XTR 12-Fach Gerüchte

Wird sowas nicht eher auf der Sea Otter gezeigt, als an einem Worldcup?

Ich bin mal gespannt, ob sie den Capreo-Freilauf verwenden, den Mini-Freehub von OnOne/Hope, oder was ganz neues. den XD werden sie sicher nicht übernehmen.
warum was nehmen, das es schon gibt? das wäre doch zu einfach. man hätte sonst statt boost stattdessen ja auch einfach 150mm nehmen können, das es schon gab. nein ich denke da kommt was ganz neues, das nur bei den eigenen naben passt, patentiert ist und nur im eigenen haus erhältlich. man muss sich ja von der konkurrenz differenzieren :aufreg:
 
warum was nehmen, das es schon gibt? das wäre doch zu einfach. man hätte sonst statt boost stattdessen ja auch einfach 150mm nehmen können, das es schon gab. nein ich denke da kommt was ganz neues, das nur bei den eigenen naben passt, patentiert ist und nur im eigenen haus erhältlich. man muss sich ja von der konkurrenz differenzieren :aufreg:
Ja ne, is kla.
 
Lukas Flückiger erzählt in einem Interview auf der Thömus Homepage, dass er mit 12 Fach fährt, und die fahren komplett XTR Di2.
Würde doch passen?!
 
fmbe.jpeg


Das 10 Zähnen Ritzel benötigt sicher auch einen neuen Freilauf.
rj52.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild von Kassette und Bremse ist mal ne echte Info. Wo es her ist wäre halt auch interessant. Aber so? Naja, besser als nix.

Zusammen mit der Tabelle wird es trotzdem klarer.
4 Stahl Ritzel evtl 10-16
5 Titan Ritzel evtl 18-33
3 Alu Ritzel evtl 39-51
Sieht auch endlich mal nach einer leichten Konstruktion aus.

Ob es mich als Eagle Fahrer jetzt gleich umhaut weiß ich nicht, aber endlich zieht Shimano nach.

Auf dem Foto ist vom Freilauf quasi nix zu sehen, könnte aber a la Oneup sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein bisschen gehofft, dass Shimano sich auf den xd-Freilauf einlässt. Aber das wird wohl nix.

Der Bremssattel sieht fast so aus, als wäre er für die Beläge der Flatmount-Bremssättel vom Rennrad ausgelegt.
 
vor allem sieht der bremssattel so aus, als sei er nachträglich aus einem flatmount-sattel zu pm umkonstruiert worden.
 
Zurück
Oben Unten