Trek Remedy 2017: Das neue Enduro-Abfahrtsgerät im ersten Test

Anzeige

Re: Trek Remedy 2017: Das neue Enduro-Abfahrtsgerät im ersten Test
Am Wochenende fängt die Trek-World in Ulm an (22.07.-02.08.17).
Denke Anfang August sind alle 2018er Modelle online. Rennräder und E-MTB sind ja schon auf der HP.
 
Beim 2018er Remedy gibt es den Carbon Rahmen bereits für beim Modell für 3599 - eigentlich nen guter Kurs, der Rahmen kostet sonst ja schon 3200€ einzeln? Upgraden könnte man ja immer noch die Laufräder und Schaltung...
http://www.fun-corner.de/de/mountai...-275-2018.html?search_query=remedy&results=10

Ist es wohl der gleiche Rahmen wie beim 2017er 9.9 RSL?
Edit: Gerade gesehen, hat Alu Kettenstreben...
Vllt sind die ja nicht alle losgeworden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt ob das 2018er in der oben von mir verlinkten Ausstattung mit Lyrik, eagle usw daher kommt.

Wenn jemand Infos hat immer her damit [emoji1] google spuckt noch nichts aus ;)

Kann man abschätzen ab wann die 18er im Laden stehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
angeblich ist bei (manchen) 2018er Modelle der LW einen grad flacher geworden, wie die das gelöst haben weiss ich jedoch nicht.
 
Ich bin gespannt ob das 2018er in der oben von mir verlinkten Ausstattung mit Lyrik, eagle usw daher kommt.

Wenn jemand Infos hat immer her damit [emoji1] google spuckt noch nichts aus ;)

Kann man abschätzen ab wann die 18er im Laden stehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ja und ja, und bald ;)
 
Ich bin gespannt ob das 2018er in der oben von mir verlinkten Ausstattung mit Lyrik, eagle usw daher kommt.

Wenn jemand Infos hat immer her damit [emoji1] google spuckt noch nichts aus ;)

Kann man abschätzen ab wann die 18er im Laden stehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Frag doch einfach deinen Trek-Händler;)
 
Denke auch, dass dies die schnellste Möglichkeit ist, um an Informationen zu kommen. Mein Remedy 8 war sogar 2016 im August schon lieferbar
 
Hi, mir ist gestern bei nem leichten abflug der rahmenchip vom knock block abgerissen. Gibts das drumm einzeln, oder nur im verbindung mit dem deckel?

Hat jemand ne adresse wo ich ein schaltauge fürs 2017er remedy her bekomm?

(Nein, zum trek händler "kann" ich nicht)
 
Hi, mir ist gestern bei nem leichten abflug der rahmenchip vom knock block abgerissen. Gibts das drumm einzeln, oder nur im verbindung mit dem deckel?

Hat jemand ne adresse wo ich ein schaltauge fürs 2017er remedy her bekomm?

(Nein, zum trek händler "kann" ich nicht)
probier es mal bei Hibike, die haben fast alle Einzelteile online !
 
Ich moechte einen Remedy 9.8 Rahmen aufbauen und bin aufgrund der Vielfalt an verschiedenen Gabeln etwas verwirrt. Das 9.8 kommt ja mit einer RS Lyrik, Boost, 160 mm FW.

Aber was ist der Offset/Vorlauf der Gabel?
 
OK. Super schnelle Antwort vom Trek Support:

Thank you for writing in to Trek! The Remedy 9.8 will have a fork offset of 43mm. This will give you the best handling and performance.
 
Super, vielen Dank fürs Nachsehen. Hat die Lyrik am 2018er Remedy schon den Charger 2 mit der DebonAir-Luftkammer? Laut Rock Shox Specs gibt es 2018 die Gabel auch nur noch mit 46 mm.

Es ist wirklich sehr interessant, dass Trek den Gabel-Offset geändert hat. Die Rahmen scheinen ja bis auf den Dämpfer unverändert geblieben zu sein.
 
Super, vielen Dank fürs Nachsehen. Hat die Lyrik am 2018er Remedy schon den Charger 2 mit der DebonAir-Luftkammer? Laut Rock Shox Specs gibt es 2018 die Gabel auch nur noch mit 46 mm.

Es ist wirklich sehr interessant, dass Trek den Gabel-Offset geändert hat. Die Rahmen scheinen ja bis auf den Dämpfer unverändert geblieben zu sein.

ja beim 9.8 schon.
glaub bei den günstigeren ist die rc verbaut
 

Anhänge

  • IMG_20180203_181636.jpg
    IMG_20180203_181636.jpg
    162 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20180203_181625.jpg
    IMG_20180203_181625.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20180203_181621.jpg
    IMG_20180203_181621.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten