitschriften durch, sondern fragt Leute die sowas besitzen und wenn nicht hier dann schaut doch einfach ins Unterforum für Klamotten. Die Test sind genau wie Statistiken.
Mal abgesehen davon wenn Du einen Fullface haben möchtest kauf dir einen vernünftigen und dann einen Helm für normales fahren im Wald. Nicht einen Kompromiss aus beiden der vielleicht auch noch leicht sein soll. Die abnehmbaren Kinnbügel halten im Bikepark auch nichts aus, da ist es sicherer mit einem normalen Endurohelm zu fahren. Gab schon Leute da steckte der Bügel nach nem Sturz im Kiefer. Aber das muss jeder selber entscheiden.
Kann ich Dir nur zustimmen und den fahre ich auch im Bikepark.
Habt schon recht, bin jetzt auch nicht unzufrieden mir meinem Cube :)

Verletzungen trotz Kinnbügel ist krass [emoji51]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
meine Winterrunde zusammen mit der Aspaltrunde die Martin gefahren ist, 39,9 km waren es.
Torsten, Du bist auf jeden Fall frostresistant. Da wir gestern ja Ostwind hatten, waren leider die Freistrecken der Challange immer Gegen- oder Seitenwind und das war schon etwas unangenehm.o_O Ich glaube auf der freien Pläne war dies recht frisch im Gesicht.:( Ich weis ja nicht ob Du bei der Südtour dabei bist, wenn nicht, könntest Du ja mit deinem Kumpel die Challange abfahren.:daumen:
 
Helm ist wie Sattel, Schuh, Jacke oder Hose entweder es sitzt richtig und passt oder eben nicht, daher schwierig zu empfehlen.
Dies sehe ich ähnlich.:daumen: Ich fahre mittlerweile nur noch Uvex; früher Giro. Ich finde die Riemenverstellung bei Uvex mit der Rastung sehr praktisch. Man kann schneller den Helm anpassen, wenn man z.B. mit Kopftuch fährt.
 
Heute mal ein wenig spazieren gewesen und die Winterchallange müssen wir bei der Kälte an der Bienroder Kieskuhle etwas ändern.
Bienroder Kieskuhle.JPG

Ausweichroute Winterchallange.png

Leider ist der Trail am Ufer eine Eisbahn und wir müssen zur Zeit ein kleinen Fussmarsch machen und dann die Treppe rauf und die nächste wieder runter.o_O
Eistrail.JPG
 

Anhänge

  • Bienroder Kieskuhle.JPG
    Bienroder Kieskuhle.JPG
    344,3 KB · Aufrufe: 27
  • Ausweichroute Winterchallange.png
    Ausweichroute Winterchallange.png
    350 KB · Aufrufe: 25
  • Eistrail.JPG
    Eistrail.JPG
    521,7 KB · Aufrufe: 24
Torsten, die Baumhindernisse am Trail von Bechtsbüttel zur Kieskuhle wurden entfernt.:daumen:
wie der frei.JPG
 

Anhänge

  • wie der frei.JPG
    wie der frei.JPG
    999 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten