Biker in Braunschweig gesucht

Braucht das Licht richtig Power zum Ausleuchten für den Trail oder reicht mehr ein Positionslicht?
Ich habe nur einfache Clipleuchten fürs Stadtrad.

Hmm....ist das eine Fangfrage? [emoji849][emoji51]

Du warst noch nie in der Dämmerung oder im Dunkeln im Wald oder?
Du musst das selber für dich entscheiden. Denke du bist alt genug. Mit einer kleinen Diode kommst du nicht weit [emoji12]

Für alle anderen:
Also ... ein top-Lampe ist jetzt nicht erforderlich. Aber es sollte schon leuchten. Denke mit 20-40 Lux sollte man schon fahren. Das leisten die meisten STVZO-konformen Leuchten (welche ja so oder so am Bike montiert werden sollten).
Ansonsten es wird ja kein Nightride.

Es geht hauptsächlich (im Frühling und Herbst) darum, dass wir uns in der Dämmerung auf öffentlichen Straßen bewegen. Naja den Rest muss ich jetzt nicht erläutern.

Als Autofahrer raste ich jedesmal innerlich aus wenn so ein Depp ohne Licht mein Auto kreuzt und ich ihn fast umgemäht habe [emoji51]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Ich hab das Chinathema nun öfter in Form von Zielfernrohren gehabt. Die Qualität is derb schwankend,allerdings! Aber wie gesagt,wenn man da nich den billigsten Anbieter sucht sondern das gesunde Mittelfeld bekommt man auch von dort durchaus brauchbare Qualität. Die können wenn die wollen und tuns auch wenn der Preis stimmt. Auch im Taschenlampenforum nachzulesen,z. B. . Aber auch da gilt "you get what you pay for" . Und der Oberknaller war ja das mein billiges 500€- ZF in derselben Werkstatt hergestellt wird wie das "unterallersau-Zf" von 90 €. Sogar namhafte Hersteller sind von Japan auf China umgeschwenkt,also Luschen sind die da nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm....ist das eine Fangfrage? [emoji849][emoji51]

Du warst noch nie in der Dämmerung oder im Dunkeln im Wald oder?
Du musst das selber für dich entscheiden. Denke du bist alt genug. Mit einer kleinen Diode kommst du nicht weit [emoji12]

Für alle anderen:
Also ... ein top-Lampe ist jetzt nicht erforderlich. Aber es sollte schon leuchten. Denke mit 20-40 Lux sollte man schon fahren. Das leisten die meisten STVZO-konformen Leuchten (welche ja so oder so am Bike montiert werden sollten).
Ansonsten es wird ja kein Nightride.

Es geht hauptsächlich (im Frühling und Herbst) darum, dass wir uns in der Dämmerung auf öffentlichen Straßen bewegen. Naja den Rest muss ich jetzt nicht erläutern.

Als Autofahrer raste ich jedesmal innerlich aus wenn so ein Depp ohne Licht mein Auto kreuzt und ich ihn fast umgemäht habe [emoji51]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
In den Wintermonaten fahre ich sonst nur mit dem Stadtcrosser. Denn das MTB habe ich ja noch nicht lange und die Schmalreifen fahre ich erst ab dem Frühling.
Klar fahre ich auch bei Dunkelheit, aber mit dem bisherigen Rad eben nicht über Wurzelpassagen und durch Wälder.
Meine Leuchten bringen nicht den brauchbaren Lichtkegel für Trails, aber sind für die Stadt hell genug, so wie es der Amtsschimmel will.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
aber sind für die Stadt hell genug, so wie es der Amtsschimmel will.

dann sollte dies für das was wir fahren werden ausreichen. ;-)

Hey ... nix gegen den Amtsschimmel ^^
upload_2018-3-20_6-54-27.png
 

Anhänge

  • upload_2018-3-20_6-54-27.png
    upload_2018-3-20_6-54-27.png
    59,5 KB · Aufrufe: 33
Ich hab das Chinathema nun öfter in Form von Zielfernrohren gehabt.

ohhh...ne dann bist du weit tiefer im Thema als ich! Aber du hast recht, man muss gucken und darf nicht das billigste nehmen. Das viele Sachen ja auch in der gleichen Fabrik oder beim gleichen Unternehmen (nur unter anderen Namen) gefertigt wird, ist ja mittlerweile kein Geheimnis.
 
Bene und Marion; ich hoffe ihr seit ohne Hindernisse zurückgekommen. Danke für die Tour, so konnte ich auch mal einfach hinterher fahren.:daumen: Im Ölperholz war mein Fahrverhalten ein wenig schwammig, meine Bereifung hat sich wieder gut zugesetzt.o_O Auf dem Rückweg wurde es doch ein wenig frisch.:D
Torsten, ich hoffe Du hast dich wieder von der Sonntagstour erholt; war ja durch die Schneeverwehungen und den Gegenwind anstrengend.o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Torsten, ich hoffe Du hast dich wieder von der Sonntagstour erholt
Hi Martin, ja, alles gut!
War ne klasse Runde mit den schönsten Trails in der Gegend, hast du super zusammengestellt.
So schnell werden wir nicht wieder die Gelegenheit bekommen durch den Schnee zu surfen.
Richtig bitter war für mich das Zickzack nördlich von Harxbüttel mit garstigem Ostwind und den Schneeverwehungen, habt ihr ja mitbekommen...

und die Verwehungen auf den Feldwegen Körner gekostet haben und der Ostwind hat den Rest gegeben, aber haben alles gemeinsam gemeistert.
Stimmt :daumen::daumen:.

Martin, wo wäre es langgegangen wenn wir nicht abgekürzt hätten, an dieser Ruine im Wald vorbei is klar, aber dann?
 
Hi Martin, ja, alles gut!
Torsten das freut mich. :daumen:
So schnell werden wir nicht wieder die Gelegenheit bekommen durch den Schnee zu surfen.
Da gebe ich dir vollkommen recht; manchmal muss man für solch eine Erfahrung leiden, aber man freut sich doch, daß man den Schweinehund überwunden hat und diese Erfahrung mitnehmen konnte.:cool: Zu Beginn der Tour mit dem Ostwind direkt im Gesicht, wo man keine Falte mehr hatte, wie mit Botox gespritzt; habe ich auch gedacht "gleich platzt mir der Kopf".:D
an dieser Ruine im Wald vorbei is klar, aber dann?
Da hast Du natürlich vollkommen recht; die Passage wollte ich noch mit einbinden und den Trail bei Meinholz, das wäre es gewesen.;)
Trails Sonntagstour.png

Freue mich auf die nächste gemeinsame Tour, bei anderen Wetterbedingungen; könnte mal "Knochen trocken" kommen.:)
 

Anhänge

  • Trails Sonntagstour.png
    Trails Sonntagstour.png
    392 KB · Aufrufe: 24
Hi.. Mir wurde heute mein Fahrrad geklaut, es stand gegenüber Finanzamt am Parkhaus bei Aldi. Es ist ein von mir selbst aufgebautes 26er Kinesis MTB in Gelb mit einer Surly Stahlgabel, Schimano LX Schaltung und Avid BB5 Bremsen. Decals und blaue Streifen sind Aufkleber.
Gegenüber dem Bild waren Blaue Pedale und Schwarzer Sattel verbaut. Falls jemand mein Fahrrad irgendwo sieht bitte melden..
2085614-rxx02cynd5vw-fertig2-original.jpg
 
Zurück
Oben Unten