Bremsen ziehen nicht ordentlich.

Registriert
23. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Guten morgen,
ich hoffe ich bin hier richtig;)

Ich habe folgendes Problem.Ich habe das Ghost Nivolet 6.8 mit den Shimano Ultegra BR-R8000 Bremsen, die Abstände zur Felge betragen ca.2mm, wenn ich die hintere Bremse ziehe packt sie zwar zu, aber das Rad schleift nicht hinterher (komisch formuliert). Ist das beim RR normal? ich hoffe ihr wisst was ich meine;)
 
Also normal sollte jede heute erhältliche Felgenbremse von Shimano jeder Zeit bei passenden Bremsbelägen die Räder zu Blockieren bringen ohne das du dich da recht Anstrengen mußt. Welche Beläge hast du verbaut und auf welcher Felge wird gebremst.
 
hallo Norman,

die Laufräder sind Fulcrum Racing 5. Die Beläge, gute Frage, kann ich das irgentwo entnehmen?
 
Bei Shimano steht das z.B. drauf. Denke aber das du noch die original welche bei der Bremse montiert waren fährst oder? Wenn ja sollten die eigentlich schon recht gut funktionieren. Bei mir hatten früher die original Shimano an Racing 7 sehr gut funktioniert.
 
Was mir noch einfällt wäre den Abstand Belag Felge mal auf 3-4mm einstellen. Damit kommt der Bremshebel besser zur Wirkung meiner Meinung nach.
 
und prüfen, ob die Bremsschuhe parallel zur Felge stehen! Wenn aufgrund schiefer Bremsschuhe/Belaggummis nur ein paar Millimeter auf der Felge aufliegen bremst natürlich nix!
 
Zurück
Oben Unten