Preiswertes Einsteiger Trialbike

Registriert
21. April 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich bin 15 Jahre alt und habe mir schon seit einem halben Jahr überlegt ein Trialbike(Streettrial) zu kaufen. In den letzten 6 wochen habe ich mich intensiv damit beschäftigt aber einfach kein passendes Angebot gefunden, daher erhoffe ich mir hier ein paar bikes empfolen zu bekommen. Mein Budget liegt bei bis zu MAXIMAL 800€ da ich mehr geld einfach nicht aufbringen kann.
Zu meinen Daten:
-Ich bin gute 1,70 groß
-wiege c.a. 60 kilo
PS: Ich bin davor (und jetzt immernoch) Mountainbike gefahren und habe also schon eine relativ passable technik etc.


Jetzt schon danke und mit freundlichen Grüßen:
Lars
 
Ebay-Kleinanzeigen oder der Bikemarkt hier auf der Seite:
Inspired eingeben, Anzeigen aufrufen, den Verkäufern 800 Euro bieten, auf Antworten warten.
Gibt gerade genügend Räder. Scheibenbremse hinten ist von Vorteil.

Alternativen sind Onza, Ozonys, TMS oder vor allem auch normale Trial-Bikes - die letzteren sind aber meist weniger haltbar und in schlechterem Zustand als die Street-Trial-Bikes. Dafür fahren sie sich nicht wie ein Traktor - für Anfänger ist das ein ziemlich wichtiger Faktor, um an dem Sport gefallen zu finden.

Kauf als Anfänger keinen Spezialaufbau, sondern nur ein Rad, das so als Komplettrad auch in einem Trial-Geschäft zu kaufen wäre.

Ich habe hier schon öfters was dazu geschrieben, auch mal eine Liste der wichtigsten Gebrauchtmarktseiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jjtr vielen dank ich denke ich werde in nächster zeit mal nach pforzheim fahren und im trialmarkt mal probefahren
 
Im bikemarkt steht doch gerade ein Element für 790€. Das taugt für mehr als nur den Einstieg - bis du genug Erfahrung hast um dir Gedanken um Rahmengeometrie, Bremsen usw. zu machen, wirst du auf dem Teil ordentlich lernen.
Und wenn du lieb fragst, lässt sich am Preis bestimmt auch ein bisschen was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten