Cargo! - Larry vs Harry Bullitt Aufbauthread 2017

Gibt's denn überhaupt Centerlock Dynamos die NICHT von Shimano kommen?
Oder andersrum gefragt: Wer würde denn freiwillig Centerlock nehmen wollen?
Der einzige Grund für mich, Centerlock zu fahren ist der,
dass es die guten Shimano Dynamos (XT, Alfine) eben nur mit Centerlock gibt.

6-Loch ist doch eindeutig die bessere Lösung...

Und selbst bei Shimano ist meiner Meinung nach Centerlock nicht die beste Lösung.
Schon allein, da es keine hochwerigen, für Sinter-Beläge zugelassenen Voll-Stahl Scheiben (ohne Alu-Kern) in Centerlock gibt.
Die sehr gute SM-RT66 Bremsscheibe gibt es z.B. nur in 6-Loch.
 
@BigJohn : Welches Modell hast du genau, sind ja nicht alle für 20" zugelassen.

Stefan
Ich hab den ganz normalen "Wald und Wiesen"-PD8, ist aber auch ein 28" Laufrad. Für dich würde sich der neuere SL-9 abieten. Der hat nen kleineren Flanschdurchmesser und ist für kleine Räder gedacht. Warum die anderen nicht für 20" geeignet sein sollten, erschließt sich mir nicht. Ein Dynamo "für 26 Zoll" dreht sich im 20"-Rad schneller, also an der Lichtausbeute kann es nicht liegen. Möglicherweise leidet bei höheren Drehzahlen die Effizienz?
Shimano Dynamos haben noch größere Flanschdurchmesser. Würde ich persönlich nicht nehmen.

Den SL-9 bekommt man aber wahrscheinlich nur schwer für 36 Speichen.
 
Hallo, es war lange still um dieses Rad :)

6B6C16E3-D488-4206-AA30-1340115524B7.jpeg


Fährt hier jemand von den Mitlesern einen Winther Sitz im Bullitt? Ich muss jetzt einen „richtigen“ Sitz reinbauen.
 

Anhänge

  • 6B6C16E3-D488-4206-AA30-1340115524B7.jpeg
    6B6C16E3-D488-4206-AA30-1340115524B7.jpeg
    926,6 KB · Aufrufe: 1.154
Nur der Preis...aber so langsam, nach einer gewissen Zeit der Suche nach Alternativen, scheint es mir, dass der Sitz sein Geld wert ist. Hat halt leider auch nur Hüftgurte :(
 
Warum nicht einen handelsüblichen Kindersitz fürs Auto mit Isofix? Wir haben einen Sitz von Jane, der von 9 bis 36kg geeignet ist. Hat um die 100€ gekostet und bietet weit mehr Sicherheit als der Bullitt-Sitz. Und im Auto kannste den ja ebenso verwenden.
 
Ich habe auch so einen ohne isofix mit Spanngurt auf der Ladefläche. So einen hat der floe aber schon, wenn mich nicht alles täuscht. Und der Gokart Sitz ist aber viel geiler ;)
283bef9189d73ed7f3c4f3de72285ee8.jpg

Besseres Foto habe ich nicht. Das grüne vorne in der Mitte
 
Isofix Halterung ist noch vorhanden vom Reboarder. Das war mir aber immer ein zu großer Act mit rein/raus aus dem Auto bzw Bullitt. Der Bullitt Sitz punktet da halt, weil klappbar. Und er könnte dauerhaft am Rad bleiben.
 
Jetzt mit neuen Griffen und LvH Sitz. Für den Sitz musste der Lenker höher :-|
Dabei den Steuersatz bisschen fester angezogen, einhändig fahren geht auf einmal super :)

3098ABF8-D34B-4284-BFC6-8F6433895C78.jpeg
 

Anhänge

  • 3098ABF8-D34B-4284-BFC6-8F6433895C78.jpeg
    3098ABF8-D34B-4284-BFC6-8F6433895C78.jpeg
    1.015,9 KB · Aufrufe: 952
Zurück
Oben Unten