Suche ein Schnäppchen Thread

Moinsen,
Suche für mein erstes Aufbauprojekt einen LRS für moglichsm schmalen Taler und 18xx Gramm Gewicht.
Finde da zur Zeit nichts passendes ohne das mir schwindelig wird :∆
 
was bei den Antworten zur Jackensuche schon angedeutet wurde: Dieser Thread dient nur wenig der Kaufberatung. Siehe Eingangsposting.
 
Gibt's da etwas in günstig?
Im Preisbereich von 300-400 und max 1900g

29er Laufradsatz mit etwa 30mm Innen...
Achsstandart vorne und hinten Boost 15mm und hinten 148/12
Das ganze mit Shimano Freilauf

Eventuell auch ohne Boost da ich für vorne einen sugerless Adapter habe und der Rahmen hinten 142/12 auch könnte...
 
Suche gute Protektoren Jacke/Weste mit Schulter, Ellenbogen und leichtem Brustschutz. Da ich einen Rucksack mit Rückenprotektor trage bräuchte ich keinen zusätzlichen Rückenschutz.
Bin 179cm und wiege 82Kg.
Dachte an an so etwas
waspsps://www.snowinn.com/ski-shop/poc-spine-vpd-2.0-jacket/42137/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=211998&country=de&gclid=CjwKCAjwnLjVBRAdEiwAKSGPI_t_SVTAQ-oEh-_pul8tWU0E4065TtqvSrTvz7lVLAz2HhnOs1l_iRoCPkkQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
in eeeeetwas günstiger.
Gruß Mike
 
Suche gute Protektoren Jacke/Weste mit Schulter, Ellenbogen und leichtem Brustschutz. Da ich einen Rucksack mit Rückenprotektor trage bräuchte ich keinen zusätzlichen Rückenschutz.
Bin 179cm und wiege 82Kg.
Dachte an an so etwas
waspsps://www.snowinn.com/ski-shop/poc-spine-vpd-2.0-jacket/42137/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=211998&country=de&gclid=CjwKCAjwnLjVBRAdEiwAKSGPI_t_SVTAQ-oEh-_pul8tWU0E4065TtqvSrTvz7lVLAz2HhnOs1l_iRoCPkkQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
in eeeeetwas günstiger.
Gruß Mike
Die hatte ich da und würde nicht warm damit, vorallem der Rippen Schutz war Recht dürftig...

Ich bin bei der gelandet...
http://www.amplifisports.com/de/cat...otektoren-6984/prod/joint-shirt-black-119533/

Der Ellenbogen Schutz fehlt zwar, aber den würde ich eh unabhängig von der weste haben wollen...
 
Der Rippenschutz sieht da aber auch recht dürftig aus. [emoji38]

Obacht! Das ist nur da Hemd, ohne Rückenprotektor.
Du hast Haber schon gelesen das er genau das sucht? Das erste Bild zeigt das die Brust Platte etwa 3-4 cm über das Sternum reicht. Es ist zumindest von dem was ich an Protektoren da hatte jener mit dem besten Rippenschutz, sowohl was die dicke angeht, (das meiste ist echt ein Witz..und hat mir geprellten Rippen eingebracht) als auch die abgedeckte Fläche!
Zumindest vor einem Jahr habe ich nichts brauchbareres OHNE Rückenprotektor gefunden.
b7bb4cd0c9164cd7ece63bce9c407d12.jpg
36c1249aee8ce70e5d5950770690419a.jpg
 
Ach, verdammt.
Ja, du hast natürlich Recht.


Du meinst mit Rippenschutz den Brustschutz?
Meine Rippen sind alle an der Seite oder hinten seitlich gebrochen, und dann durch Stauchung/Ausknicken.
Ok, die letzte zwar vorne im Bereich de Brust, aber der Einschlag kam direkt von der Seite.

Da hilft der Brustschutz leider nicht so viel.
Einen richtigen seitlichen Rippenschutz gibts nur leider wenig, schränkt vermutlich die Bewegungsfreiheit zu stark ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, verdammt.
Ja, du hast natürlich Recht.


Du meinst mit Rippenschutz den Brustschutz?
Meine Rippen sind alle an der Seite oder hinten seitlich gebrochen, und dann durch Stauchung/Ausknicken.
Ok, die letzte zwar vorne im Bereich de Brust, aber der Einschlag kam direkt von der Seite.

Da hilft der Brustschutz leider nicht so viel.
Einen richtigen seitlichen Rippenschutz gibts nur leider wenig, schränkt vermutlich die Bewegungsfreiheit zu stark ein.

Ja meinte ich so, ich hab eher das Glück gehabt das endweder Lenker oder die Faust so dumm unterm Körper gelandet sind das mir das geholfen hätte,
Hinten unten hatte ich beim Skifahren geschafft... Besuch beim Notdienst nö da ist nix gebrochen, ich DOCH... Na gut dann schicke ich sie halt zum Röntgen... Zurück... der Radiologe sagt die Rippe ist gebrochen, ich so ach wirklich?

Seit ich mit der Weste fahre ist es immer gut gegangen...
 
Wenn du was findest würde ich mich gern anschließen. Finde leider nur den Fox oder Creek und die sind weit teurer :(
Eigentlich kann man nur auf einen alten Marzocchi Roco TST hoffen, der irgendwo 5 Jahre unter der Couch gelegen hat.
Oder wenn ein neuer Fox Dämpfer rauskommt, vielleicht werden dann die aktuellen günstig abgestoßen.
 
Zurück
Oben Unten