finale ligure

Glicini ist super, da war ich auch schon.
Die ersten Traileinstiege sind von dort ungefähr 300hm weg ;)
Zum Shutteltreffpunkt fährt man mit dem Rad, das ist normalerweise kein Problem.
 
Ich finde die Residenza Adelaide sehr gut. www.resade.it
Gut ausgestattete Apartments zu fairen Preisen. Alarmgesicherten Bike-Garagen sind verfügbar.
Liegt ziemlich mittig zwischen Finale und Finalborgo.
Da ich oft mit Gruppen unten bin die optimale Unterkunft.

Auch zentral gelegen und bikergerecht ausgestattet ist das Hotel Derby und Hotel Florenz.
 
Ich finde die Residenza Adelaide sehr gut. www.resade.it
Gut ausgestattete Apartments zu fairen Preisen. Alarmgesicherten Bike-Garagen sind verfügbar.
Liegt ziemlich mittig zwischen Finale und Finalborgo.
Da ich oft mit Gruppen unten bin die optimale Unterkunft.

Auch zentral gelegen und bikergerecht ausgestattet ist das Hotel Derby und Hotel Florenz.

Kannst du auch Parkplatz empfehlen? Wo kann man dort für eine Woche Auto sicher und günstig parken?
 
Ich finde die Residenza Adelaide sehr gut. www.resade.it
Gut ausgestattete Apartments zu fairen Preisen. Alarmgesicherten Bike-Garagen sind verfügbar.
Liegt ziemlich mittig zwischen Finale und Finalborgo.
Da ich oft mit Gruppen unten bin die optimale Unterkunft.

Auch zentral gelegen und bikergerecht ausgestattet ist das Hotel Derby und Hotel Florenz.

Hi - Hotel Florenz ist ok, 65 Euro pro Nach (zumindest in der Vorsaison). Bike-Raum (abschliessbar), Trockenraum, Werkstatt, Wasserschlauch, Druckluft. Ist ein schoens altes Kloster und 5 min Fussweg von Finalborge entfernt (hat auch einen sicheren Parkplatz im Hof). Zwei EWS stages sind unmittelbarer Naehe, aber man kann auch recht schnell auf die Hochebene Le Manie. Bike-Shop mit Shuttleservice gleich um die Ecke.

Service ist im Hotel ist ok, nichts besonderes, aber wer Wellness will faehrt wohl auch nicht nach Finale ...
 
Wir waren immer in borgo. Abends nettes Programm zu Fuß und tagsüber ist es eh egal da alles nahe zusammenliegt und man ja mit dem Rad da ist.
Aber dieses Jahr wird es für uns anders da wir ab nun Campingplätze fürs Womo brauchen.
 
Hallo
ist zur Zeit noch jemand vor Ort?
Wie ist die aktuelle Situation auf den Trails (NATO Base, Rollercoaster, Isalto Ecstasy)? Noch matschig oder mittlerweile abgetrocknet?
Wir überlegen spontan für ein paar Tage aus HH runter zu fahren.

Danke für Infos

Gruß Dirk
 
Hallo
ist zur Zeit noch jemand vor Ort?
Wie ist die aktuelle Situation auf den Trails (NATO Base, Rollercoaster, Isalto Ecstasy)? Noch matschig oder mittlerweile abgetrocknet?
Wir sind gerade zurück. Hier der Schneeckeck 2018 Stand Samstag 24.3.2018:
DIN:
Rollercoaster fahrbar
Nato:
H-Trail, Madre Natura und 115 fahrbar.
Cravarezza, Crestino, SuperGroppo nicht auffindbar (Schnee)
oberer Teil Ingegnere nicht fahrbar, unterer Teil gut.

Generell liegt auf den ersten 200hm ab Nato noch viel Schnee im Wald, die Trails sind aber schon ausgefahren. Aufgrund des vielen Schnees, entsprechend Schmelzwasser in den Trails, eine richtige Schlammschlacht.
 
Wir sind gerade zurück. Hier der Schneeckeck 2018 Stand Samstag 24.3.2018:
DIN:
Rollercoaster fahrbar
Nato:
H-Trail, Madre Natura und 115 fahrbar.
Cravarezza, Crestino, SuperGroppo nicht auffindbar (Schnee)
oberer Teil Ingegnere nicht fahrbar, unterer Teil gut.

Generell liegt auf den ersten 200hm ab Nato noch viel Schnee im Wald, die Trails sind aber schon ausgefahren. Aufgrund des vielen Schnees, entsprechend Schmelzwasser in den Trails, eine richtige Schlammschlacht.

Danke
Ich schiebe die Tour dann doch noch bis Vatertag.
Aufgrund des Aufwands (1.350km one way), möchte ich optimale Verhältnisse

Gruß Dirk
 
schade das fast 7Meter TI zu groß für den Thaiti sind.....aber es gibt ja Alternativen. Vielleicht sind wir mitte April dort
 
Wenn die Wettervorhersage stimmt und es am Karfreitag wirklich ordentlich schüttet, bin ich sehr gespannt, wie die Shuttle-Unternehmen die aktuelle Rechtslage anwenden. Shuttle-Stop an Samstag und Sonntag käme bei der Kundschaft sicher gut an.
 
Wenn die Wettervorhersage stimmt und es am Karfreitag wirklich ordentlich schüttet, bin ich sehr gespannt, wie die Shuttle-Unternehmen die aktuelle Rechtslage anwenden. Shuttle-Stop an Samstag und Sonntag käme bei der Kundschaft sicher gut an.
Ich bin im vergangenen Mai dort gewesen, auch bei Unwetterwarnung.
Der Shuttle durfte uns nur morgens einmal hochfahren.
 
Sollte passen. Ich war schon mit 6,16 m, dass war überhaupt kein Problem. Auch TI.

Ist Tahiti günstiger als eurocamping ?
Bei Eurocamping wählt man ja nur die Größe und Personen und bei Tahiti - zumindest sieht es für mich so aus - muss man alles einzeln buchen.
Wir sind zu 6., Womo T31 oder sowas, kleiner Anhänger und Zelt.
Bei eurocamping kostet das ganze vom 28.4 6.5 für einen 50-60qm Platz 557€.
Bei Tahiti kommt leider keine Rückmeldung - deshalb hoffe ich hier auf Rückmeldung bzw Erfahrungen
 
Ist Tahiti günstiger als eurocamping ?
...
Bei Tahiti kommt leider keine Rückmeldung - deshalb hoffe ich hier auf Rückmeldung bzw Erfahrungen

Nach meiner Erfahrung aus dem vergangenen Jahr ist der Tahiti zwar minimal günstiger als der Eurocamping, dafür aber auch eher voll. Für das lange WE Anfang Mai bist Du jetzt sicher schon zu spät.
 
Hups. Wir waren bis jetzt beide Male um den 1. Mai da, aber immer bei Eurocamping und immer ohne Voranmeldung.
Dann versuchen wir mal unser Glück.
Dank euch
 
Zurück
Oben Unten