Specialized Sammelthread - Teil 2

Weiß jemand ab wann es das neue Stumpjumper beim Händler gibt?

Ich hab gesehen, das Bike24 die Bikes teilweise schon gelistet hat.
Mich würde das Stumpjumper 29 Comp Al interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen warum du so ein individualisiertes Rad verkaufen willst?
Moin,

ich habe den Radsport seit ca 7 Monaten an den Nagel gehängt. Mache Kraftsport / Crossfit. Bin mit dem Ding keine 50km gefahren und zum rumstehen ist es zu schade.
Schweren Herzens, aber ich brauche es nicht mehr. Behalte nur noch mein Crux für alle Fälle, wenn ich mal ne Radtour machen möchte.

LG
Sascha
 
Werd ich Montag gleich machen.

Bin nur echt überrascht, das die schon gelistet sind und angeblich teilweise da...
Da kommt die Hoffnung auf, das ich dieses Jahr doch schon mit dem Stumpjumper in den Urlaub fahren kann.
 
Hallo,

kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, welcher Steuersatz für das aktuelle Epic 29 Fully mit Alu-Rahmen vorgesehen ist? Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau. Ich habe mal einen Ausschnitt aus dem Handbuch hier angehängt.

Der Headset-Finder von Cane Creek kennt das Modell noch nicht. Vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-04-22 um 08.31.14.png
    Bildschirmfoto 2018-04-22 um 08.31.14.png
    253,9 KB · Aufrufe: 69
Hallo,

kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, welcher Steuersatz für das aktuelle Epic 29 Fully mit Alu-Rahmen vorgesehen ist? Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau. Ich habe mal einen Ausschnitt aus dem Handbuch hier angehängt.

Der Headset-Finder von Cane Creek kennt das Modell noch nicht. Vielen Dank schon mal!
Musst du ausbauen und messen. Sind pressfit schalen. Oder bei speci anfragen bzw im Store
 
mal vorausgesetzt du willst ein bike mit dem rahmen aufbauen, und nicht unbedingt den original steuersatz verbauen:
welche infos fehlen dir denn in der beschreibung?
 
mal vorausgesetzt du willst ein bike mit dem rahmen aufbauen, und nicht unbedingt den original steuersatz verbauen:
welche infos fehlen dir denn in der beschreibung?
Und warum ?
Warum antwortest du immer mit einer Gegenfrage ?
Das hilft dem Fragesteller in keinster Weise weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil die antworten sehr oft sehr naheliegend sind, und viele fragesteller ebenso oft sofort bei jedem kleinen "problem" meinen sie kommen ohne das forum nicht weiter.
meist genügt aber schon ein kleiner denkanstoss ...


das "problem" ist hier nicht den passenden steuersatz zu finden, sondern das verständnis was da eigentlich steht.
und genau diese sachen werden von den meisten leuten einfach nicht erörtert.

sicher hilft die richtige antwort für den moment.
beim nächsten rahmen kommt dann aber u.u. wieder dieselbe frage.
und warum? weil das verständnis fehlt und sich nicht mit den sachen auseinandergesetzt wird.


manual lesen, beschreibung richtig lesen, suche bemühen und querlesen, bilder in originalgröße anschauen ....
aber wozu, ich stelle einfach mal eine frage....


mich würde mal interessieren wie oft bestimmte fragen hier im forum schon beantwortet wurden.
man gucke nur mal ins antriebsform: umbau von 2x11 auf 1x12 für rad a, für rad b, für rad c .... eigentlich spielt das rad in der mehrheit der fälle überhaupt keine rolle.
 
Hi,
Mir schwirrt grade die Frage im Kopf herum worin Im allgemeinen die Unterschiede zwischen s-works Rahmen und den normalen Rahmen liegen. Anderes Material? Andere Geometrie?

Bei Google konnte ich mich grade nicht schlau lesen
Groß
 
Genau, die neidischen Blicke an der Eisdiele sind unbezahlbar :D

Ganz ehrlich: man braucht kein S-Works-Rad, aber wenn man sich eines erlauben kann, dann holt man damit halt das Maximum heraus.
 
Zurück
Oben Unten