Enduro-Reifen

Ich hab vorne eine 650b Baron
Gekauft da es überall heißt, der hält ewig und ist ein super Ganzjahresreifen.
6 Monate gefahren und nun ist er runter, ziemliches geeier.....
Bei so kurzer Haltbarkeit brauch ich irgendwie keinen Ganzjahresreifen.
Also was kaufe ich fürs kommende Frühjahr und den Sommer. Vom Fahrverhalten war ich eigentlich zufrieden
Gewicht kann auch weniger sein, aber nicht mehr.
Danke

Ich würde mal versuche den zu reklamieren! Ich habe nun schon mehrer barone im einsatz, der älteste schon gut 2 jahre, profil tiefe noch gut und auch gummi mischung noch weich. Auch eiert der nicht.
Ich würde bei deinem mal auf montags reifen tippen!
 
Ich hab vorne eine 650b Baron
Gekauft da es überall heißt, der hält ewig und ist ein super Ganzjahresreifen.
6 Monate gefahren und nun ist er runter, ziemliches geeier.....
Bei so kurzer Haltbarkeit brauch ich irgendwie keinen Ganzjahresreifen.
Also was kaufe ich fürs kommende Frühjahr und den Sommer. Vom Fahrverhalten war ich eigentlich zufrieden
Gewicht kann auch weniger sein, aber nicht mehr.
Danke
wieviel km und wo? mein baron hält den 2. winter, ca 6h pro woche auf dem rad im mittelgebirge, bergab eher flott, hoch teer und immer noch gefühlt wie am ersten tag. etwas breiter geworden mit dem alter :)
 
schätze 70thm, 3000km
bisschen pfalz, odenwald und ruhrgebiet. also ehr schlammig als hart

Foto oder es ist nie passiert;)
Meiner wurde erst nach 4,5k km entsorgt (VR)...der hat einige Länder, noch mehr Bikeparks und unzählige Touren hinter sich gehabt.
Gummi selber grippte immer noch sehr gut - Profil allerdings auf ca. 35%, das war praktisch nur noch auf härteren Böden gut
Die Karkasse war auch schon sehr gut durchgewalkt..hat sich nicht mehr gut angefühlt
ABER was der alles mitgemacht hat - Preis / Leistung PERFEKT mMn
 
Und dafür ist der die neue GRID Karkasse aber fast wabbeliger als EXO. Das Gripton Compound find ich aber gerrade im Winter schon nicht schlecht, besser als die verhärtenden Maxxis 3 C Mischungen

Für die dünnere Karkasse und die schmale Breite find ich ihn dann allerdings doch zu schwer geraten.
 
Habe gerade mal meinen neuen Magic Mary in 27.5 x 2.6" und Addix Soft ausgepackt, bike-components hatte den auf Lager.
Gewicht ist bei 1100g, 1000g sind Herstellerangabe.

Was habt Ihr für Gewichte mit dem Reifen, oder mit den neuen Schwalbe Reifen insgesamt? Sind die meisten ordentlich über der Herstellerangabe fürs Gewicht?
wie würdest du mittlerweile die SS Apex Karkase einstufen?
Ich bin am überlegen mir für n Sommer (ich hab jetzt kein bock mehr auf Winter :D ) neue Reifen zu zulegen und mal wieder Schwalbe zu testen.
Ich schwanke grad zwischen MM / RoRa in 2.35 oder 2.6
Gefahren soll damit eigentlich alles - sprich auch im Park.
 
fand die neue Mary in soft im Sommer ok, vom Kurvengefühl auf 30er Felge deutlich anders als die meisten Reifen mit ausgeprägten Seitenstollen. Baut für 2,35 erfreulich breit, meine war als 650b bei ca 870g. Ich will meine nach 150km für einen fairen Kurs loswerden weil ich nen Kaiser testen möchte, wenn du Interesse hast, bitte PM
 
Hab mich etwas in die Skinwall Reifen verschaut.
Was fahrt ihr denn für eine Kombi mit dem Onza Ibex? Beides an VR und HR oder eine andere Kombi?
Einsatzgebiet wäre die Hausrunde inkl. Hometrails mit dem Enduro. Fürn Park kommen dickere Pellen drauf.
 
Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Ich baue mein ICB von 26" auf 27.5" um.

Innenweite 25mm und ProCore weil ich günstig an ein Set gekommen bin. Einsatzbereich von selber hoch kurbeln wenn kein Lift oder Shuttle verfügbar bis Bikepark (Wildbad, Lac Blanc etc). Für die schnelle Hausrunde hab ich ein Trailbike im Fuhrpark.

MagicMarry / NobbyNic sind derzeit auf 26" montiert, Baron 2.5 für den Park auf zweitem Laufradsatz. Mit Marry/Nic kann ich mich irgendwie nicht richtig anfreunden, ist allerdings noch die Gummimischung vor Addix. Baron war immer eine Bank egal wie alt. Auf zwei Laufradsätze habe ich keine Lust mehr.

Auf dem Zettel hab ich zum einen Baron Projekt vorne, nur was hinten? Den neuen Mountainking?
Zum anderen Highroller II mit Aggressor hinten. Aber welche Mischung und Karkasse? Mit ProCore sollte Exo doch eigentlich reichen?
Ach ja, hab da irgendwie ne Macke dass ich vorne und hinten eigentlich immer die gleiche Reifenmarke fahre...
 
Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Ich baue mein ICB von 26" auf 27.5" um.

Innenweite 25mm und ProCore weil ich günstig an ein Set gekommen bin. Einsatzbereich von selber hoch kurbeln wenn kein Lift oder Shuttle verfügbar bis Bikepark (Wildbad, Lac Blanc etc). Für die schnelle Hausrunde hab ich ein Trailbike im Fuhrpark.

MagicMarry / NobbyNic sind derzeit auf 26" montiert, Baron 2.5 für den Park auf zweitem Laufradsatz. Mit Marry/Nic kann ich mich irgendwie nicht richtig anfreunden, ist allerdings noch die Gummimischung vor Addix. Baron war immer eine Bank egal wie alt. Auf zwei Laufradsätze habe ich keine Lust mehr.

Auf dem Zettel hab ich zum einen Baron Projekt vorne, nur was hinten? Den neuen Mountainking?
Zum anderen Highroller II mit Aggressor hinten. Aber welche Mischung und Karkasse? Mit ProCore sollte Exo doch eigentlich reichen?
Ach ja, hab da irgendwie ne Macke dass ich vorne und hinten eigentlich immer die gleiche Reifenmarke fahre...
Kannst ja zu vorne Baron Projekt hinten Kaiser Projekt machen
 
Zurück
Oben Unten