Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Hallo zusammen,

weiß denn jemand wie es an den Süchtelnerhöhen weiter geht? Laufen dort schon Aufräumarbeiten?
War vor zwei Wochen dort...schon ziemlich fatal und traurig.
VG
Steffen
 
Hallo Steffen,
Die Aufräumarbeiten laufen auf Hochtouren. Hauptwege zu 80 Prozent fahrbar. Allerdings sind die meisten Trails noch blockiert.

Gruß Dieter

PS: Morgen 10:30 Treffpunkt Ponyhof in Bocholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wald ist zwar offiziell gesperrt, aber komplett frei begehbar. Kann halt nur passieren, dass Landbesitzer oder Forstarbeiter einen auffordern, den Wald zu verlassen. Ist mir bis jetzt aber nicht passiert, waren bis jetzt alle freundlich.
 
Habe meine Infos aus der Tageszeitung und die Meldung ist aktuell von Freitag! Vielleicht ist der Schwalmweg nun auch freigeräumt :ka:
 
Hallo zusammen, ich dachte ich stelle mich hier einfach mal vor.

Ich bin neu hier im Forum. Fahre seid letztem Jahr endlich wieder mehr Fahrrad.

Mein neues Bike ist bestellt und ich warte auf Lieferung anfang April.

Zu meiner Person: Bin noch 34, verheiratet und Familienvater, wohne in MG Venn und arbeite normalerweise von Mo-Fr in Straelen.

Das neue Bike wird ein:
Fuji BLACKHILL EVO LT 27.5+ 1.1 (Modell 2018)

Es hat soweit alles an Ausstattug, was ich mir vorgestellt habe.

Also, ich freue mich, baldigst mit Euch unterwegs zu sein.

Liebe Grüße
Raphael
 
Hallo und willkommen im Forum. Ich wohne im Rönneter also auch in Venn :) bin aber im Moment noch in der Rehaphase. Sobald der Stern aber wieder länger am Himmel steht, geht auch hier wieder mehr. Leider ist die Gruppe der Mitfahrer hier in den letzten Jahren immer kleiner geworden aber die Gewohnheitstäter melden sich eigentlich regelmäßig. Zu uns gibts zu sagen, dass wir gewichts- und altersgemäß gemächlich bergauf und bedingt durch die Schwerkraft zügig bergab fahren, loses Mundwerk inbegriffen! :)
Rennen, Einzelzeitfahren und Selbstüberschätzung sind Fremdworte und keiner muß etwas beweisen, also schieben ist nie eine Schande sowohl rauf wie runter! Wir treffen uns an der Paul Moor Schule, an der Autobahnbrücke A 52 , ehemals Cafe Waldfrieden, Süchtelner Höhen oder verabreden Touren im Grenzland. Wir fahren auch schon mal tiefer rein nach Holland weil es da endgeile legale Singetracks gibt (guckst du MTB Horst oder Overloon)wir verabreden uns entweder hier oder per What´s up!
Gruß Friedhelm

Nachtrag: Würde gerne wieder mal in der Gruppe fahren hab aber im Moment nur Dampf für max. 30 km im moderaten Gelände. Schlage daher Freitag 16.15 Uhr Cafe Waldfrieden Hausrunde Landwehr vor. Würde mich über Mitfahrer freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten