NEWMEN Laufradsätze

@MG
irgendwie reagiert keiner auf Mailanfragen. Habt ihr irgendwie Lieferschwierigkeiten bei Laufradsätzen. Ich hatte bei r2-bike bestellt, aber die warten auf Ware

NEWMEN Laufradsatz 29" Evolution SL X.A.25 Aluminium 15x110 mm Steckachse (Boost/Outboard) / 12x148 mm Steckachse (Boost/Outboard) 11-, 12- fach SRAM XD
 
@MG
irgendwie reagiert keiner auf Mailanfragen. Habt ihr irgendwie Lieferschwierigkeiten bei Laufradsätzen. Ich hatte bei r2-bike bestellt, aber die warten auf Ware

NEWMEN Laufradsatz 29" Evolution SL X.A.25 Aluminium 15x110 mm Steckachse (Boost/Outboard) / 12x148 mm Steckachse (Boost/Outboard) 11-, 12- fach SRAM XD

Gude,

Ruf doch mal Radsporttechnik-Müller in Alzenau an, der hat was du suchst auf Lager.

Als 650b oder 29“
https://radsporttechnik-mueller.de/

Kann Andreas auch nur empfehlen hab die Newmens auch von ihm.
 
ich warte auch noch auf meine SL A.30
sollten eigentlich mitte März kommen und nach Rückfrage von meinem Händler am Dienstag
dauert es wohl noch 10-14 Tage bis sie liefern können
 
Hallo Newmen, Hallo XA.25 Fahrer,
Habt ihr auf dem XA.25 Laufradsatz schon mal einen Maxxis Minion DHR II 29x2.4 WT getestet?
Die WT Variante soll für 30-40mm Felgen optimiert sein.
Wird es Nachteile auf einer 25mm Felge geben?
 
Das ist das neue Teil für die Newmen Laufräder.

b852ef5ef09f0ff13493f877da9cc566.jpg
 
Bin da pragmatisch und nehm gewebeklebeband in entsprechender Breite. War bisher immer dicht und hat man zumeist daheim.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kann nur gurilla tap wärmstens empfehlen. Das ist 50mm breit und 60m lang . Lässt sich super easy in der breite anpassen und klebt wie sau .da kannst du sogar stückeln und das wird dicht.
 
Ich wollte direkt mal anfragen, da ich jetzt bei den ersten beiden Fahrten ein Geräusch an meinem 30er 27,5 LRS fest gestellt habe. Es ist eine Art leises regelmäßiges Quietschklingeln. Ganz ganz schwer zu beschreiben aber als eher geräuschempfindliche Natur fällt es mir leider auf, selbst wenn der Bienenschwarm im Freilauf rasselt. Hier von Ersatz für die Klingel zu sprechen, trifft es noch nicht ganz. :)

Habt ihr eine Idee, was es sein könnte und wie es sich abstellen ließe?
 
Kannst du die Scheibenbremse als Geräuschquelle ausschließen? Es könnten auch die gekreuzten Speichen sein, die sich aber normalerweise nur unter Last mal durch ein kurzes Knarzen oder Knacken bemerkbar machen.
 
Hallo,

Ich finde die 29“ SL A.30 Laufräder im Grunde super, lediglich das „Klirren“ der Speichen ist mir negativ aufgefallen.
Daher die Frage: ist es normal, dass die Speichen beim Bremsen und anschließendem Beschleunigen immer wieder klirren?
Es kommt eindeutig von den Speichenkreuzungen. Vorne ist schlimmer wie hinten.
 
Zurück
Oben Unten