Michelin Wild Enduro: Neue Enduro-Reifenserie vorgestellt

Interessante Reifen. Aber für die Typenbezeichnung braucht man wieder ein separates Handbuch. Leider ist die Grafik auch nicht sehr hilfreich.

Infos zu Größe und Breite noch nicht da?
 

Anzeige

Re: Michelin Wild Enduro: Neue Enduro-Reifenserie vorgestellt
Nur 27.5 steht im Text.

Aber übersichtlich is anders
Es gibt jetzt Wild Enduro Front in zwei Mischungen und den Rear in einer.
Dazu aber nen Rock‘R2 Enduro Front und des selben ohne Front mit härterer Mischung und nen Mud Enduro...

Geile Pressemitteilung...total unübersichtlich!

Aber was solls, bin sowieso raus. Is laut Text nur für Profis... :D
 
Das hat bei Michelin leider Tradition - schlechteste Website der Branche, vollkommen unübersichtliche Modellpolitik, die Reifen kommen grundsätzlich mal 2 Jahre zu spät und in der falschen Größe und Breite (WildMud nur in 2,25, keinen Wildgrip'r Magi-X in 29, jetzt gar kein 29 trotz 29er Enduro Boom).

Dabei sind Gummimischung, Pannenschutz und Tubelesseigenschaften mit die besten überhaupt.

Schade.
 
Hier gibt es ein paar mehr Infos: https://www.mtb-mag.com/en/first-ride-the-new-michelin-wild-enduro/

Zitat zu 29":
The Wild Enduro range is currently available for 27.5 “wheels and will be marketed starting in March, while 29″ versions are on their way, but will arrive few months after their medium wheeled companions. All three tires in the range are 2.40” width.

Ich habe seit einiger Zeit einen "Wild Rock'R2 Advanced Reinforced 29x2,35 Gum-X" (die Bezeichnungen sind halt nervig) hinten drauf und bin bei entsprechendem Enduro Einsatz sehr zufrieden. Ist zwar ziemlich schwer (1170g :eek:), dafür aber auch stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ein krasser Unterschied zur Pressemitteilung von Schwalbe bei der Vorstellung der neuen Addix Gummimischung. So wird das mit dem Verkauf eher schwer werden.
 
Die Visualisierung zw. Profi (oben) und erfahrenem Racer (unten) finde ich besonders eindrucksvoll (ulkig).
 
Einer der größten und rennomiertesten Hersteller, und dann nicht Mal ein Fatbike Reifen.

Dass 26 Zoll tot ist, geschenkt. Aber 29?
 
Einer der größten und rennomiertesten Hersteller, und dann nicht Mal ein Fatbike Reifen.

Das wäre für mich eher ein Pro-, denn ein Contra-Argument.

Dass 26 Zoll tot ist, geschenkt. Aber 29?

Michelin hat super 29er Reifen (Wildrock'r, Wildgrip'r, Jet XCR) - nur leider ist 29 in Frankreich nicht ganz so populär wie anderswo und deshalb wird sich bei jeder neuen Generation erst mal auf 27,5 konzentriert.

Vermutlich auch, um die Michelin-Athleten (Clementz, Dailly, Sam Hill), die ja alle 27,5 fahren, zur neuen Saison mit Reifen versorgen zu können. Auch wenn das auf Kosten des Absatzes in D und USA geht.
 
Das wäre für mich eher ein Pro-, denn ein Contra-Argument.



Michelin hat super 29er Reifen (Wildrock'r, Wildgrip'r, Jet XCR) - nur leider ist 29 in Frankreich nicht ganz so populär wie anderswo und deshalb wird sich bei jeder neuen Generation erst mal auf 27,5 konzentriert.

Vermutlich auch, um die Michelin-Athleten (Clementz, Dailly, Sam Hill), die ja alle 27,5 fahren, zur neuen Saison mit Reifen versorgen zu können. Auch wenn das auf Kosten des Absatzes in D und USA geht.
Remy Absalon fährt 29". Ich hoffe mal der bekommt auch Reifen...
 
Leider am Markt vorbei entwickelt! Jetzt wo es immer mehr richtig gute Long Travel 29er gibt bringt man so einen interessanten Reifen nur als 27,5"

Dazu die konfuse Website!
 
Zurück
Oben Unten