cannondale habit

Die Lefty der SE-Version hat 130 mm denke ich... Am Montag wird das Bike versendet. Ich muss warten, stell aber dann Fotos rein und berichte...
 
So...

Das Auto ist verkauft! :D
Nun zum wirklich wichtigen:

Das geile radl!
IMG_9511.JPGIMG_9513.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9511.JPG
    IMG_9511.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_9513.JPG
    IMG_9513.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 87
Hab mit meinem letztens ein Enduro-Rennen absolviert. Bergab alles easy, nur für die Sprint-und Tretpassagen könnte es etwas besser aus dem Knick kommen. Hab aber auch 30% Sag am Dämpfer.
 
Hallo
Ich hab mein habit 1 nun seit 1,5 jahre. Das fahrwerk funktioniert sehr gut aber der rahmen macht starke knarzgeräusche. Es wurden sämtliche teile ausgebaut, gereinigt und abgeschmiert, auch lt. anleitung mit den richtigen drehmomenten wieder montiert. Es stellte sich nach jedem zerlegen das knarzen ein, kam aber nach spätestens 100 km wieder. Habt ihr die probleme auch? Wenn ja, gibt es andere lösungen als damit zu leben oder das rad zu tauschen?
Beste grüsse
 
Hallo CD Habit Freunde- überlege auch von einem Scalpel auf ein Habit umzusteigen, nur muss es eine spezielle Farbe des SE sein - und da gerade die Saison angefangen hat wird es wohl eher zum Herbst was werden.

Suchfaktor:
CD Habit SE aus 2016 - dieses famose hellblau oder Purple - in Large.

SOOO.....der Herbst ist da und ich habe wirklich ein fast neuwertiges CD SE gefunden & gekauft.

Gruß und euch ein schönes Bikewochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo CD Habit Freunde- überlege auch von einem Scalpel auf ein Habit umzusteigen, nur muss es eine spezielle Farbe des SE sein - und da gerade die Saison angefangen hat wird es wohl eher zum Herbst was werden.

Suchfaktor:
CD Habit SE aus 2016 - dieses famose hellblau oder Purple - in Large.

Gruß und euch ein schönes Bikewochenende
Ich würde mittlerweile eher zum Scalpel SE greifen. Das Habit ist schon ein eher träger Brocken.
 
Komme langsam in die Zeitzone / Alter wo es nicht mehr um Bestzeiten geht, und es ruhig ein biss'l gemütlicher werden kann.
Ich kann mit dem Scalpel leider nicht langsam fahren, das Teil ist so das man automatisch immer stramm in die Pedale haut.
 
Träger Brocken ist schon übertrieben. Ich denke nicht das ein Scalpel mit 29" viel agiler sein wird.
Oder sind die Habit Rahmen viel schwerer?

Ich habe mein Habit 3 jetzt soweit nach meinen Wünschen umgebaut und das Teil geht sehr gut hoch wie auch runter.
Update zum Habit 3 Carbon
- Eagle X0
- Fox Transfer Seatpost
- Laufrad mit MK3 Arch und 240s Narbe
- Potente Bereifung (Maxxis Minion DHF und Arden)
 
Spreche natürlich von meinem ehemals B-Plus auf 29er umgebaut. Der Hinterbau ist halt nicht sonderlich antriebsneutral und recht plüschig für meinen Geschmack. Zu dem das Gewicht von ca 13.5 kg...
Bin das Scalpel SE gefahren,ist wesentlich sportlicher.
Meine Ansprüche sind da aber auch anders, komme vom XCO.
 
Foto 03.05.18, 19 32 21.jpg


Habe mir auch mal wieder ein Trail/Marathonbike gegönnt..... fährt sich ganz gut, Dämpfer muss noch gemacht werden (der hat gefühlt noch viel potential, offen wippt die Kiste schlimmer als ein Schaukelstuhl).
Für spaßige Trailrunden habe ich noch eine Magura Vyron im Wechsel. TOP!
 

Anhänge

  • Foto 03.05.18, 19 32 21.jpg
    Foto 03.05.18, 19 32 21.jpg
    494,7 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Ist immer eine Frage der Einstellung wenn man an den Start von einem Marathon geht.... Ich will eigentlich nur Spaß haben und das Rad mit 11,6 KG kann man dann ganz gut fahren. Oder anders: Für einen Marathon ist es gut, bei einem Enduro Rennen ist man fehl am Platz mit der Kiste und alles dazwischen ist genau richtig.
 
Ich sehe es genau andersrum!
Marathon niemals mit der Geo und dem Gewicht und dem Federweg.
Endurorennen bin ich dafür schon sehr zufriedenstellend gefahren.
Spricht fürd Habit: Jeder kann Seins rein interpretieren.
Viel Spass mit der Karre!
 
Erzähl doch mal n paar Details zu deinem Aufbau,ist ja nicht Alltäglich!?So mit dem 27,5 hinten und 29Zoll vorne.Wie fährst sich ,bist soweit zufrieden?Und was hat dich grad zu diesem Aufbau bewegt?Mfg
 
Die Überlegung bei der Gabel war erstmal optisch... die passt einfach. Der Schritt zur 29er mit 120mm mit 51mm Offset musste sein: Bauhöhe hat sich insgesamt nur um 5mm erhöht und die sind mit 25% Sag wieder weg, sprich geo ist fast gleich geblieben.
Insgesamt fährt es sich gefühlt besser als vorher wenn es grob wird.
 
Teileliste:
Gabel: Formula 33 120mm/29 mit 51 Offset
Laufräder: Hope Pro 4 mit Arch mk3 Vorne und Crest mk3 Hinten. Hinterrad ist Purple, Vorderrad Rot
Mäntel: Vorne ONZA IBEX in 2.4, Hinten ONZA IBEX in 2.25 natürlich Tubeless
Bremsen: Sram Level Ultimate 180/180
Schaltung Sram X01 11Fach
Kurbel Cannondale Si Hollowgram Kettenblatt 30 z
Vorbau Newman 60mm
Lenker Syntace Vector Carbon 740mm
Griffe: ESI in Rot
Sattelstütze: Bike Ahead Carbon / Magura Vyron 150mn
Sattel: Tune Speedneedle Marathon / SLR Carbon
Riesel Donut Ahead Kappe, Hinterradachse Carbon Ti
Fidlock Flasche
Knog Klingel
 
Find ich spannend..! Mein hardtail wollt auch ich im Motocross Stil umbauen. Dann ist es mir gestohlen worden.. also hat sich das dann auch erledigt..:( :mad:
Hast du die Gabel noch rum liegen gehabt und deswegen umgebaut, oder bist du tatsächlich mit dem tuning Gedanken an die Sache herangegangen?
 
Zurück
Oben Unten