Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Mal gucken ob das so hält, Fahrt ihr alle mit Rucksack?
32491996wi.jpg
 
Ja mit Rucksack, da habe ich dann alles notwendige immer leicht verstaut am Mann und zugleich einen Rückenprotektor mit drinnen. :daumen:

Fahre Touren meist 35km - 1100hm mit meinen ION16.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, auch mit Rucksack. Bevor ich mir alle Teile alle irgendwo irgendwie ans Rad binde, habe ich lieber alles zusammen im Rucksack. Dabei spielt auch bei mir der Rückenprotektor eine entscheidende Rolle.
 
bin da auch Grad dran und am überlegen.

@xVSEx welcher Halter ist denn das ?

das mit der fidlock Flasche hätte ich auch mal überlegt dummerweise hat mein Bike kein Halter...

wahrscheinlich würde man mit einer Adapter Lösung hin kommen sieht bisschen mau aus. aber noch besser als von der Style Polizei verhaftet zu werden mit nem leeren Flaschen Halter im Park.

schwierig
 
@Kaffeeklicker Wenn von Fidlock die Universal Halterung lieferbar ist , werde ich auf das System wechseln.

Ich fahre ungern mit Rucksack, auch auf 60km/1500 hm Touren und trage nur im Bikepark was für Rücken und Brust.
Mit so wenig Wasser würde ich gar nicht auskommen. Ich schwitze und trinke entsprechend viel. Auf so langen Touren reichen teilweise meine 3L kaum aus.

@Hendrik hds1976 Fahre seit mehreren Jahren den EVOC FR Enduro. Unauffälliger und praktischer Rucksack. Zwei Sachen stören mich aber etwas:

1. Die Riemen (z. B. für die Helm-Befestigung) lassen sich nur schwer verstellen.
2. Die Trinkblase hat kein separates Fach. Wenn die Tasche also voll mit Krams ist, dann kriegt man die Trinkblase nur rein, wenn man Platz schafft.
 
Mit so wenig Wasser würde ich gar nicht auskommen. Ich schwitze und trinke entsprechend viel. Auf so langen Touren reichen teilweise meine 3L kaum aus.

@Hendrik hds1976 Fahre seit mehreren Jahren den EVOC FR Enduro. Unauffälliger und praktischer Rucksack. Zwei Sachen stören mich aber etwas:

1. Die Riemen (z. B. für die Helm-Befestigung) lassen sich nur schwer verstellen.
2. Die Trinkblase hat kein separates Fach. Wenn die Tasche also voll mit Krams ist, dann kriegt man die Trinkblase nur rein, wenn man Platz schafft.


für längere Touren würde ich auch ein Rucksack nehmen aber zb für ne kleine Runde zwischen durch Rucksack und Blase nervt mich zunehmend.

Am hometrail mit Auto kann man ja auch gut mal damit auskommen.
 
Die Sache mit der Trinkblase für eine 1,5-2h Tour war auch der Grund, warum ich die FIDLOCK Flasche gekauft habe. Endlich kein langes Rumgemache mehr davor und danach, Mundstück ran, Pulver anruanrü, Blase füllen, danach alles mühevoll ausspülen...
Einfach Zeug in die Flasche, schütteln, fertig, danach Geschirrspüler und ab in den Schrank. Keine Sorgen wegen Schimmel, etc.:daumen:
 
Die Sache mit der Trinkblase für eine 1,5-2h Tour war auch der Grund, warum ich die FIDLOCK Flasche gekauft habe. Endlich kein langes Rumgemache mehr davor und danach, Mundstück ran, Pulver anruanrü, Blase füllen, danach alles mühevoll ausspülen...
Einfach Zeug in die Flasche, schütteln, fertig, danach Geschirrspüler und ab in den Schrank. Keine Sorgen wegen Schimmel, etc.:daumen:
So viel Rumgemache habe ich mit der Trinkblase gar nicht. Kurz ausspülen und ab in das Gefrierfach. Ähnlich wie bei dir mit der Flasche und dem Geschirrspüler. Schlauch mache ich alle paar Wochen mal sauber.
 
naja also das gefuddel mit der Blase ist definitiv mehr als mit der Flasche.
Aber auch nur vor und nach der Fahrt.
Während der Fahrt ist doch eher die Flasche das Gefuddel.:D

Die Sache mit der Trinkblase für eine 1,5-2h Tour war auch der Grund, warum ich die FIDLOCK Flasche gekauft habe. Endlich kein langes Rumgemache mehr davor und danach, Mundstück ran, Pulver anruanrü, Blase füllen, danach alles mühevoll ausspülen...
Einfach Zeug in die Flasche, schütteln, fertig, danach Geschirrspüler und ab in den Schrank. Keine Sorgen wegen Schimmel, etc.:daumen:
Wohl eher:
Trinkblase mit Leitungswasser füllen, in den Rucksack schieben, fertig. :D
Zuhause angekommen, Trinkblase raus, Reste ausleeren, Küchenkrepp rein (So damit überschüssige Feuchtigkeit entweichen kann), fertig. :daumen:.
 
Es gibt auch Aufsätze, die sich auf normale Wasserflaschen schrauben lassen. Ist dann wie ne Trinkblase, nur ohne die nervige Reinigung der Blase. Schlauch und Mundstück durchspülen und fertig :)
Flasche kommt mir keine mehr ans Enduro. Ans Hardtail vllt, aber ich verlier die im Gelände dann leider nur...
 
Zurück
Oben Unten