Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Nein der Auslöser war das ich das bike eigendlich nicht brauche.
Und ich war der dem die Wartezeit wurscht war.
Hab mir das nomad4 bestellt und muss bis September warten...damit hab ich kein Problem.
Wollte eigendlich das nomad4 seit ich es das erste mal gesehen habe und hab mich jetzt entschieden ein bisschen mehr aufzugeben aber egal will das nomad Minimum 5jahre fahren.......
Will damit aber nicht behaupten das , das spectral schlechter ist......Will mir einfach doch mal ein nomad gönnen.....mehr nicht.
 
passt eine Nicht-Boost-Kurbel in den neuen Rahmen? Ich fragte Canyon, sie sagten, es sollte tun, aber nicht definitiv, ja, es wird.
 
Im Outlet Store befindet sich ein Medium Spectral CF 9 2018, einige kosmetische Schäden. Das einzige Fahrrad, das sie auf Lager haben?
 
Hallo liebe Spectral Fahrer*innen (und Interessierte), das Canyon Spectral Al 6.0 WMN meiner Freundin kam heute an - leider fehlte im Karton sowohl der Quick-Start-Guide und (bei weitem wichtiger) die Madenschraube für die Fixierung der integrierten Sattelklemme. Da auch die Rechnung etwas lieblos im Karton rumflog vermute ich einfach mal, dass da der zuständige Canyon-Mitarbeiter im Stress vergessen hat, die Schraube ins Gewinde zu drehen und Sie noch in Koblenz liegt ...
Habe bereits Rücksprache mit Canyon gehalten, die schicken kostenlos eine neue Schraube - aber leider erst nächste Woche. Da es meiner Freundin aber in den Fingern brennt das Rad zu fahren, würde ich gerne einfach kurz eine Madenschraube aus dem Baumarkt als Übergangslösung kaufen. Weiß einer von euch zufällig die Maße (Gewinde und Länge) der Schraube? Oder könnt ein Foto davon posten? Das würde mir wirklich sehr helfen! Die Größe des Gewindes und seine Tiefe kann ich nur sehr schwer selber ausmessen und bedauerlicherweise habe ich gerade nicht allzu viele Schrauben hier, um mal auf Probe zu testen ....

Wäre über jede Hilfe dankbar ;)
Mit freundlichen Grüßen
Maurice


Man glaubt es kaum, mein Spectral ist heute auch angekommen und es fehlt ebenfalls die Madenschraube zur Fixierung der Sattelklemme...
Kurzer Anruf bei Canyon.. schicken Ersatz raus. Das heißt ein paar Tage warten :-(
 
An diejenigen die Ihr Spectral vollständig erhalten haben: Wo war die Madenschraube bei euch im Karton?

Also bei mir und mind. einer weiteren Person war Sie gar nicht dabei, laut Canyon Chat sollte Sie bereits in das Gewinde hinein geschraubt sein und nur noch angezogen werden müssen
Im schlimmsten Fall wurde die bei dir auch vergessen, einfach einmal kurz den Support anrufen, die schicken dir eine neue zu - oder wahlweise eine M8*10 Madenschraube im Baumarkt kaufen und verwenden (Canyon verschickt auch nichts anderes, Farbe silber)
 
Also bei mir und mind. einer weiteren Person war Sie gar nicht dabei, laut Canyon Chat sollte Sie bereits in das Gewinde hinein geschraubt sein und nur noch angezogen werden müssen
Im schlimmsten Fall wurde die bei dir auch vergessen, einfach einmal kurz den Support anrufen, die schicken dir eine neue zu - oder wahlweise eine M8*10 Madenschraube im Baumarkt kaufen und verwenden (Canyon verschickt auch nichts anderes, Farbe silber)


Habe bereits bei Canyon angerufen. Wird folgende Schraube für nen Wochenende ausreichen?

https://gastrotiger.de/shop/madensc...MI6taM586A2gIVikAbCh3rFARnEAQYAiABEgKqhfD_BwE

Müsste die passende sein.
 
Habe bereits bei Canyon angerufen. Wird folgende Schraube für nen Wochenende ausreichen?
https://www.bauhaus.info/gewindesch...9&cid=PSMGoo225980701_49915111148&pla_adt=pla

Müsste die passende sein.

NEIN!
Sorry fürs Capslock, aber die Schraube muss flach sein (die da hat soweit ich es sehe eine Spitze) - mit der da machst du dir die Auflagefläche der intergrierten Sattelstütze kaputt
Wenn der Baumarkt keine Madenschraube hat nimm einfach ne normale Außensechskant M8*10, die reicht fürs Wochenende, die Madenschraube ist ja nur für die Optik

Edit: Außerdem hat die ein M6 Gewinde - du brauchst M8
 
Hat jemand schon ein Spectral WMN CF in Aquamarin bekommen. Leider ist hier die Wippe nicht wie auf der Website in Rahmenfarbe sondern in schwarz. Schade, dass hier das Design verändert wird. Website.JPGRealität.JPG
 

Anhänge

  • Website.JPG
    Website.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 40
  • Realität.JPG
    Realität.JPG
    533,4 KB · Aufrufe: 51
oh das ist mal deppert. Is zwar nur Optik, aber irgendwie freut man sich halt auf das Rad auf dem Bild, würde mich auch n bissl stressen :(
 
...ja habe ich. Die Aussage war, dass die Wippe in der Serienproduktion nur in schwarz hergestellt wird und man die Darstellung auf der Website ändern möchte...ich finde, da es eine bewusste Änderung von Canyon war, und nicht nur aus Versehen eine falsche Wippe verbaut wurde, hätte man auch schon bei der Bestellung darauf hinweisen können. Bin gespannt, wann die Darstellung geändert wird...
 
Wenn was geändert wurde, kannst du das Rad sicher zurück geben.
30 Tage nehmen die das Rad sowieso zurück, aber es ist ärgerlich wenn man dann nach der vielleicht langen Vorfreude ohne das neue Rad dasteht...
Ob da die andersfarbige Schwinge so maßgebend ist, muß dann jeder für sich entscheiden...
Ärgerlich ist es auf jeden Fall...
 
An diejenigen die Ihr Spectral vollständig erhalten haben: Wo war die Madenschraube bei euch im Karton?

Also bei mir war die Madenschraube in das Gewinde eingeschraubt. Ich finde es allerdings echt grenzwärtig wenn man hier ein neues system verwendet und bei vielen fehlen dann die Teile (auch wenn es nur eine Schraube ist).....
 
hier noch einmal der Vergleich in der kompletten Ansicht. Es istkein Beinbruch aber warum wird es auf der Website nicht so dargestellt wie es auch ausgeliefert wird?
Website 2.JPG Realität 2.JPG
 

Anhänge

  • Website 2.JPG
    Website 2.JPG
    78 KB · Aufrufe: 54
  • Realität 2.JPG
    Realität 2.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 70
weil die bilder vor dem verkauf mit einem prototyp gemacht wurden. dann hat sich nachträglich etwas geändert und somit sind andere bilder online gegangen. jetzt würden kosten entstehen wieder den fotografen zu engagieren wegen eines solchen teils.
wenn überhaupt, wird man mit photoshop dieses bereinigen. aber das wird zeit brauchen. der laden ist mittlerweile zu groß um schnell solche änderungen umzusetzen.
 
Naja, im Gesamteidruck geht es etwas unter und ist nicht mehr so auffällig. Ich, für meine Person würde mich ärgern, aber darüber wegsehen. Das muß jeder für sich entscheiden.
wenn überhaupt, wird man mit photoshop dieses bereinigen. aber das wird zeit brauchen. der laden ist mittlerweile zu groß um schnell solche änderungen umzusetzen.
Die haben eine eigene Abteilung für sowas und die Änderung in Photoshop dauert vielleicht 10 Minuten. Ein paar Minuten für das Datenhandling noch on Top, dann dürfte das in einer guten Viertelstunde erledigt sein.
 
Übergangslösung funktioniert :D ... Mittel zum Zweck bis Ersatz von Canyon kommt.
 

Anhänge

  • 15218277919641887996526.jpg
    15218277919641887996526.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten