IBC Trailbau-Woche #2: Das waren die Trailbau-Tage in der Toskana

Im Februar fuhren zehn IBC-Leser ans toskanische Mittelmeer, um zu biken und zu buddeln, zu schlemmen und zu degustieren – während es bei uns einfach nur saukalt war. Nach der extrem erfolgreichen Premiere im letzten Jahr unterstützten dieses Mal gleich zwei IBC-Crews die „Trail Brothers“ in der Hügelwelt rund um Massa Marittima.


→ Den vollständigen Artikel „IBC Trailbau-Woche #2: Das waren die Trailbau-Tage in der Toskana“ im Newsbereich lesen


 
Tolle Sache!
Ich bin ab Samstag in Massa M. und würde gerne die neuen Strecken testen.
Ich vermute, der Canyon II liegt ganz in der Nähe des alten Canyons. Doch wo befindet sich der Einstieg zum Flowtrail oben in der Stadt?
Über Tipps dazu bzw. GPS-Daten würde ich mich freuen! Und vielleicht nicht nur ich ...
 
Tolle Sache!
Ich bin ab Samstag in Massa M. und würde gerne die neuen Strecken testen.
Ich vermute, der Canyon II liegt ganz in der Nähe des alten Canyons. Doch wo befindet sich der Einstieg zum Flowtrail oben in der Stadt?
Über Tipps dazu bzw. GPS-Daten würde ich mich freuen! Und vielleicht nicht nur ich ...
Lieber Allessandro,
du kommst vom Canyon zum Canyon II; ist eine Abzweigung an der Forststraße. Die Trails sind bereits beschildert worden. Das Team in der Massa Vecchia steht dir hier sicherlich bei allen Fragen zur Seite - oder wenn du Glück hast und abends vorbeischaust- fährt sogar Jmd mit dir :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß und grüße die wundervollen Menschen da, LG, Jackie
 
Jepp, und sein Sohn Mario ebenfalls. Die beiden haben ein exzellentes Auge für Flow. Die neue Line am Mt. Acenti ist der Hammer.
 
Massa Vecchia ist eure Antwort:)
Ich verbringe meinen Urlaub nicht in Massa Vecchia, sondern in einem Haus oben am Berg. Deswegen wäre eine genauere Beschreibung ganz gut, wo der Trail oben in der Stadt beginnt.
Wie schwer ist die neue Abfahrt vom Monte A.? Nur mit Enduro zu bewältigen oder auch mit einem XC-Fully in geübten Händen? ;-)
 
Ich verbringe meinen Urlaub nicht in Massa Vecchia, sondern in einem Haus oben am Berg. Deswegen wäre eine genauere Beschreibung ganz gut, wo der Trail oben in der Stadt beginnt.
Wie schwer ist die neue Abfahrt vom Monte A.? Nur mit Enduro zu bewältigen oder auch mit einem XC-Fully in geübten Händen? ;-)

Die neue Abfahrt ist relativ flowig gebaut, mit einem XC Fully kommt man sicher gut klar. Auch auf den anderen Abfahrten.

Der Trail in der Stadt beginnt in dem Waldstück hinter dem Sportplatz. Genauer bekomme ich es aus dem Kopf jetzt nicht mehr hin.
 
Bin im Sommer mit der Family in der Toskana.
Würde mich auch interessieren wo die Trails anfangen?
Gibt es Shuttle Möglichkeiten?
 
Zurück
Oben Unten