Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Richtig! Du solltest es ja kennen! ;)
Ei freilich ;)
upload_2018-2-21_9-11-41.png

Wo habe ich mein tolles Fahrrad (im Bild rechts) abgestellt?
 

Anhänge

  • upload_2018-2-21_9-11-41.png
    upload_2018-2-21_9-11-41.png
    2,1 MB · Aufrufe: 240
...der Tipp scheint nicht ausreichend gewesen zu sein, also noch mal auf Seite 1 zu den Regeln springen oder es mit einem weiteren Tipp versuchen...
 
Das sieht mir doch sehr nach dem alten Lift auf den Kleinen Fichtelberg aus...
Es steht an einem Berg, der hier schon oft Thema war. Der Höhenzug im Hintergrund liegt in Tschechien.
Das Gebäude hat einen Namens-Bezug zu einer sächsischen Stadt.
Fichtelberg und Keilberg im Hintergrund würden auch dazu passen.
Allerdings kenne ich die Hütte nicht...diverse online Karten schlagen eine "Zwickauer Hütte" vor, welche auf einschlägigen Luftbildern zum Rätselbild passen könnte.
 
Jahrelang bin ich um diesen Berg drumherum gefahren oder gewandert - versprach er doch wirklich nichts: keine Aussicht, keine spektakulären Trails... tja - nun war ich mal "oben", man verpasst nichts wirklich - ein paar Sichtschneisen wurden in den Wald gefräst...

Wo war ich?

Nachtrag: Vielleicht sollte ich ergänzen, dass der Fotostandpunkt schon deutlich unterhalb des gesuchten Berggipfels ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will (und kann) hier nichts in die Länge ziehen - deshalb heute gleich der ultimative Bilderhinweis.
Vom Gipfel des gesuchten Berges hat diesen Ausblick:

 
Ich gebe zu, dass ich mittelschwer entsetzt bin...der abgelichtete Berg sollte doch einschlägig bekannt sein und der Fotostandpunkt daher leicht zu erraten sein.
Na gut, dann noch mal simple Fakten vom gesuchten Berg:

 
Ich habe zwar gerade kein Rätsel parat, aber ich denke, du bist auf dem Jonsberg im Zittauer Gebirge. Zumindest käme der von der Höhe her hin.
 
Nah dran - aber leider nicht richtig.
(Auf dem Jonsberg wäre der Wanderweg Grünstrich-markiert...)
 
Zurück
Oben Unten