Motorradfahrer verwüsten Elztal: Quad- und Endurofahrer richten große Schäden an

Registriert
15. September 2015
Reaktionspunkte
10.614
Ort
KO-City
Bike der Woche
Bike der Woche
Bei meinen letzten Touren in der Gegend sind mir die unübersehbaren Spuren bzw Umpflügungen, Furchen und Schäden durch unsere (benzin)motorisierten Mitbürger auch aufgefallen... :mad:

Maifeld
Motorradfahrer verwüsten Elztal:
Quad- und Endurofahrer richten große Schäden an

14.03.2018, 12:24 Uhr
Im Elztal und im nahe gelegenem Pommerbachtal häufen sich die illegalen Fahrten mit teils wettbewerbstauglichen Enduro-Motorrädern und Quads. Bäche, Wanderwege und Traumpfade werden regelrecht durchpflügt, Tiere aufgescheucht, sodass sie ihre Nester und schutzbedürftigen Jungen verlassen. Die „Spaßfahrer“ richten große Schäden an den Wegen sowie immense ökologische Schäden auch am Bachbett und der Fauna der Bäche an, heißt es in einer Pressemitteilung der VG Maifeld.

Das rheinland-pfälzische Lachsprogramm, Teil des internationalen Wiederansiedlungsprojekts „Lachs 2020“, ist dadurch akut gefährdet. Die VG-Verwaltung Maifeld bittet Wanderer, die entsprechende Vorfälle beobachten, um Hinweise.


Kompletter Artikel: https://www.rhein-zeitung.de/region...richten-grosse-schaeden-an-_arid,1784527.html (Paywall)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube frühr hats auch schon so wilde gegeben die mit Mofas durch Bachbetten gezogen sind, da war nur die Mediale Aufmerksamkeit noch nicht so gross. Heute ist ja alles schnell kommuniziert. Was keinesfalls den Schaden schmälert
Problem heute ist auch das viele nur auf solche Sachen warten
 
Naja, im Elztal sah es stellenweise schon so aus als wäre eine marodierende Orc-Horde durchgezogen. Es handelt sich übrigens dabei nicht um Forstautobahnen oder breite Waldwege sondern um schmale Wanderpfade, Singletrails, Furten, Erdtreppen usw...

Vielleicht haben sich die Jungs/Mädels ja auch auch auf YouTube/Facebook medial in Szene gesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mich nicht wundern wenn das die Grenzgänger (oder deren nachahmer ) waren, die sind uch in der Moselregion unterwegs wie man an manchen Videos erkennen kann
 
Heute dazu auf SWR:

Polch
Künftig härtere Strafen für Motorradfahrer
Die Verbandsgemeinde Maifeld will künftig jeden Motorradfahrer anzeigen, der unerlaubt auf Wald- und Wanderwegen im Elztal und dem nahegelegenen Pommerbachtal unterwegs ist. Nach Angaben der Verwaltung würden dort immer mehr Hobbyfahrer mit ihren Geländemotorrädern oder Quads die Wege und Bäche beschädigen. Sie würden zum Beispiel durch das Kiesbett der Elz fahren. Dabei töteten sie unter anderem junge Lachse, die dort erst vor kurzem ausgesetzt worden seien. Wer illegale Motorradfahrer beobachtet, soll das deshalb dem Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Maifeld melden.

https://www.swr.de/swraktuell/rp/ko...=1642/did=21347538/nid=1642/5y9a0j/index.html
 
Bin ich froh datt ich analog bikend mit Freund Fatty in nahezu jeder Furt zu liegen komme - datt schont (getzt geistig neu befeuert!:daumen:)
den Lachs!:D;) Fische sinn Freunde, kein Futta!:daumen::love:
 
Nee, das nicht, meine ja nur...
Kampf gegen Windmühlen...
Sollte jetzt nicht bedeuten, daß ich ab heute nur noch slide und Spitzkehren mit Vollbremsung abschneide:lol:

Kommt einem nur irgendwie sinnlos vor, da versucht man, Rücksicht zu üben gegenüber Umwelt und anderer Leute Besitz , um Diskussionen mit Wanderern/Forst zu vermeiden, und die Idioten ackern wie blöd quer durch die Gegend und stellens auch noch ins Netz:rolleyes:
 
wichtig ist denk ich stets am Image fürMTBler zu arbeiten, ws andere machen ist da erstmal relativ.
Aber hast schon recht erscheint einem oft echt wie ein Kampf gegen Windmühlen das es auch im MTB Sektor langsam immer hemmungsloser zu geht
 
Würd mich nicht wundern wenn das die Grenzgänger (oder deren nachahmer ) waren, die sind uch in der Moselregion unterwegs wie man an manchen Videos erkennen kann

Wundere mich schon seit Jahren, das die Tiefbegabten immer noch frei rumfahren können und damit auch gut Geld verdienen. Tiefbegabt muss man auch sein, wenn man unbedingt im Elztal Enduro fahren möchte, besonders während der schlammigen Jahreszeit.

Diesen Leuten ist schon bewusst was sie da machen und das es Auswirkungen hat. Es ist ihnen nur egal.

Bezweifle ich, das die sich über die Auswirkungen bewusst sind.
 
Kommt einem nur irgendwie sinnlos vor, da versucht man, Rücksicht zu üben gegenüber Umwelt und anderer Leute Besitz , um Diskussionen mit Wanderern/Forst zu vermeiden, und die Idioten ackern wie blöd quer durch die Gegend und stellens auch noch ins Netz:rolleyes:

Leider gibt es diese Idioten auch bei uns die sinnloses gebolze und geschredde ins Netz stellen... Und sei es nur über strava Zeiten...
 
Nee, das nicht, meine ja nur...
Kampf gegen Windmühlen...
Sollte jetzt nicht bedeuten, daß ich ab heute nur noch slide und Spitzkehren mit Vollbremsung abschneide:lol:

Kommt einem nur irgendwie sinnlos vor, da versucht man, Rücksicht zu üben gegenüber Umwelt und anderer Leute Besitz , um Diskussionen mit Wanderern/Forst zu vermeiden, und die Idioten ackern wie blöd quer durch die Gegend und stellens auch noch ins Netz:rolleyes:

Schon ma vom Kategorischen Imperativ gehört?
 
Zurück
Oben Unten