Verkaufe Giant Escaper 1989

Registriert
27. Oktober 2005
Reaktionspunkte
36
Ort
Kölle
Hallo zusammen,
ich muss ausmisten und trenne mich von einem 1989er Giant Escaper. Vollständige Shimano Deore Gruppe, inkl. Naben und Pedalen. Daumenschalter, Zweifinger Bremshebel. Die Skinwallreifen sind rissig und sollten gegen moderne Repro-Skinwalls getauscht werden. Dann hat man einen sofort einsetzbaren Klassiker.
Ich setze mal 250,-€ inkl. Versand an. Es wäre mir lieber wenn es vollständig den Besitzer wechselt und ich es nicht schlachten müsste.
Gruß
Jan











 
Niemand Interesse? Macht einen Preisvorschlag. Ansonsten muss ich das Ding zerlegen und werde die Deore Gruppe und alles andere in Einzelteilen verkaufen.
 
Ich zerlege das Rad am Wochenende, dann gibt es Bilder und Preise.

- Rahmen mit Gabel, Lenker, Vorbau, Sattel/Stütze
- Steuersatz
- Cantilever Bremse
- U-Bremse
- Schalthebel
- Bremshebel
- Kurbel mit Biopace Blättern
- 7fach HG Kassette
- LRS 130/100 mit HG/UG Freilauf
- Schaltwerk
- Umwerfer

Gruß
Jan
 
Guten Morgen Jan,
eventuell wäre das Rahmenset etwas für meinen Neffen. Als Alltagsrad. Könntest dur mir bitte die Maße nennen, SR und OR sollten für 1,65 Körpergröße passen.
Danke und VG Georg
 
Guten Morgen Jan,
eventuell wäre das Rahmenset etwas für meinen Neffen. Als Alltagsrad. Könntest dur mir bitte die Maße nennen, SR und OR sollten für 1,65 Körpergröße passen.
Danke und VG Georg

Olay, ist vorgemerkt. Ich komme am Wochenende dazu mehr Info bereit zu stellen. Als Alltagsrad ist das auf jeden Fall eine grundsolide Kiste.
 
Guten Morgen Jan,
eventuell wäre das Rahmenset etwas für meinen Neffen. Als Alltagsrad. Könntest dur mir bitte die Maße nennen, SR und OR sollten für 1,65 Körpergröße passen.
Danke und VG Georg

Hallo Georg,
OR ist 57cm MM gemessen und Sitzrohr ist 50cm MM gemessen.
Mir passt der Rahmen mit 1,86m nicht wirklich. Ob der mit 1,65 passt hängt wohl von den Proportionen ab.
Ins Gelände eher nein (Beinfreiheit), Alltagsrad könnte klappen. Kommt wie gesagt drauf an....
Gruß
Jan
 
nabend Jan,
danke für die Rückmeldung. Leider ist mir der Rahmen zu groß. Insbesondere das OR mit 57 cm deutlich zu lang. Dennoch danke fürs nachmessen.
VG Georg
 
nabend Jan,
danke für die Rückmeldung. Leider ist mir der Rahmen zu groß. Insbesondere das OR mit 57 cm deutlich zu lang. Dennoch danke fürs nachmessen.
VG Georg

Ich habe noch einen anderen kleineren Rahmen. Den muss ich noch vermessen und vorher gucken ob ich ihn überhaupt hier anbieten werde. Kann sein das den schon vorher ein Freund bekommt. Ich melde mich mit Bildern und Maßen.
 
So, hier geht es jetzt los mit den Details:

Laufradsatz 45,-€ (verkauft)

Die Naben sind 36°, sie laufen noch gut. Da Sie jetzt gerade schön gekontert sind würde ich mir für den eigenen Bedarf nicht die Mühe machen sie zu öffnen. Sie laufen nicht rauh, das Fett wird aber sicher schon ein paar Jahre alt sein.

Es ist eine mir unbekannte Araya Felge. Nach diesem Katalog:

https://bikeboard.at/_uploads/_boerse/288206_picture1.jpeg

müsste es eine "Modell 15" sein. Der Freilauf ist noch sehr gut, überhaupt gar keine Abdrücke vom Ritzelpaket, oder gar "Eingrabungen". Ich behaupte die Kassette wurde noch nie runter genommen.
Mit dazu gehört natürlich der formschöne Shimano Speichenschutz aus transparentem Kunststoff.
Für den Eigenbedarf würde ich die Felgenflanken mit 800er Schleifpapier bearbeiten um eine gleichmäßige Oberfläche zu schaffen. Die VR Nabe benötigt im Vergleich zum HR etwas Politur, das birgt aber das Risiko den Aufkleber mit dem Deore Schriftzug zu beschädigen.

Hier die Bilder vom LRS:



Schaltwerk 10,-€











Umwerfer 10,-€


Dummerweise vergessen den Schellendurchmesser zu ermitteln. Stahlrahmen dürfte 28.6mm haben. Ich gucke noch einmal.










Schalthebel 25,-€ (verkauft)


Zweifinger-Bremshebel 25,-€













Pedale 20,-€













Kassette 10,-€ (verkauft)

HG Kassette 13-30 7fach



Die Bremsen sind entgegen der ersten Annahme nicht "Deore", sondern "Exage". U-Bremse und Cantilever. Bilder und Details folgen.
Zu allen Positionen kommt jeweils das günstigste Porto hinzu, soweit nicht anders vereinbart. Maxibrief, Päckchen (beides unversichert) oder Paket - je nach Wunsch.
Für weitere Kommunikation sendet mit bei Interesse eine PN.

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan,

die Daumies würde ich gerne nehmen. Falls der LRS an Seb gegangen ist, könnten sie einfach mit ins Paket.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten