Yeti SB5C und SB6C

Hallo zusammen, bin auf der suche nach einer alternative zum sehr teuren yeti si fett. Wollte mir folgendes fett zulegen: Liqui Moly 3520 LM 47 Langzeitfett + MoS2

Weiss jemand ob man das für den si benutzen kann? Das von fox empfohlene mobilegrease xhp 222 special finde ich nirgends.... Danke voraus
 
Hi ich habe ein 2015er SB5c in Größe L, bei dem mir der Fox Float etwas zu progressiv ist. Fahre eher Touren und trails bis S2.
Den Fox habe ich schon geöffnet um evtl. Volumenspacer zu reduzieren. Waren aber keine drin.
Bin nun am überlegen einen Monarch RT3 einzubauen. Weiß jemand welcher Tune da sinnvoll ist? Kenne das Übersetzungsverhältnis beim SB5c nicht, bzw. ob das Yeti linear, progressiv oder degressiv ausgelegt ist. Der Standardtune beim Monarch im Aftermarket ist M/M S/320.
Passt das?
 
Hi ich habe ein 2015er SB5c in Größe L, bei dem mir der Fox Float etwas zu progressiv ist. Fahre eher Touren und trails bis S2.

Hast Du die Einstellungen am Fox geändert? Das Yeti lässt am Hinterbau durchaus mehr SAG zu. Bei 25% wirkt er tatsächlich sehr fest. Er lässt sich aber auch auf 30-35% einstellen. Damit ist er sehr viel weicher. Gleichzeitig die Low-speed Kompression auf 1.
 
Hi, ja fahre schon mit etwas mehr Sag. Ob es 30-35% sind, muß ich mal schauen. Low speed steht auf 1. Hat mich auch gewundert, das keine Volumenspacer drin sind. Scheint wirklich für deutlich aktivere Biker als mich abgestimmt zu sein :)
 
Tag Leute,

Ich brauche dringend eure Hilfe. Habe die Möglichkeit zu einem gutem Kurs einen SB6C Rahmen zu bekommen in Größe M. Das letzte Jahr bin ich das neue Nomad v4 in L gefahren. Ist schon sau lang das Nomad. Ich bin ungefahr 1,82m und habe eine Schrittlänge von 78cm, klassisch langer Oberkörper und kurze Beine :blah: Würde das SB6C in m passen, oder würdet ihr mir davon abraten?
Danke für eure Hilfe!
Alex
 
Tag Leute,

Ich brauche dringend eure Hilfe. Habe die Möglichkeit zu einem gutem Kurs einen SB6C Rahmen zu bekommen in Größe M. Das letzte Jahr bin ich das neue Nomad v4 in L gefahren. Ist schon sau lang das Nomad. Ich bin ungefahr 1,82m und habe eine Schrittlänge von 78cm, klassisch langer Oberkörper und kurze Beine :blah: Würde das SB6C in m passen, oder würdet ihr mir davon abraten?
Danke für eure Hilfe!
Alex
Was ist denn ein guter Kurs für dich? Neu oder gebraucht?
 
Ich bin 1,82 und fahre das 2018er sb5lr in L. Das passt super.
Ein sb6 in XL hab ich Mal Probe gefahren, das war für mich viel zu groß
 
Hab vor kurzem mein SB5.5 Rahmenset bekommen und bin gerade am Aufbauen. Falls ihr euch das ansehen wollt ;)

https://www.mtb-news.de/forum/t/mein-traum-vom-yeti-sb-5-5-aufbauthread.885141/

IMG_20190212_155347.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190212_155347.jpg
    IMG_20190212_155347.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 345
Hallo, kurze Frage - hat jemand einen DHX2 für das Yeti SB6C abzugeben?
216x63 wenn mich nicht alles täuscht. Mit 2Pos. Lever :)
Daaaaanke für Antworten
 
Hallo Zusammen, bräuchte mal eben das Schwarmwissen. Baue zur Zeit ein SB6 auf und zum ersten Mal x01 Eagle mit 32er Blatt. Auf wie viel Glieder habt ihr die Kette gekürzt? Wenn mal jemand zählen könnte, wäre super. Ist ein large Rahmen aber das macht den Braten wohl nicht fett. VG
 
Interessantes Video zum Austausch des switch infinity links. Ich finde die Yetis absolute Traumbikes, aber das System ist für mich ein Grund, warum ich noch nicht schwach geworden bin. Anscheinend ist er nicht für schlechtes / nasses Wetter sondern für südkalifornisches Klima konzipiert worden:
 
Interessantes Video zum Austausch des switch infinity links. Ich finde die Yetis absolute Traumbikes, aber das System ist für mich ein Grund, warum ich noch nicht schwach geworden bin. Anscheinend ist er nicht für schlechtes / nasses Wetter sondern für südkalifornisches Klima konzipiert worden:

Wir werden sehen. Bin bisher eher heavy duty bikes von Nicolai gefahren. Gerade die Generationen ab Ion16 hatten eine gute bis sehr gute Lagerung. Ich wohne im Sauerland wo es bekanntlich ziemlich häufig regnet. Mal schauen was die zierlichen Lager und der Infinity ♾ am SB6 so aushalten.
 

Anhänge

  • BB8FC032-2CA0-46F2-A066-45B938242180.jpeg
    BB8FC032-2CA0-46F2-A066-45B938242180.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 58
Seit einem Jahr nutze ich das SB5 als Endurobike. Den Inf.link säubere und schmiere ich wie die Kette nach jeder Tour. Meiner sieht aus wie neu. Und wir haben auch viel im Matsch gespielt.
 
Auf keinen Fall nach jeder Fahrt. 40h Intervalle reichen vollkommen aus. Mehr ist laut Yeti sogar kontraproduktiv. Ich fahre das Bike jetzt drei Jahre bei Wind und Wetter. Bis dahin hatte ich eher Probleme mit dem Lager als mit dem Link
 
Hallo,
ich würde gern eine 170er Sattelstütze (Crank Brother Highline) in meinem Yeti SB6 (Modell 2017) in Größe L verbauen. Von der 465mm langen Stütze sollen die zur Verfügung stehenden 307mm komplett im Sattelrohr verschwinden. Ein bisschen Platz braucht ja auch noch der Leitungsabgang und genau da bin ich mir unsicher, ob das ohne Stauchung klappen würde. Hat jemand zufällig schon eine 170er ähnlicher Länge eingebaut und teilt seine Erfahrungen? Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten