Ergon Prototyp Griffe

S

SuntouristDreck

Guest
Hi,
auf dem Canyon Lux von Alban Lakata sind ja Prototypen unterwegs.
Meine Frage: Werden die vielleicht noch 2018 kommen?

LG
 
Hey Du,
hast Du ggf ein Foto, auf dem die Griffe zu sehen sind, die Du meinst??

Wir haben aktuell keinen Prototypen, der von Alban getestet wird. Ich hatte extra nochmals in der F+E nachgehakt. ;)

Alban selbst kann ich zwar fragen, aber ob er nicht gerade etwas busy ist (während des Cape Epic), ist fraglich.

LG aus Koblenz.

Niels
 
Hey Du,
hast Du ggf ein Foto, auf dem die Griffe zu sehen sind, die Du meinst??

Wir haben aktuell keinen Prototypen, der von Alban getestet wird. Ich hatte extra nochmals in der F+E nachgehakt. ;)

Alban selbst kann ich zwar fragen, aber ob er nicht gerade etwas busy ist (während des Cape Epic), ist fraglich.

LG aus Koblenz.

Niels
Hey Niels,
Ich glaube, die sind auch auf den Bildern vom 2018er Exceed zu sehen, bin mir aber nicht sicher.
7265be22d2375ed30ea4a4f221f24fb0.jpg
ae06e6c0f0bf56ead45a047a3e4e40ac.jpg

LG
 
Also die Griffe oben müssten Ergon GA2 (oder die OEM Variante davon sein, da – es sich meiner Meinung nach – um eine Griffklemme aus Kunststoff handelt). ;)

Ich habe Alban aber direkt kontaktiert und er hat mir noch am Wochenende geantwortet. Es handelt sich um unseren Ergon GA3 Miniwing, denn er beim Cape Epic fuhr. Er fährt sonst auch den Ergon GS1, genauso wie Kristian. ;)

LG, Niels
 
Also die Griffe oben müssten Ergon GA2 (oder die OEM Variante davon sein, da – es sich meiner Meinung nach – um eine Griffklemme aus Kunststoff handelt). ;)

Ich habe Alban aber direkt kontaktiert und er hat mir noch am Wochenende geantwortet. Es handelt sich um unseren Ergon GA3 Miniwing, denn er beim Cape Epic fuhr. Er fährt sonst auch den Ergon GS1, genauso wie Kristian. ;)

LG, Niels

Danke für Deine Antwort, macht weiter so!

LG
 
@Ergon_Bike
Ich wüsste gerne den Durchmesser bzw. euren Passform-Tipp für die neuen Griffe
  • GE1 Evo Factory
  • GE1 Evo Factory Slim
Meine Ergon-Vorgeschichte:
GE1: Hätten etwas schmaler sein dürfen.
GE1 Slim: Hätten einen Tick dicker sein können.
GA2: Waren mir auch etwas zu dick.
Sorry, falls schwieriger Kunde, dafür mehrfach eure Griffe gekauft.;)

Ich hoffe, ihr könnt eine schnelle Antwort geben.
 
Hi @Trail Surfer,

Die neuen Evo-Varianten des GE1 sind größentechnisch identisch mit den Non-Evos.
Interessant, dass du den GA2 als zu dick empfindest, der liegt nämlich genau zwischen GE1 Regular und GE1 Slim. Hattest du evt. den GA2 Fat in den Händen?

Viele Grüße aus Koblenz! :winken:
 
Hallo und Dank für die Rückmeldund.
Ich vermute,,es liegt an der „runderen“ Form der GA2 ggü. dem GE1 bzw. meinen eher kürzeren Fingern bei „normaler“ Handflächengröße.
Werde mir die Slim besorgen.
 
Apropos Prototyp....

Ergon GE1 Evo Factory Slim Full Stealth...;)
822BB301-D2B8-45D7-A7F9-5789D7331DCF.jpeg
A738B0F0-F771-4A24-93FE-7DFBD40C1CD3.jpeg
7ACB7D4D-CDA8-4CA9-81D7-A4C18D029284.jpeg

(c) Trail Surfer :D
 

Anhänge

  • 822BB301-D2B8-45D7-A7F9-5789D7331DCF.jpeg
    822BB301-D2B8-45D7-A7F9-5789D7331DCF.jpeg
    161,7 KB · Aufrufe: 365
  • A738B0F0-F771-4A24-93FE-7DFBD40C1CD3.jpeg
    A738B0F0-F771-4A24-93FE-7DFBD40C1CD3.jpeg
    453,8 KB · Aufrufe: 337
  • 7ACB7D4D-CDA8-4CA9-81D7-A4C18D029284.jpeg
    7ACB7D4D-CDA8-4CA9-81D7-A4C18D029284.jpeg
    307,1 KB · Aufrufe: 408
:lol:

@Ergon_Bike
Vorschlag: Nachrüstbare, farbige Endstopfen (zum fairen Preis;))...
Stealth, Fox-Orange, Formula-Violett und zu jeder Saison eine andere Sonderfarbe :cool: aber Laser Lemon muss es nicht (mehr) sein.
 
Sonderfarben sind immer ein schwieriges Thema, da sich in diesem Punkt jeder verwirklicht sehen möchte. ;)
Aber wir schauen mal. :cool:

LG
 
Hallo Ergon Team,
ich hatte bei einem Tourenrad-Laden die sogenannten Innerbarends von SQ-Lab entdeckt. Das sind Hörnchen, die zwischen Griff und Bremse montiert werden. Bei den heutigen sehr breiten Lenkern ist nun innen ziemlich genau der richtige Abstand zum Halten wie bei einem Gravelbike/Rennrad.
Die SQ-Lab waren aber hart und unbequem an der Handwurzel, so dass ich nun selbst normale Ritchey Hörnchen mit Lenkerband montiert habe. Funktioniert leidlich weil der Winkel nicht ganz stimmt, ist aber super für Langstrecken Touren.

Gibt es bei Ergon Überlegungen, auch sowas anzubieten und am besten mit einer weichen Gummi Umhüllung wie bei den genialen GA3? Oder sogar in einer angepassten Kombination mit den GA3?
Mit Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei Ergon Überlegungen, auch sowas anzubieten und am besten mit einer weichen Gummi Umhüllung wie bei den genialen GA3? Oder sogar in einer angepassten Kombination mit den GA3?
Mit Gruß

Derzeit bestehen keine Überlegungen bei Ergon bzgl. sogenannter "Inner Barends", was nebenbei auch eine ziemlich unlogische Bezeichnung darstellt. Auch über Mehrwert gehen die Meinungen und Erfahrungen auseinander.

Was aber Fakt ist: Entwickler der Inner Barends ist scheinbar nicht SQlab, denn diese befinden (oder befanden) sich in einem Rechtsstreit. Nachzulesen hier: https://www.sazbike.de/hersteller/sq-lab-gmbh/skopre-streitet-sqlab-um-patent-1228159.html

Schon alleine aufgrund der Patentrechte ist wenn überhaupt nur eine Neuentwicklung möglich.

Liebe Grüße aus Koblenz ;)
 
Zurück
Oben Unten