WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Mir wurde heute mitgeteilt das es Probleme gibt mit der Innenzugverlegung und daher der Liefertermin verschoben werden muss. Capra CF STORM GREY / BLACK MAGIC Größe M

Liegt es vielleicht doch an was anderem oder hat schon jemand die selbe Erfahrung machen müssen?
 
Hi Leute,

Warte auch sehnsüchtig auf mein Ende März Bestelltes Capra Cf 27,5 in Storm grey / Black magic.Hab aber bisher noch keine Mail zwecks Verzögerung bekommen. Interessant wäre was habt ihr für Bikes bestellt und Wann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir leider genau dieselbe Nachricht :(
Hab ein Capra CF Pro Race 29 in L Anfang April bestellt. Mir wurde erst mitgeteilt, dass es letzte Woche oder nächste Woche versendet werden kann und dann kam der Verzögerungshinweis auf KW20…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ists ein Capra 29 CF Pro in Blood Red (Größe L), bestellt Anfang April. Wenns denn wirklich in KW20 rausgeht kein Problem, aber noch später geht nicht, da ich das Bike in KW 22 für meinen Bikeurlaub brauche... Naja hoffen wir mal das die 20.KW eine realistische Angabe ist...
 
Capra Pro Race 29 ... da frage ich mich, welches Teil alle Räder gemeinsam haben, welches der böse Zulieferer auf den es nun geschoben wird nun nicht beibringt.
Wenn so kurzfristig der Termin - um zunächst 4 Wochen - verschoben wird dann fehlt es bei YT an den zum Wachstum passenden Strukturen und der Übersicht.
Ob es dann wirklich in KW 20 kommt, oder wir nur vertröstet werden damit es keine Stornierungen gibt, und man dann noch mal um "Verständnis" bittet bleibt abzuwarten. Wenn man vor zwei Tagen nichts von den Problemen wusste ist die Verschiebung auf KW20 maximal eine Vermutung.
 
Hab am 1.4 bestellt mit dem Lieferdatum 25.07.18, dann am 16.04 eine Mail erhalten das es doch sofort lieferbar ist und ich mich melden soll wenn ich den Liefertermin annehmen möchte und dann bitte relativ schnell überweisen soll. Natürlich Angebot angenommen, am 18.4 ist die Mail gekommen dass das Geld angekommen ist. Heute nach 3 Tagen angerufen und da wird mir erzählt es gibt Probleme mit der Innenzugverlegung. Was nun passiert weiß ich nicht, was ich weiß das ich am 27.4 im Bikepark Urlaub fahre und wahrscheinlich ohne Bike da stehe.

Capra CF 27,5" Größe M Storm grey/Black magic
 
Irgendwie habe ich gerade ein dejavue. Vor 3 Jahren war fast genau die selbe Situation bei Canyon, nur war es damals eine ganze Charge an Carbonrahmen die 3 Tage vor Liefertermin als fehlerhaft beschrieben wurden. Die Lieferzeit hat sich in dem Fall allerdings um 3 Monate nach hinten verschoben.
Ich kann nur hoffen, dass YT die Probleme vllt schon früher gelöst bekommt. :confused:
 
Habe mein Capra CF 27 in schwarz/grau grösse L am 26.märz bestellt "lieferbar ab 18.4"

Bis jetz noch nichts gehört...aber noch 1 Monat würde/könnte ich nicht mehr warten!
Mal nächste woche abwarten...
 
Ich hab mein Capra CF 27 Storm Grey/Black Magic in Gr. L am Mittwoch, 18.04. bestellt. Am Donnerstag hab ich dann schon die Versandbestätigung bekommen! Allerdings hat sich bei dhl seit drei Tagen nichts am Status geändert! :confused: Jetzt heist es abwarten und hoffen, dass nicht doch noch irgendwas schief geht.

Mich wundert allerdings schon, dass ich zum Beispiel später als @moudi bestellt habe und ich schon die Versandbenachrichtung erhalten habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist normal, ist absolut willkürlich. YT sendet die daten elektronisch an dhl und die bearbeiten es wie der sachbearbeiter grade zeit hat. hab auch am 18.04 bestellt, hab schon zwei mal eine sendebestätigung bekommen. einmal für freitag also gestern und nun für heute und paket hängt trotzdem noch in nohra fest und kommt hoffentlich am montag. das folgt bei dhl keiner logik, meine frau arbeitet in dem bereich und erzählt mir teilweise storys da fragt man sich wie dhl so ein profitables unternehmen sein kann. abwarten und tee trinken ist da der beste rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. Na dann bin ich mal gespannt wann meins eintrudelt. Sitz schon wie auf heissen kohlen und will den hobel endlich die trails runter bügeln :i2:
 
Geil, wenn DHL einem den ganzen Tag (selbst noch um 22.22uhr) vor macht, dass man sein Bike beliefert bekommt. Die Arschlöchter die. Wer auch immer diese Sendungsverfolgung programmiert hat, bekommt von mir mal sowas von den gewaltigen virtuellen Arschtritt verpasst. Und überhaupt... Wie wärs denn mit nem Zeitfenster für die lieferung. Manchmal macht DHL das ja. Wieso dann ein ander mal wieder nicht?
 
Es handelt sich um Sperrgut, wenn es nicht mehr ins Auto passt bleibt es stehen und wird versucht beim nächsten mal mit zu nehmen. Das längste war bei mir 9 Tage Lieferzeit für Sperrgut, dafür zahlt man dann auch noch mehr das die sich mehr Zeit lassen :spinner:
 
Screenshot_20180421-222231.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20180421-222231.png
    Screenshot_20180421-222231.png
    217,5 KB · Aufrufe: 145
Es handelt sich um Sperrgut, wenn es nicht mehr ins Auto passt bleibt es stehen und wird versucht beim nächsten mal mit zu nehmen. Das längste war bei mir 9 Tage Lieferzeit für Sperrgut, dafür zahlt man dann auch noch mehr das die sich mehr Zeit lassen :spinner:
Das ist ja schön und gut und mir auch ziemlich wurscht alles. Aber wenn es heißt, dass mir ein Paket heute zugestellt wird, dann sollte man meinen, dass das Paket gescannt wurde und im Zustellfahrzeug liegt. Ansonsten hockt man halt den ganzen Tag für nichts und wieder nix daheim. Was absolut nicht notwendig wäre, wenn DHL nicht ein Paket ankündigen würde, was defakto nie gescannt wurde und entsprechend nie in einem Zustellfahrzeug lag...
 
Das ist ja schön und gut und mir auch ziemlich wurscht alles. Aber wenn es heißt, dass mir ein Paket heute zugestellt wird, dann sollte man meinen, dass das Paket gescannt wurde und im Zustellfahrzeug liegt. Ansonsten hockt man halt den ganzen Tag für nichts und wieder nix daheim. Was absolut nicht notwendig wäre, wenn DHL nicht ein Paket ankündigen würde, was defakto nie gescannt wurde und entsprechend nie in einem Zustellfahrzeug lag...
Von Zustellfahrzeug steht da ja nix, nur das voraussichtlich und der nächste Schritt ist es in der Zustellbasis zu bringen, wo es wieder vom LKW raus getreten wird und dann muß wieder jemand Lust haben es anzuheben und in sein Zustellfahrzeug laden. Wenn dann steht Lieferung im Zustellfahrzeug geladen, bekommst es auch
 
Dass die Postboten teilweise nicht die Hellsten sind (insbesondere bei Hermes) ist n anderes Thema. Aber dass die Software von DHL gschissn ist, das ist wieder was anderes. Wofür scannen die Jungs bei DHL denn jedes Paket beim einladen? Ich vermute doch auch, damit das Tracking funktioniert. Wieso also nicht das Tracking (voraussichtlicher Zustelltag) updaten, wenn das Paket wohl offensichtlich in keinem Zustellfahrzeug gelandet ist?!

Wie auch immer. Ich hoffe mal es daher bei mir nicht 9 Tage und ich kann das Radl am Dienstag Abend bei der Post abholen. Montag bin ich @Work und der Postbote wird vor verschollenen Türen stehen.... Wenn er denn kommt?!
 
Dass die Postboten teilweise nicht die Hellsten sind (insbesondere bei Hermes) ist n anderes Thema. Aber dass die Software von DHL gschissn ist, das ist wieder was anderes. Wofür scannen die Jungs bei DHL denn jedes Paket beim einladen? Ich vermute doch auch, damit das Tracking funktioniert. Wieso also nicht das Tracking updaten, wenn das Paket wohl offensichtlich in keinem Zustellfahrzeug gelandet ist?!
Ich glaube du liest nur bis zur Hälfte, schau doch mal was der nächste Schritt ist! Es liegt aktuell noch im Ziel Paketzentrum (kann gut und gerne 200km von dein Wohnort entfernt sein) und von da muß es jetzt erstmal zu der Post gebracht werden die bei dir im Ort ist mit einem großen Sammel-LKW, da werden dann alle Pakete aufgeteilt auf die einzelnen Zusteller
 
Das ist ja schön und gut und mir auch ziemlich wurscht alles. Aber wenn es heißt, dass mir ein Paket heute zugestellt wird, dann sollte man meinen, dass das Paket gescannt wurde und im Zustellfahrzeug liegt. Ansonsten hockt man halt den ganzen Tag für nichts und wieder nix daheim. Was absolut nicht notwendig wäre, wenn DHL nicht ein Paket ankündigen würde, was defakto nie gescannt wurde und entsprechend nie in einem Zustellfahrzeug lag...

Mir ging es heute genau wie dir, hatte am Freitag geplant das ich heute bei dem Geilen Wetter doch in Bikepark fahre. Bis dann am Freitag die Mail von DHL kam das mein Bike heute zugestellt wird. Man hab ich mich gefreut! Ende vom Lied, ich war den ganzen Tag daheim und das sch... Paket ist natürlich nicht angekommen:wut:
 
Ich habe es weiter oben geschrieben das erste voraussichtliche Zustelldatum trifft auf die wenigsten zu. Finde es auch ein wenig doof aber wenn das Ding in Nohra steht wird es wohl kaum zu gestellt.
So viel schaffst du auch noch zusammen zu Reimen.
 
Ich habe es weiter oben geschrieben das erste voraussichtliche Zustelldatum trifft auf die wenigsten zu. Finde es auch ein wenig doof aber wenn das Ding in Nohra steht wird es wohl kaum zu gestellt.
So viel schaffst du auch noch zusammen zu Reimen.
Es lag nicht Norah... Es war Samstag um 6uhr früh in meiner Zustellbasis München. Daher wohl auch voraussichtlicher Liefertermin Samstag. Wenn das Paket dann aber offensichtlich um 22.22Uhr immer noch nicht gescannt wurde und daher im Zustellfahrzeug liegt, dann wäre es software technisch sehr einfach den voraussichtlichen Liefertermin auf Montag zu korrigieren. Genauso einfach wäre es diesen schon um 15uhr umzustellen. DHL weiß genau, ab wann eine Zustellung unrealistisch wird. Eher unwahrscheinlich, dass ein Paket noch nach 22.22Uhr in ein Zustellfahrzeug geladen wird, oder?
Das alte Layout des Lieferstatus mit Symbolen war eindeutiger. Da ist mir gleich aufgefallen, wenn was nicht passt. Die 3 von 5 Balken verheißen also wohl nichts Gutes. Wenns also nicht der Softwareentwickler ist, dann zumindest nen Arschtritt an den, der die Layoutveränderung veranlasst hat!
 
Also ich gebe es auf!

Dass die Postboten teilweise nicht die Hellsten sind (insbesondere bei Hermes) ist n anderes Thema.

Nicht nur die.

Der Zusteller liegt am Wochenende auch auf seiner alten oder killt doch lieber ein Kasten Bier.
 
Zurück
Oben Unten