Touren im Freiburger Umland

Jop, das ist unterhalb vom Eichbergturm in Richtung Stadtgarten /katholische Kirche. Die großen Sprünge sind dann im untersten Teil, das ist ne kleine Schlucht die parallel zum Stadtgarten beziehungsweiße dem Friedhof verläuft. Und falls du mals fahren willst meld dich doch einfach.
 
Salli, ich suche ein paar Versprengte aus Freiburg, die auch in die auch in diesen sch... Winter ihr bike ausreiten (solange kein Schnee liegt) ... auch gerne zwischen Weihnachten und Neuhahr!
Einfach hier melden oder per PN!
cu ju
 
Warum nur "solange kein Schnee liegt"? Es gibt auch ein paar Touren, die man auch gut bei (moderatem) Schnee noch machen kann. Und bei 1-2cm Neuschnee wird aus S1/S2 auch gern mal S3 ;)
 
Hallo zusammen,
ich hoffe ich hab jetzt den richtigen Thread gefunden.
Ich mache mit meiner Familie vom 15.07.2017 - 22.07.2017 Campingurlaub im Schwarzwald am Titsee und möchte dann gerne ein-, zweimal mit dem Mountainbike los. Die Zeit dafür haben mir meine "große" und meine beiden "kleinen" Frauen bewilligt. :)
Ist zufällig jemand in dem Zeitraum vor Ort und hat Zeit und Lust mit zu fahren? Zu zweit, oder mit mehreren, macht es mehr Spaß und im Falle eines Falles ist eine/r da, die/der helfen, oder ihrer/seiner Schadenfreude hemmungslos frönen kann. :D
Mein "Können" liegt irgendwo um S2. Die Tour kann auch gern einfacher, oder ein wenig anspruchsvoller sein.
Zu meiner Person:
  • männlich
  • 47 Jahre
  • glücklich verheiratet
  • zwei Kinder
  • mir wird nachgesagt, ich sei eher sportlich und konditionell ganz gut aufgestellt
Ich freue mich auf eure Antworten.
Schöne Grüße aus Glandorf, Norbert
 
Hey zusammen.

Bin von Freitag, 10.03. bis Mittwoch, 15.03. in Hinterzarten. Will, sofern das Wetter mitspielt, Richtung Schauinsland/Freiburg und mir die Trails vom Mountainbike Freiburg e. V. anschauen.

Jemand paar Tipps?
Kann ich oben parken, runter fahren und wieder hochpedalieren?
Oder gar die Schauinslandbahn nutzen?
Oder will jemand mitfahren?

Grüße aus dem Saarland,
Steven
 
Hey zusammen.

Bin von Freitag, 10.03. bis Mittwoch, 15.03. in Hinterzarten. Will, sofern das Wetter mitspielt, Richtung Schauinsland/Freiburg und mir die Trails vom Mountainbike Freiburg e. V. anschauen.

Jemand paar Tipps?
Kann ich oben parken, runter fahren und wieder hochpedalieren?
Oder gar die Schauinslandbahn nutzen?
Oder will jemand mitfahren?

Grüße aus dem Saarland,
Steven

Moin Tool,

bin im fraglichen Zeitraum nicht in Freiburg, mitfahren fällt also flach, aber grad wenns um die Vereins-Trails geht kriegst du auf der hp (http://www.mountainbike-freiburg.com/) eigtl. alle Infos die du brauchst.
Zu den Einstiegen von Borderline und vom Canadian kommt man nur durch Beinpower. Auf den Schauinsland kann man natürlich mim Auto hoch. Schauinslandbahn müsste auch gehen, Fahrräder kosten aber m.W. extra.
Ansonsten kann der Schwarzwald auch abseits der Vereinsstrecken einiges... da kann sichs lohnen einfach mal zu erkunden.
Viel Spaß!

Beste Grüße
Hann0r

P.S. @Norbert69: frag vllt. nochmal wenns konkret wird. Ich persönlich hab noch keinen Schimmer was ich im Juli mach... ;)
 
Hey Steven,

du kannst mit der Schauinslandbahn hoch, das ist allerdings sehr teuer (19 €/Fahrt). Alternativ bietet 2cycle samstags den Freiburgshuttle an (10 €/Fahrt, http://2-cycle.de/guiding/shuttle-service/). Wenn du vom Schauinsland aus den neuen Trail (Badish Moon Rising) fährst, musst du am Ende nur noch ca. 100 hm fahren und bist dann am Einstieg vom Canadian.

Eine weitere Alternative, gerade von Hinterzarten aus, wäre hoch auf den Hinterwaldkopf, runter Richtung Zastler Tal und dann wieder mit dem Zug zurück.
 
Heute war der Tag. Hat mega gebockt. Habe am Wiehrebahnhof geparkt und bin dann durch die Stadt zur Jugendherberge. Dort mit eigener Kraft hoch zum Start der Borderline. Habe dafür 2h eingeplant (Parkplatz-hoch-runter-Parkplatz). Ging genau auf. Dann mit dem Shuttle hoch. Nico, der Fahrer, super netter Typ. Hat gut geklappt. Dann die mega lange Abfahrt Badish Moon Rising + Canadian. Hammer Tour, immer Tag [emoji6][emoji1365]
 
Moin,
ich würde Freitag und Samstag nach Christi Himmelfahrt gern das Freiburger Dreierlei fahren. Den Badish, Canadian und Boarderline. Ich würde mit meinem Bus anreisen und mich gerne irgendwo in der Nähe hinstellen Campen. Kann mir da einer Tipps geben wo das gut geht oder wird Wild Campen nicht gern gesehen? Brauche kein Wasser oder Stromanschluss.
 
Wo in FR wild campen gerne gesehen wird wieß ich allerdings nicht.
Schätze mal nirgends... ABER: in der Wonnhaldestraße (Richtung Günterstal raus, dann nach den Schrebergärten vor der großen Wiese rechts) stehen immer irgendwelche Busse/Campingvehikel rum, oft auch mehrere Tage. Glaub nicht dass sich da jemand beschwert wenn eine Nacht noch einer mehr da steht (drumrum sind auch bloß Schrebergärten und Wiese).
Dürfte in Freiburg noch mehr Ecken geben wo das "geduldet" ist, mir fällt spontan aber nur diese ein wo ich öfters Wagen stehen seh.
 
Hallo,
ist jemand in der Zeit vom 5.-10.5.2018 in der Gegend von Metzeral/Munstertal Vogesen auf dem MTB unterwegs?
Wir sind 3MTBler aus dem Rheinland und führen gerne mit jemandem, der sich lokal auskennt.
 
Kommt auf's wetter an. Ich bin oft und gern in den vogesen.
Wollte Ostern mit 'nem Kumpel rüberfahren, 4 Tage irgendwo Zelten und dann von da Tages- oder sonstige Touren machen. Hättest Du (oder andere hier) da vllt. 'n Tipp wo man seine Homebase aufschlagen könnte um viele schöne Touren/Trails vor der Nase zu haben? Gern auch PN, ist ja nicht unmittelbar themenrelevant :)
 
Möchte mit meiner Freundin nach Italien fahren und einen Zwischenstop in Freiburg einlegen.
Wie sind denn aktuell die Bedingungen auf dem Canadian und dem Badem to the Bone?

Gruß xyzHero
 
Wenns nass is is' matschig... :ka: sont afaik alles gut. Baden to the Bone war zwischenzeitlich dicht (glaube wg. Holzfällarbeiten), der ist jedenfalls wieder offen!
grooze
 
Zurück
Oben Unten