Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
moin,
Sonntag soll ja gutes Wetter kommen. Wie siehts denn momentan im Deister aus? Ich vermute, dass vieles wetterbedingt im Winter "zerbombt" wurde?
 
Ich zitier' mich mal selbst: “
Ladies Only Update - der Schnee ist weg und wir können endlich mit der Überarbeitung beginnen. Wie Ihr Euch denken könnt, ist die Strecke komplett aufgeweicht und unter der Schlammschicht ist der Boden noch gefroren. Fahrt also in den nächsten Wochen bitte auf anderen (natürlichen) Trails, die machen bei diesen Bedingungen sowieso mehr Spaß.
Gleiches gilt für den Ü30, der im oberen Teil inzwischen komplett zerfahren ist und im Mittelteil liegen immer noch die Übereste von Friederike's Ausraster. Die Linie muss hier komplett erneuert werden. Lediglich der untere Teil ist verschont geblieben, dafür ist dort jetzt auch alles nass, also woanders fahren bitte, ansonsten geht dort auch noch vieles kaputt. Am Wochenende wird's warm, also schaut Euch mal ein paar der anderen über 30 Trails im Deister an ;)

Die passenden Bilder dazu gibt's auf facebook und instagram. Grüße Alex
 
Hallo liebe Deisterfreunde! Am letzten April-Wochenende schaffe ich endlich mal wieder eine Wallfahrt zum Deister. Wer hätte den Zeit und Lust mich mal ein paar Runden mitzunehmen?

Ahso ... und hat evtl. jemand die Telefonnummer von Hinrich? Ich würde ihn gerne mal fragen ob seine Frau und er an dem Wochenende ein Zimmer frei haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe meine Spacejunks Hose. Bundweite 89/90cm mit interner Verstellung. Keine Löcher natürlich.
Kann auch gerne anprobiert werden (empfehle ich auch). 60€
Entspricht ungefähr Bundweite 32
Die Hose kann in Hannover anprobiert werden
Alle Bilder einfügen als...


IMG-8630.JPG
 

Anhänge

  • IMG-8630.JPG
    IMG-8630.JPG
    358,2 KB · Aufrufe: 203
  • IMG-8631.JPG
    IMG-8631.JPG
    265,1 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Thread richtig bin - ansonsten gern verschieben. :)

Anfang April haben mein Hardtail und ich bei trailtech.de in Bad Harzburg einen Level 1 Kurs gemacht - ein unfassbar guter Tag mit viel Spaß, 1A Wetter, einem guten Lehrer und überhaupt. Nun möchte ich die neu erworbenen Fertigkeiten (Grundposition, Bremsen, Kurven etc.) gerne im Deister ausprobieren. Vielleicht kann mir jmd. Tipps geben, wo ich anfängertaugliche Trails finde (Anreise von Hannover mit der S-Bahn).

Besten Dank! :)
 
Hi Hannoi,

ich hab im Spätsommer 2016 auch im Deister Trails fahren gelernt. Am besten geht es in einer Gruppe, die die Trails kennt und dich vorher auf heikle Stellen hinweisen kann oder vorher mit dir dort anhält, damit du diese zunächst ablaufen kannst.
Wenn du dann ein paar Trails kennst und schon etwas sicherer bist, sehe ich es als realistisch an, dass du die auch selbstständig (aber bitte nicht alleine) durchfahren kannst. Es gibt immer eine alternative Linie zu Gap-Jumps oder Steilabfahrten, die in den meisten Fällen auch wirklich einfacher zu bewältigen ist (Stichwort chicken line).
Eine Alternative zum rastasten sind die Trails am Bether und Gerdener Berg, welche nicht so weit weg sind und sich super zum eingrooven eignen.
Ansonsten hoffe ich, du hast die nötige Schutzausrüstung ;)
 
Hi Hannoi,

ich hab im Spätsommer 2016 auch im Deister Trails fahren gelernt. Am besten geht es in einer Gruppe, die die Trails kennt und dich vorher auf heikle Stellen hinweisen kann oder vorher mit dir dort anhält, damit du diese zunächst ablaufen kannst.
Wenn du dann ein paar Trails kennst und schon etwas sicherer bist, sehe ich es als realistisch an, dass du die auch selbstständig (aber bitte nicht alleine) durchfahren kannst. Es gibt immer eine alternative Linie zu Gap-Jumps oder Steilabfahrten, die in den meisten Fällen auch wirklich einfacher zu bewältigen ist (Stichwort chicken line).
Eine Alternative zum rastasten sind die Trails am Bether und Gerdener Berg, welche nicht so weit weg sind und sich super zum eingrooven eignen.
Ansonsten hoffe ich, du hast die nötige Schutzausrüstung ;)

silent_silver,

danke für die Hinweise. Die Schutzausrüstung beschränkt sich bisher auf Helm und Handschuhe. Ich nehme an, dass du es dabei nicht bewenden lassen würdest?!

Den Benther Berg schaffen auch Frischlinge, ja? Gibt es hier denn so etwas wie eine Kontaktbörse?

Beste Grüße.
 
silent_silver,

danke für die Hinweise. Die Schutzausrüstung beschränkt sich bisher auf Helm und Handschuhe. Ich nehme an, dass du es dabei nicht bewenden lassen würdest?!

Den Benther Berg schaffen auch Frischlinge, ja? Gibt es hier denn so etwas wie eine Kontaktbörse?

Beste Grüße.

Moin, das sieht sicherlich jeder Biker etwas anders, welche Schutzmaßnahmen notwendig/sinnvoll sind.
Ich kann aus persönlicher Erfahrung auf jeden Fall Knie oder Knie-Schienbeinschoner empfehlen. Wenn man stürzt oder vom Pedal abrutscht ist das einer der Körperteile, die schnell in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich schütze darüber hinaus noch meine Ellenbogen.
Kommt halt immer drauf an, wie aggressiv man fährt und was man auf und mit dem Rad machen möchte.

Benther und Gehrdener Berg eignen sich gut für den Einstieg, ja und powert sich in Sachen Höhenmeter nicht gleich komplett aus.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten