Radon Jab | Slide-Nachfolger 2018

Sehr ärgerlich, vor allem für Leute die von weiter weg extra für sowas möglicherweise dort anreisen.
Finde ich schon schlecht von Radon zumal man aufgrund des Textes

suggeriert wurde das es dort ein JAB zu sehen gibt :(

Hi,

sorry für die Verwirrung bzw. falschen Infos. Wir haben alle Events Anfang des Jahres online geschaltet und hatten "damals" noch nicht die Verteilung der Testräder für die einzelnen Events final festgelegt. Daher hier ein offizielles "Sorry" unsererseits. @SkeenRider : schicke mir doch mal per PN deine Adresse, dann sende ich dir als kleinen Ausgleich zum Blitzerfoto ein paar Sticker und noch ne kleine Überraschung zu.

Gruß, Andi
 
Auf der HP war eindeutig beschrieben das die Neuheiten (speziell das JAB) zu sehen sein werden. Der Fehler liegt somit sicher nicht bei SkeenRider oder anderen Personen die den Weg in kauf genommen haben.

Es ist wieder ein trauriges Kapitel des Informations-Wirrwar seitens Radon! :wut:

Nett ist es jedoch wenn der Fehler eingesehen wird und eventuell eine kleine Wiedergutmachung erfolgt. :daumen:
 
Auf der HP war eindeutig beschrieben das die Neuheiten (speziell das JAB) zu sehen sein werden. Der Fehler liegt somit sicher nicht bei SkeenRider oder anderen Personen die den Weg in kauf genommen haben.

Es ist wieder ein trauriges Kapitel des Informations-Wirrwar seitens Radon! :wut:

Ähh?! Habe ich mit meinem letzten Post in irgendeiner Weise wem die Schuld gegeben? Der Fehler liegt bei uns, die Infos im Text waren falsch, die Entschuldigung wurde ausgesprochen und ein kleines Give-Away für @SkeenRider liegt bereits gepackt auf dem Tisch. Verstehe deine Nachricht insofern nicht.

Gruß, Andi
 
Hallo

Klar war ärgerlich für mich und vielleicht für andere aber deswegen mache ich kein Fass auf oder rege mich über Radon auf. Ich hab ja selbst geschrieben das dass Publikum eh das falsche war. Ich kannte die Messe auch nicht und wusste auch nicht was mich erwartet. Jetzt bin ich schlauer. Das Radon es wieder gut machen will bei mir zeigt mir mal wieder das ich bei Radon genau richtig bin :love::daumen::i2: @Radon-Bikes ihr seid einfach die Besten, ich hab dir eine PN geschrieben :daumen:
 
Hallo

Klar war ärgerlich für mich und vielleicht für andere aber deswegen mache ich kein Fass auf oder rege mich über Radon auf. Ich hab ja selbst geschrieben das dass Publikum eh das falsche war. Ich kannte die Messe auch nicht und wusste auch nicht was mich erwartet. Jetzt bin ich schlauer. Das Radon es wieder gut machen will bei mir zeigt mir mal wieder das ich bei Radon genau richtig bin :love::daumen::i2: @Radon-Bikes ihr seid einfach die Besten, ich hab dir eine PN geschrieben :daumen:

:bier:
 
@Radon-Bikes
Kann man davon ausgehen, dass in München (E-Bike Festival) auch kein Jab sein wird, da es ja kein E-Bike ist.

Und wird es das Jab mal noch als Framekit geben?

Cheers
ron
 
Schade, dann werd ich das Jab wohl nirgens testen können. Lenzerheide ende Saison ist mir dann zuspät.
Bis dahin möcht ich eigentlich bereits auf einem neuen Bike cruzen.
Cheers
ron
 
Ist am jab 10 tatsächlich die billige gx Kassette montiert. Im Test ist eindeutig die xo1 deauf? Sparmaßnahmen bei dem endpreis? Dazu höheres Gewicht? Oder Irrtum auf der HomePage?
 
Aber halt ziemlich teuer.

Ich habe es z.b. bei meinem SC andersherum gemacht. GX Shifter und SW und X01 Eagle Kassette. Das Gewicht von der Schaltung ist fast identisch. Die Schaltperformance auch. Ich habe mir am Enduro aber schon zwei Schaltwerke zerstört. Die Kassetten halten dagegen sehr lang.
Die Gewichtsersparnis an rotierender Masse ist auch enorm.

Dann heulen aber wieder viele herum wenn am 5000€ Bike eine GX montiert ist.
Beides geht halt nicht.
 
Klar damit blenden ja immer noch viele Hersteller :)
Wobei das schon besser geworden ist. Früher war Hauptsache Deore XT Gruppe und Rest was Schei$$egal. Mittlerweile wird ja doch auch schonmal Federungskomponenten und Laufräder geguggt.
 
Nur für 5 Riesen könnte es durchaus was höherwertigeres geben als ein gx eagle...
Immerhin gibts die mit besseren Laufrädern auch am 9 er Modell um 1,5 k weniger!
 
Wenn das so lange dauert wie mein versprochenes Give away dann wird das dieses Jahr nix mehr :D! Naja das Blitzer Foto ist schon angekommen...... :D. Schade da hab ich @Radon-Bikes noch so gelobt. Mal schauen ob mein nächstes Bike ein Radon wird.
 
Wenn das so lange dauert wie mein versprochenes Give away dann wird das dieses Jahr nix mehr :D! Naja das Blitzer Foto ist schon angekommen...... :D. Schade da hab ich @Radon-Bikes noch so gelobt. Mal schauen ob mein nächstes Bike ein Radon wird.

Hi, dein Päckchen liegt bereits gepackt neben mir und geht heute Abend auf die Reise. Das die Kollegen von der Blitz-Behörde schneller waren ist okay für mich :cool:

Gruß, Andi
 
90923532-A1F9-40BA-BC47-5CB23118F2A6.jpeg
2F3DA9E6-92AE-4EAE-A9FE-7F6DF7C4C189.jpeg
8BD46CEB-A0B1-48D7-A222-A99FB0D39042.jpeg
Hommage an Gulf.
 

Anhänge

  • 2F3DA9E6-92AE-4EAE-A9FE-7F6DF7C4C189.jpeg
    2F3DA9E6-92AE-4EAE-A9FE-7F6DF7C4C189.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 94
  • 8BD46CEB-A0B1-48D7-A222-A99FB0D39042.jpeg
    8BD46CEB-A0B1-48D7-A222-A99FB0D39042.jpeg
    214,5 KB · Aufrufe: 104
  • 90923532-A1F9-40BA-BC47-5CB23118F2A6.jpeg
    90923532-A1F9-40BA-BC47-5CB23118F2A6.jpeg
    180,2 KB · Aufrufe: 101
Die Farben gefallen ... ;daumen:
Aber nix für ungut .. dem Kunden ne lange Nase ziehen mit etwas das es eh noch nicht oder vielleicht nie zu kaufen gibt könnte mehr schaden statt bringen. Lieber mal sehen das ihr die "normale" JAB Palette auf die Kette kriegt. Dann kann man immer noch extra Würste braten. Bodenständigkeit war aber auch noch nie so wirklich die stärke im Rheinland :D
 
Ich überlege mir neben mein Swoop 170 8.0 von 2017 noch ein jab oder strive cf zu stellen...

Die Sram Bremsen am jab 9.0 hd oder 10.0 wären bei mir zugunsten magura austauschkandidaten, das 9.0 passt daher optimaler,wobei das 10er dank fox nice ist.
Dagegen ein strive cf auch ab 7-9 mit bei mir austauschwürdigen Bremsen versehen.

Wenn das jab wirklich eher ein anderes Slide ist, ein Slide 160 hatte ich mal, dann wäre das eher ein gepimptes AM, wie es ähnlich die Enduro MTB im Test schreibt. Ich fand damals den monarch rc3 ohne plus und die pike 2position unpassend. Der monarch war in der zugstufe überdämpft und die pike 2p schlicht bockig.

Mein swoop hat nun mit minion dhr2 und highroller fahfertig 14,4kg.

Hätte gern leichter bei besserer oder mindestens gleicher Performance.
 
Schöne Wunschvorstellungen die du da hast, leichter und besser:daumen:.
Da wird dir noch niemand wirklich weiterhelfen können. Deine Meinung kannst dir momentan nur über die Bike-bravo deines Vertrauens bilden, da ja noch niemand ein JAB hat. Ob die Enduro MTB die verlässlichste INFO-Quelle ist?
Auch wenn die ersten eines haben, werden sie eher mal nicht negativ darüber berichten.

Bauchentscheidung, Augen zu und durch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich fand damals den monarch rc3 ohne plus und die pike 2position unpassend. Der monarch war in der zugstufe überdämpft und die pike 2p schlicht bockig. ...

Das war bei mir damals genau so. Bis ich beide von Lord Helmchen habe überarbeiten lassen. Seitdem ist das Slide 160 für mich die eierlegende Wollmilchsau für die traillastige Feierabendrunde bis zu Ballerrunden in Finale, mit dem man auch mal von Final Marina bis zur Base Nato hochpedalieren kann. Für alles andere nehme ich das Hardtail.

Und leichter als das Slide werden die Bikes zumindest derzeit leider nicht mehr (13,3 kg für das Slide 160 8.0 2015, tubeless mit Maxxis und noch immer mit 2x10 :D ).
 
Zurück
Oben Unten