Alternativen zu Amazon!?

atomic-bomb-o-gif.710175

Super Ratschalgsempfehlung für den Thread hier... wegbomben.
 
Da du das alles schon weisst
Falsch; ich "prophetiere" oder wie das heißt ;)
Wie sehen im Dezember 2021 die Kurse von ETH, XRP, XLM, ETC, DASH und BCH aus?
Prognosen sind schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen.
warum den "schuckeligen Laden in der Innenstadt" überhaupt retten? :ka: wenns kein bedarf respektive bessere alternativen gibt: weg damit!
Oder so. Da kann man da endlich wieder wohnen - und Parks statt Parkplätze wären ja auch schön.
 
Wat? Wer bist du den?
habbischma die gayschichte erzählt als ich mich mit meinem buddy in irland nach einer runde golferei auf den weg ins clubhaus machte, er seinen trolley mit camoubag und den zwischenzeitlich leeren bierdosen schön übers akurate 18er green zog (todsünde weil furchengefahr und dann wird das bällchen vom nächsten affen beim putten evtl. abgelenkt) und wir forsch von der seite angehauen wurden »MAY I INTRODUCE MYSELF! I'M THE CLUB-MANAGER!«

jajaisjaschonjootjung! :mad:
 
habbischma die gayschichte erzählt als ich mich mit meinem buddy in irland nach einer runde golferei auf den weg ins clubhaus machte, er seinen trolley mit camoubag und den zwischenzeitlich leeren bierdosen schön übers akurate 18er green zog (todsünde weil furchengefahr und dann wird das bällchen vom nächsten affen beim putten evtl. abgelenkt) und wir forsch von der seite angehauen wurden »MAY I INTRODUCE MYSELF?! I'M THE CLUB-MANAGER! PLEASE GET YOUR TROLLEY OFF THE GREEN! :mad:«
Ne, mit dir trink ich ein Bier. Du bist lustig.
 
Nach aktueller, alternativloser Meinung in den Medien und somit im Volk, sind wir die Besten, Größten, Tollsten und einzigen Guten auf der Welt. Alles andere ist böse und schlecht!
wasn glück nech, ansonsten hätten wir ja null chancen für total dufte gutmenschenprojekte wie z.b. die energie "wende"

Nur so aus Interesse, da ich aus dem Bereich komme: Wie soll der "schnuckelige Lade in der Innenstadt" sein Geschäft dank eCommerce retten?
z.b. die fachverkäuferinnen endlich mal in einheitliche uniformen stecken:
beachkini-zipkini-bikini-microbikini-brasil-kaufen-string-12.jpg


nein quatsch
wenn dann wohl nur noch durch spezialisierung in einzelnen bereichen/nischen.
wieso die ganzen kosten drum herum so immens sind (miet,lohn,neben etc kosten) ist ein thema was ja grundsätzlich auch hier niemanden interessiert und von mir schonmal erwähnt wurde.
 
Einmal mehr wurde ein eigentlich spannendes Thema platt gefahren. Streift man durch diverse Threads fällt auf, dass meistens die selben Protagonisten dafür verantwortlich sind. Reinfahren, angreifen, beleidigen, fordern und mit billigen Plattitüden meinen auftrumpfen zu können.

Ihr gewinnt nicht, ihr schafft es höchstens den anderen Usern die Lust am diskutieren in diesem Forum zu rauben.

Einfach nur armselig.
 
Zuletzt bearbeitet:
und mit billigen Plattitüden meinen auftrumpfen zu können.

Willst du mal eine Aneinanderreihung von Plattitüden lesen?

Wer liest und sich bildet ist im Vorteil. Es gibt so vieles, das gegen Amazon spricht. Unzählige Artikel, Berichte, Dokus usw. dokumentieren diesen Konzern. Das kleinste Übel ist die Steuerbefreiung. Man muss schon mit einer Augenbinde unterwegs sein um von dem nichts mitbekommen zu haben.

Es macht wenig Sinn sich hier in endlosen Diskussionen zu verlieren, vor allem wenn das / die Gegenüber nicht gewillt sind zugängliche Informationen abzurufen. Es ist halt so, dass Menschen sich gerne selbst auf die Schulter klopfen und ihre unvorteilhaften Handlungen, seien es marginale oder fatale, am Ende zu beweihräuchern. Psychologischer Selbstschutz und Psychohygiene.

Amazon hat bereits heute in der USA eine Monopolstellung im Onlinemarkt und ist dabei das Revier in Europa auszuweiten. Die Folgen davon sind für viele Detaillisten (Bikeshops, Buchhandlungen, Elektronik...) negativ spürbar und es wird arger. Amazon krallt sich so ein Geschäft nach dem anderen, welches unter der künstlich tiefen Preisgestaltung aufgeben muss. Ziel von Monopolisten sind dem Kunden nicht tiefe Preise anzubieten, nur vorübergehend, sondern langfristig möglichst hohe und dies durch die vorhergehende Elimination der kleinen bis grossen Konkurrenz. Dieser Prozess ist in vollem Gange, destruktiv und penetrant wie ein Tumor wird zerstört zum eigenen Vorteil, mit dem Ziel den Onlinehandel in der westlichen Hemisphäre zu kontrollieren und dominieren.
Geiz ist nicht geil sondern dumm!

Die Arbeitsbedingungen bei Amazon suchen seinesgleichen und dies von oberster Direktion bis runter zum Fussvolk. Respektlos, unmoralisch, ethisch bedenklich, gesetzeswidrig, erschöpfend sind alles passende Begriffe. Jeff Bezos ist ein charakteristischer Egomane, wie aus dem Lexikon beschrieben, ich würde meinen gar gefährlich für die Gesellschaft.

In der Schweiz bezahlen wir bekanntlich für Produkte mehr als das Ausland. Der wahre Grund dafür ist eine Duopolsituation zweier Detaillisten, welche sich mittlerweile >84% vom Kuchen teilen, es sind nicht der Standort oder der Lohn, wie so gerne für die wenig gebildeten deklariert. Nur in einem solchem Kontext werden "ungerechte" Preise flächendeckend realisierbar.

Ich werde mich zum Thema nicht mehr äussern. Als Ratschlag empfehle ich: macht die Augen auf, nutzt Informationen und euer eigenes Hirn.
 
Was soll daran eine Plattitüde sein?

Das sind nicht ausformulierte Fakten. Ich werde hier keine Berichte rezitieren.

Man kann alles als Plattitüde hinstellen, der andere soll sich dann erklären. Was du betreibst ist billigste Vorgehensweise in einer Diskussion, das ist dir schon bewusst. So verfolgst du das amerikanische Rechtssystem, einfach mal anklagen und dieser soll sich dann verteidigen.
 
Ich sehe das Ganze nicht so kompliziert.
Was spricht gegen Amazon?
Für mich als Verbraucher nichts.
Die Arbeitsbedingungen sind sicher nicht die Besten... Es gibt Branchen, die noch schlechter dran sind. (z.B. Pflegeberufe)
Paketdienste sind ein eigenes Thema. Zusammenfassend kann man auch hier sagen, dass es bessere Arbeitsbedingungen gibt. Es gibt auch hier schlechtere.
Warum werden die Innenstädte leerer? Eventuell weil habgierige Investoren die Betriebskosten für kleine Läden in die Höhe jagen. Die Immobilien der Läden, bei denen man sich fragt, wie die noch existieren können, sind meistens im Besitz der Ladenbetreiber. Und wenn die zu machen werden die einfach zu alt.
Lebensmittelgeschäfte verlagern sich schon lange an den Stadtrand. Dafür gibt es viele Gründe. (Günstigere Betriebskosten, Mehr Fläche für Parkplätze etc.) Die Innenstädte die ich kenne, sind trotzdem recht voll. Und wenn es bei uns zu Leerstand in der Innenstadt kommt, dann genau aus dem Grund der Habgier.
Alles kein Grund zu versuchen Menschen davon zu überzeugen nicht bei Amazon zu kaufen. :ka:
Kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden. Da brauchts genau garkeine Diskussion. :rolleyes:
 
Einmal mehr wurde ein eigentlich spannendes Thema platt gefahren. Streift man durch diverse Threads fällt auf, dass meistens die selben Protagonisten dafür verantwortlich sind. Reinfahren, angreifen, beleidigen, fordern und mit billigen Plattitüden meinen auftrumpfen zu können.

Ihr gewinnt nicht, ihr schafft es höchstens den anderen Usern die Lust am diskutieren in diesem Forum zu rauben.

Einfach nur armselig.
warum so griesgrämig? es lassen sich einfach nicht immer alle vollumfänglich auf zum teil schon 221 mal geführte scheindiskussionen von selbsternannten moralaposteln ein, die gerade auf irgendeinem film hängen geblieben sind und meinen ihre sicht auf die welt sei von nun an obligatorisch. man muss auch nicht immer alles tot diskutieren. es wird ohnehin nicht ein einziger hier seine meinung aufgrund des geschreibsels des anderen ändern. bleib' realistisch. und nimm nicht immer alles so bierernst. und überhaupt! liste doch mal die reinen ot-posts auf. wir waren näher am thema als du denkst. und wenn wir da nicht deinen erwartungen entsprechen, weder formal noch inhaltlich: so ist das halt mit anderen; und anderen meinungen. für entspannte freunde eines lebhaften diskurs: kein grund rumzuschmollen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Paketdienste sind ein eigenes Thema. Zusammenfassend kann man auch hier sagen, dass es bessere Arbeitsbedingungen gibt. Es gibt auch hier schlechtere.
Den Festangestellten geht es meistens noch ganz anehmbar; ein echtes Problem haben die ganzen SUBs, die sowas als Tagelöhner machen. Das sind die Sozialhilfeempfänger von morgen...
Da ist aber tatsächlich die Politik gefordert, ist ja nicht die einzige Branche wo sowas läuft.
Lebensmittelgeschäfte verlagern sich schon lange an den Stadtrand. Dafür gibt es viele Gründe. (Günstigere Betriebskosten, Mehr Fläche für Parkplätze etc.)
Der Lebensmittelkonzern, für den ich arbeite entwickelt schon lange spezielle Konzepte, um auch in Innenstädten Filialen halten zu können.
 
Zurück
Oben Unten