Giant Trance X 2011 Fahrwerk Upgraden

die sind mit cps scheiben. das ist die 1. generation. ich meine aber, dass die keine 180er sonder 185er bzw. keine 200er sondern 203er scheiben hatten. du kannst auch, bei PM6" aufnahme, einfach nen +20mm und nen +40mm adapter kaufen und mit unterlegscheiben etwas rumspacern
 
Ostern naht, ich muss das Ding also mal fertig machen. Daher eine Frage zur Leitungsverlegung.

Im Netz finde ich die Verlegung immer so das vom Hinterbau kommend an der Unterseite der Wippe (ist eine Befestigungsöse) vorbei zum Unterrohr und am Unterrohr weiter nach vorne.

Wo wie hier:
1953522-1wdlqtux3op0-img_20160123_133321-large.jpg


Sieht irgendwie doof aus, auch eher unlogisch?
Wäre dann beim Bike meiner kleinen so:
Image (3).png


Ich selbst hätte da ja mehr an so gedacht:

Image.png


Mit einfach einer kleinen Schlaufe um die Wippe. Dort in dem Bereich vlt mit so Gummiringerl umwickeln, damit nix kaputt wird!?


Was denkt ihr, wie würdet ihr verlegen?
 

Anhänge

  • 1953522-1wdlqtux3op0-img_20160123_133321-large.jpg
    1953522-1wdlqtux3op0-img_20160123_133321-large.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 142
  • Image (3).png
    Image (3).png
    4,8 MB · Aufrufe: 153
  • Image.png
    Image.png
    4,8 MB · Aufrufe: 162
obere Seite Unterrohr - Kettenstrebe macht am meisten Sinn und wird auch beim aktuellen Trance so gemacht da der Zug dann durch den unteren Drehpunkt verläuft und Längung kein Problem mehr ist

Du hast auf der Oberseite des Unterrohr doch eh Zuganschläge
 
obere Seite Unterrohr - Kettenstrebe macht am meisten Sinn und wird auch beim aktuellen Trance so gemacht da der Zug dann durch den unteren Drehpunkt verläuft und Längung kein Problem mehr ist

Du hast auf der Oberseite des Unterrohr doch eh Zuganschläge
So hab ich es letztlich auch gemacht.... trotz des Zuganschlag und Ösen wirr-warr an dem Rahmen. So was unlogisches hab ich noch nicht gesehen....
 
Zurück
Oben Unten