Verkaufe Cannondale M800 Beast of the East 1994

Registriert
27. April 2003
Reaktionspunkte
375
Ort
Vienna
Hallo,
ich verkaufe o.g. Rahmenset, incl. Steuersatz, Sattelklemme und Pepperonigabel! Der allg. Zustand ist ordentlich, es gibt aber auch einige Lackabplatzer und beim Tretlager blüht es auch schon an ein paar wenigen Stellen unter dem Lack.
Die Besonderheit: in den Gabelschaft hat der Vorbesitzer eine Hülse eingeschweisst (ordentliche Arbeit!), damit ein 1 1/8 Vorbau verwendet werden kann, Gabel und Rahmen sind nämlich eigentlich 1 1/4". Der Diacompe Steuersatz hat neue Kugelringe, aber die Laufflächen der Lagerschalen sollten poliert werden, aber immerhin sind keine Riefen drin.



Hier (und in ein paar folgenden Posts) berichte ich etwas über den Rahmen:

Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Preisvorstellung wären 100 € + Versand (Ö: 10 €, D: 20 €)

LG

Harald
 

Anzeige

Re: Cannondale M800 Beast of the East 1994
Ist ein 20" Rahmen nach Cannondale Rechnung. Zu beachten ist, dass das Sitzrohr kürzer ist, als es für ein 20" Rahmen üblich ist, da das Tretlager erhöht positioniert ist und Cannondale als Rahmengröße die virtuelle Sitzrohrlänge als Maßangabe verwendet hat...

Dies verändert die Sitzposition geringfügig, man sitzt etwas "über den Dingen". Gewöhnt manch sich aber schnell dran...
 
Ich hatte auch schon mal eins und fand es lustig, dass ein Rahmen der so groß wirkte, sich dann doch zu klein anfühlte... Deswegen also :D
 
darf ich fragen, wie die 46,23cm (20zoll) des sitzrohres gemessen sind? mitte tretlager -ende sitzrohr nehme ich an...?
lg (eine anderer) harald
 
Ja...
Die Angabe 20" ist bei Rahmen mit Beast of the East Geometrie (erhöhtes Tretlagergehäuse) die Länge des virtuellen Sitzrohres. Sprich von da gemessen, wo bei normaler Geometrie die Tretlagermitte liegen würde...

Siehst Du aber auch in der abgebildeten Tabelle wie gemessen wurde...
;)

Die Differenz zu tatsächlichen 20" ist der Wert, um den das Tretlager erhöht liegt...
 
Zurück
Oben Unten