Formula R1 Racing Bremshebel öffen, wie?

Baby Taxi

Trek(er)fahrer
Registriert
10. November 2007
Reaktionspunkte
19
...ich frage weil die alte Version (2011) einen runden Deckel mit Gewinde hat. Der hier ist Oval und laut Einzelteil Zeichnungen ohne Gewinde.
Und bevor ich die Bremse kaputt mache, frage ich lieber noch mal nach.

Gruß Andy
 

Anhänge

  • Formula.jpg
    Formula.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 44
  • Formula r1 2012 Einzelteil Zeichnung.pdf
    465,8 KB · Aufrufe: 99
Geschraubt war nur die 2009er Version. Danach, alle mit Bajonettverschluss.

Weshalb möchtest du diese überhaupt öffnen?
 
Habe die Bremse neu "alt" gekauft. Sie schein zwar dicht zu sein, aber aus dem kleinen Lüftungsloch kommt Schmodder raus. Deshalb will ich die Bremse einmal komplett auseinander nehmen, reinigen und wieder zusammenbauen. Nur der Deckel lässt sich scheinbar nicht wie bei meiner anderen durch aufschrauben öffnen. Deshalb meine Frage wie bekomme ich den Deckel ab.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierfür gibt es unseren offiziellen Service , bei dem du gerne anrufen kannst.

Wie schon gesagt, es handelt sich um einen Bajonettverschluss - 90°drehen, aufhebeln - offen.
 
Zurück
Oben Unten