Willkommen im Bergamont Support-Forum

@Spegeli Eben nochmal gecheckt, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Tatsächlich wurde das Contrail C 6.0 mit 180/180 Scheiben ausgeliefert und nicht mit 160 mm hinten. Von daher ist der der Hinterbau natürlich auch bis 180 mm freigegeben.
 
@Spegeli Eben nochmal gecheckt, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Tatsächlich wurde das Contrail C 6.0 mit 180/180 Scheiben ausgeliefert und nicht mit 160 mm hinten. Von daher ist der der Hinterbau natürlich auch bis 180 mm freigegeben.
Vielen dank für die schnelle Rückmeldung.
Hätte aber noch ne Frage ^^
Was für eine Postmount Aufnahme hat mein Bike hinten? 6" Aufnahme oder 5" Aufnahme?
 
Hallo Bergamont Team,

ich bräuchte für mein 2017er Straitline Team den Adapter damit ich hinten die kurze Kettenstrebeneinstellung fahren kann. Kann ich den direkt bei euch ordern, sonst muß ich wieder mit dem Auto durch die Gegend gurken obwohl die Post ja eh jeden Tag hier vorbei kommt.
 
@BURNS Ich verstehe richtig, dass Du den Adapter bzw. die Aufnahme für die Bremse brauchst? Die gibt es als Set unter der Artikelnummer 254441. Wir können leider nichts direkt verschicken bzw. verkaufen. Das läuft alles über unsere Händler.
2544410001_214687_JPG_zoom_9.jpg
 
@MTBpleasure: 2.5" dürfte meist ein wenig zu groß sein. Bis 2.4" gibt es aber in der Regel keine Probleme. Bitte dazu auch die diversen Beiträge hier bzgl. der Angaben/Freigaben zu Reifenbreiten lesen. Das ist leider pauschal nicht immer zu sagen, da Reifen unterschiedlich große ausfallen.
 
Hallo Bergamont Team,
ich fahre ein Trailster EX7.0 Bj.2015 und habe die Mutter von der hinteren Steckachse verloren...:-((
Achse ist 12x142 mit M12x1,75 von Maxle (rockshox)
Wo kann ich mir eine Ersatzmutter bestellen?
Danke im voraus,
Gruß
Stefan
 
Liebes Bergamont Team bei meinem Deer hunter 6.0 habe ich vor kurzem eine magura mt5 installiert. Soweit so gut aber leider ist mir durch die brutale bremskraft die vordere gabel gebrochen! Ist das normal? Denn ich habe die selbe scheibengröße wie standard schon drauf ist verwendet
 
@Deerhunterowner Bitte einmal das Rad mit Rechung zum Händler bringen und reklamieren. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Bremse dafür verantwortlich sein kann. Der Händler soll mit meinen Kollegen aus dem Service Kontakt aufnehmen, dort wird Deine Reklamation dann entsprechend geprüft.
 
Eben darum geht es ja bei einer Reklamation. Wenn was bricht gibt es(vereinfacht gesagt) nur zwei mögliche Ursachen: Material- oder Verarbeitungsfehler, dann würdest Du während der Garantiezeit eine neue Gabel von uns bekommen. Oder Überlastung bzw. falscher Umgang, hier müsstest Du die Gabel zahlen.
Daher auch die Bitte mit Kaufbeleg und Bike zum Händler zu gehen, damit dieser die Sache zusammen mit unserem Service prüfen kann. Wir können nicht einfach so Teile verschicken, ohne zu wissen was hier passiert ist bzw. was die Ursache ist. Wenn die Ursache nicht gefunden und beseitigt ist, könnte das neue Teil ja genauso Schaden nehmen.
 
Selbst wenn wir es anhand des Bildes einwandfrei beurteilen könnten, was nicht immer möglich ist, müsstest Du dann trotzdem zum Händler um die Abwicklung zu machen. Wir können so etwas leider nicht direkt bearbeiten. Tut mir leid.
 
Ist das so schwer zu verstehen ?? Mannn Mannnn Man bei Garantie abwicklung oder dergleichen musst du zum Händler mit der Rechnung da kommst du nicht drum herum. Auf zum Händler und gut ist
 
Zurück
Oben Unten