Freilauf Kania 20 demontieren

Registriert
17. Juni 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich will den rau laufenden Freilauf unseres Kania 20 demontieren und warten. Bekomme aber den Freilaufkörper nicht runter. Kassette ist runter, Achse ist sogar mittlerweile auch raus aber der Körper sitzt an Ort und Stelle. Foto anbei. Wo ist der Trick? Muss ich den Körper runter schlagen, drehen oder beamen?
Danke!
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20180325_113312.jpg
    IMG_20180325_113312.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20180325_113321.jpg
    IMG_20180325_113321.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 24
Der Freilaufkörper ist wahrscheinlich auf die Nabe geschraubt. Schau mal ob du innen einen 6 Kant oder Vielzahl siehst. Ich denke aber dass du mit der Demontage nichts erreichst, weil du dann immer noch nicht an die sperrklinken kommst, da er sich wahrscheinlich nicht öffnen lässt. Aber, probier’s aus...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Man sieht auf dem 2. Foto 2kerben einer Innenmutter, dafür brauchst du eine passende nuss, bzw du musst dir eine entsprechend bearbeiten, dann kannst du den Freilauf abnehmen und als ganzes Tauschen, ich vermute auch dass du an die eigentliche Klinken nicht drann kommst...
 
Zurück
Oben Unten