Evil Insurgent

Ist mir bewusst, danke! :) Hatte aber nicht gesehen, dass man die untere Führung abbauen kann. Dem scheint ja so zu sein. Für mein Frauchen wäre das etwas zu viel mit Führung oben und unten. Dann passt das wohl. Merci!
 
Dir springt die Kette ab? Ich dachte das gehört der Vergangenheit an.
Was fährste denn fürn schaltwerk?

Meine Kette springt schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr ab. Weder auf dem vorherigen Bronson (keine Kefü) noch auf dem Evil (standard Kefü oben)
 
habe ein ganz normales Sram X1 Schaltwerk. Kettenblatt, Schaltwerksspannung etc alles in Ordnung. Ich verstehe es auch nicht. Aber grade bei Rennen ist das schon nervig. Außerdem wäre ein Bashguard auch nicht schlecht. Aber die 119 Euro die Evil verlangt sind schon recht viel. Werde ich aber wohl nicht drum herumkommen.
 
Welche variante des X1 Schaltwerks haste denn. Was steht denn auf der Kappe für die roller bearing clutch? Steht da Typ 2 oder 2.1 oder gar Typ 3 drauf.
Die alten Varianten kann man geringfügig nachstellen. Dann wird Kettenschlagen besser und somit auch das abfliegen.

Ich war es mit dem SRAM scheiss irgendwann leid und fahre nun ein XTR schaltwerk. Da ist die Bremse wesentlich stärker. Das XTR schaltwerk (aktuelle Version) kannst du übrigens (was keiner weiß) mit dem X01 trigger von SRAM kombinieren.
 
Welche Tacos fahrt ihr denn bei euren Insurgent´s? Es ist ja eine custom Iscg (05) verbaut von Evil. Sprich eine Iscg Aufnahme mit nur 2 Löchern zum fixieren der Kefü/Taco. Wir planen gerade einen Neuaufbau, wollten aber nur einen Taco verbauen, da der Rahmen ja bereits mit Führung oben kommt. Allerdings kommt man recht schwer an eine Kefü mit nur 2 Löchern zum befestigen. Von Mrp gibts die XCg V2. Sonst jemand eine Idee? Was fahrt ihr so?

Es gibt verschiedene:
Ich fahre den Funn Zippa Bash. Der hat einen Kunststoff-Bash, was mir wichtig war! Zum schon fairen Preis ist auch ein Ersatz-Bash mit dabei!
Außerdem gibts seit einer Weile auch was von OneUp. Reine Alu-Tacos gibst z.B. von 77Designz, aber auch von anderen Firmen.
 
Super, danke für die Tips! Der Funn sieht genau passend aus. Alu Bash wollten wir auch nicht und der e13 von Evil selbst ist schon "sportlich" teuer. Es kommt wohl eh ein Funn Fatboy Lenker an die Kiste, da passt der Taco von Funn wunderbar dazu. :bier:
 
Guten Morgen,
Möchte mir ein Insurgent zulegen,und bin auf Teilebeschaffung;)
Steuersatz wird von Evil ein FSA angegeben(integriert)!
Möchte aber wenn möglich einen Chris King.
MIJO hat hier mal den ZS44/ZS56 erwähnt,dieser ist aber doch semi?!
Bitte um Hilfe.
Schönen Sonntag
 
Guten Morgen,
Möchte mir ein Insurgent zulegen,und bin auf Teilebeschaffung;)
Steuersatz wird von Evil ein FSA angegeben(integriert)!
Möchte aber wenn möglich einen Chris King.
MIJO hat hier mal den ZS44/ZS56 erwähnt,dieser ist aber doch semi?!
Bitte um Hilfe.
Schönen Sonntag

Ich hatte mit Marc von MijoBike bzgl. Steuersatz im Evil auch schon Kontakt. Für die obere Einheit wirst du Ersatz bei CK finden. Für den unteren Teil gibt es anscheinend nur den FSA oder den von WorkComponents. Evil verbaut eine untere Lagerschale+Lager mit Übermaß, was nicht (Mal wieder) der breiten Masse entspricht.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Grüße
 
Moin moin,

was würdet ihr bei 178cm und 85-86cm SL fahren ?
Fahre zuzeit ein Specialized Enduro 650B von 2015 in M, mit 40er Vorbau. Bin mit der Größe eigtl super zufrieden, wäre aber auch nicht schlimm wenn es ein bisl länger wäre.
Bin überwiegen im flacheren Mittegebierge unterwegs also Alltagshredding, gehe aber auch mal ganz gern auf die ein oder andere Downhillstrecke.
Danke schonmal und grüße an alle !✌
 
Mein Wochenende ist verplant... Fleißig aufbauen.

Größe M

Bin 1,78m mit 77er schrittlänge.
Mir persönlich war das L ein ticken zu lang, selbst mit 35mm Vorbau.
Und auch mit der 150er reverb ging sich das sehr knapp aus.

Bei knapp unter 1,80: laufruhig = L
Verspielt = M

Grüße
 

Anhänge

  • DSC_1895.JPG
    DSC_1895.JPG
    367,2 KB · Aufrufe: 93
Kann ich mich nur anschließen. Fahr es jetzt in der dritten Saison, das Teil bügelt alles weg! Hab gar kein DH bike mehr.

Fahr auch M bei 1.78
 
Kann ich mich nur anschließen. Fahr es jetzt in der dritten Saison, das Teil bügelt alles weg! Hab gar kein DH bike mehr.

Fahr auch M bei 1.78

Danke schön.

Konntest du zum Vergleich das L mal probefahren? Hatte davor das capra in M und mich darauf immer sehr wohl gefühlt. Von den geo Daten sind sie sehr ähnlich. Das Insurgent hat etwas mehr reach.
 
Sorry, den Vergleich hab ich leider nicht....die L Frage habe ich mir aber auch nie ernsthaft gestellt. Moderne Geometrie ja, wollte es aber dennoch so verspielt wie möglich gestalten...und ich hab lange Beine bei kurzen Oberkörper
 
Zurück
Oben Unten