TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

wenn jetzt der Monarch drin ist mit 200x51 brauchst den McLeod in 200x50 :)
du brauchst nur andere Gleitlager für den Manitou da die Bohrung im McLeod minimal größer ist als beim Monarch. Die Buchsen kannst weiter fahren !
 
Moin zusammen.
Fahre ein 2015er twoface.
Kann mir jemand von euch sagen was da für ein steuerkopf bzw. Lenkkopflager verbaut ist? Würde da gerne ein neues rein machen möchte aber nicht immer wieder zusammen und auseinander bauen.
Danke im voraus.
Torsten
 
Moin zusammen.
Fahre ein 2015er twoface.
Kann mir jemand von euch sagen was da für ein steuerkopf bzw. Lenkkopflager verbaut ist? Würde da gerne ein neues rein machen möchte aber nicht immer wieder zusammen und auseinander bauen.
Danke im voraus.
Torsten
Lt. Propain Tech Archiv ist das Im TwoFace 2016 so verbaut. Glaube am rahmen hat sich von 15 auf 16 nichts verändert Standards top ZS 44 Bottom ZS 56
upload_2018-4-12_9-24-58.png
 

Anhänge

  • upload_2018-4-12_9-24-58.png
    upload_2018-4-12_9-24-58.png
    202,7 KB · Aufrufe: 311
Habs zwar schon in den "Zeigt her eure Propain Bikes" Thread gepostet. Aber hier passt es ja auch noch ganz gut rein :)

Es gab vor kurzem mal ein "größeres" Update bei meinem TwoFace.

- Neue Pike (mit Fast Factory Piston Kit Tuning)
- Neue Bremsen (Shimano XT Vier Kolben)
- Problem Solvers MisMatch (Matchmaker)
- 1x Rockshox Remote für die Reverb
- SQ Lab Sattel
- Decals runter und schön mit Stahlwolle poliert :D

Letzten Herbst gabs auch noch ne Umsrüstung von 2x10 auf 1x11 (Sunrace)... thx @ Chillout2013

Das Kabelgewirr am Cockpit wird noch angepasst.

dskx8ap9xq7w8kkyd.jpg

dskx8meclkycx26mt.jpg

dskx8yejrlze9s651.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rock Shox Dämpfer mit DebonAir wurden erst ab 2016 verbaut. Vorher passen sie in der Regel nicht ohne weiteres. Die ohne Debonair gehen aber.
 
Die Rock Shox Dämpfer mit DebonAir wurden erst ab 2016 verbaut. Vorher passen sie in der Regel nicht ohne weiteres. Die ohne Debonair gehen aber.
Das ist m.M.n. nicht ganz richtig. Bei mir wurde November 2014 ab Werk ein Monarch Plus DebonAir mit Maßen 190x51 verbaut, das war damals eine der "normalen" Optionen im Konfigurator. Nacharbeiten waren nicht notwendig und der Dämpferbody passt (zumindest bei mir) ohne Probleme.
 
Hi, kannst Du mir sagen, wie Du die Klebereste beseitigt hast? Und haste du stinknormale Stahlwolle genommen oder sowas wie Never dull?
Besten Dank vorab.

servus. decals ganz langsam abziehen. bei mir gabs dann zum glück keine klebereste bis auf eine mini stelle. da bin ich dann einfach mit der stahlwolle drüber und ging dann auch weg damit. bei großflächigen kleberesten musst du mit terpentin ran. war bei nem kollegen auch so bei seinem two face in raw.
keine ahnung wieso das bei mir so gut ging... hat mich auf jeden fall gefreut :)

ja, einfach stinknormale stahlwolle. fein oder mittel.
 
Also ich hab die Decals einfach vorher mit nem Föhn warm gemacht, die ließen sich dann super einfach und ohne Reste abziehen. Hab sie dann sogar wieder auf ne große Plastikbox geklebt. Bin mir fast sicher dass ich sie ach von der Box wieder runter bekommen würde und nochmal aufs Fahrad kleben könnte.
 
Hi,

ich bekomme bei einem Lager die Staubkappe nicht ab (siehe auch Grafik in Rot markiert). Hab auch den Hinterbau demontiert um evt von der anderen Seite die Kappe rauszudrücken, sitzt aber total fest :(. Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Kappe.JPG
    Kappe.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 144
Für Entfernung der Decals vorsichtig mit Isopropanol arbeiten. Handschuhe nicht vergessen und im Optimalfall nicht trinken, gurgeln oder schnüffeln das Zeug. Ansonsten hilft das sehr gut gegen Klebereste.
 
WD40? Tat sich auch nüscht, selbst nach einwirken über Nacht ...

Nebenbei: wie bekommt ihr die Lager rein- und rausgepresst? Da ist ja ein Buchsenwechsel am Dämpfer Kindergarten im Vergrleich.

Ich habe mir eine Art Abzieher/ Ausdrücker aus Gewindestange, Unterlegscheiben sowie Nuss aus dem Werkzeugkasten gebaut.
Ist nicht ganz maßhaltig, aber hat bisher immer funktioniert. Sonst funktioniert auch das Einpressen mit dem Schraubstock, allerdings sollte man es sehr langsam und sorgfälltig machen, keinesfalls darf man dabei verkanten.

Gruß Mike
 
Hallo liebe Mit-Twoface-Fahrer,

hat von euch evtl. schon einmal jemand einen Dämpfer mit Einbaulänge 200 x 57 statt dem üblichen 190 x 51 im Twoface gefahren?
Meine Frage bezieht sich auf das Modell von 2014, noch ohne innenverlegte Leitung/Tyee AM...

Unfahrbar oder evtl. möglich?

VG, Martin
 
Hallo zusammen.
Falls noch jemand auf der Suche nach einem Twoface sein sollte: Meins steht gerade im Bikemarkt zum Verkauf.
 
Servus.

Habe heute bei meinem TwoFace das VR ausgebaut weils zum einspeichen geht ... neue Felge.

Nach dem Ausbau habe ich mal die VR Nabe gescheckt und festgestellt dass die Lager nicht mehr schön rund laufen.

Es handelt sich um eine Sixpack Leader 15x100 , 6-Loch straightpull Nabe.

Jetzt zu meiner Frage. Ist es möglich da die Lager zu wechseln oder muss ich mir eine neue Nabe kaufen?


Evtl hat ja einer von euch noch eine gebrauchte Nabe über hat wo die Lager noch in Ordnung sind. Hätte auf jeden Fall Interesse.
 
Hallo, überlege mir eventuell ein gebrauchtes 2016 TwoFace zuzulegen, wovon es ja drei Ausstattungslinien + das Modell FREE gibt.
Kann mir eine erklären, wie ich diese unterscheiden kann?

Der Kunde kann bei der Modellauswahl aus drei angebotenen Ausstattungslinien Comp, Trail und Race auswählen. Das günstigste Modell Comp startet mit 1.699,00 EUR, für das Highend Modell Race müssen mindestens 3.550,00 den Besitzer wechseln.


danke schon mal
beuze
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag ihr lieben,
folgendes:
Habe ein 2014er Twoface und bin von 2x10 auf 1x12 umgestiegen. Alles dran geschraubt, auf folgendes Problem gestoßen:



Zwischen Rahmen und kleinstem Ritzel ist zu wenig Platz, als dass da noch die Kette reinpassen könnte.
Liegt das am Schaltauge? Wenn ja, welches der im Shop aufgeführten hilft mir weiter?

Danke euch schonmal!
 
Zurück
Oben Unten