"Streettrial" erstes Bike gesucht

Registriert
21. April 2013
Reaktionspunkte
938
Ort
Augschburg
Bike der Woche
Bike der Woche
Moin Zusammen,

ich möchte gerne mit dem Trialbiken anfangen um in aller erste Linie mein Fahrgefühl auf dem Enduro zu verbessern. Außerdem kann ich das mal schnell vor der Haustüre machen da ich keine Trails in der nähe habe muss ich immer erstmal alles zusammen packen und losfahren.

Ich suche ein Streettrial, maximal bis 1000€ und es sollte ein Mittelklasse Bike werden daher bleibt wohl nur gebraucht übrig.

Ich habe mich schon ein wenig Informiert und folgende Räder stehen aktuell zur Auswahl:

Inspired Element
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ent-24-mit-hope-trail-zone/861813794-217-5189

Inspired 4play
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...inental-air-king-macaskill/853272574-217-7496

das 4Play könnte ich für einen ähnlichen Preis wie das Element bekommen, allerdings OHNE Bremsanlage!
Dafür halt Hope Naben und die AirKings von Conti (sollten die nicht 3 goldene Continentalschriftzüge haben?)

Zu welchem würdet ihr raten? Oder keins von beiden und was ganz anderes, bin da relativ offen.

Danke für die Zeit!

Gruß
 
Denk doch mal über einen Aufbau a la Jeff Lenosky oder Ryan Leech nach. Je nachdem wie weit du ins Trial einsteigen willst, sind Aufbauten mit Federgabel dankbarer und du hast am Anfang nicht das Gefühl das Radfahren neu erlernen zu müssen. Hat mir zumindest geholfen!
 
Das würde aber dann alle Vorderradmoves verkomplizieren. Außerdem wird es dann sehr schwer ein komplett aufgebautes Rad zu finden, was streettrialtauglich ist.
 
Zurück
Oben Unten